ich bin nicht sicher, ob meine Wut hier am "Rastplätzchen" richtig aufgehoben ist, aber irgendwo muss ich jetzt mal damit hin. (Lass sie auch gern woanders hin verschieben.

Also, wir hatten Hausaufgaben auf, die wir in einer Gruppe bearbeiten sollten. Gestern bekamen wir sie zurück, bewertet mit 4. Dazu ein Kommentar vom Prof: "mies". Muss das sein? Darf das sein? Solche motivierenden Worte hatte fast jede Gruppe auf ihrem Protokoll zu stehen. Außerdem müssen wir Zeichnungen aus der Stunde abgeben, die ebenfalls bewertet werden. Bei einigen stand "Klopapier" oder "Stumpfsinn" drüber. Hallo? Das ist doch schon beleidigend! Die meisten von uns haben sich echt Mühe gegeben und dass man im ersten Semester noch nicht alles perfekt kann, ist doch normal.
Ich könnte mich so aufregen... am liebsten wär ich sofort zu ihm hin und hätte gefragt, was das soll. Was er damit erreichen will. Aber irgendwo will ich es mir nicht noch mehr mit ihm verscherzen. So wie der drauf ist, könnt ich mir schon vorstellen, dass er einen aus Antipathi durch die Prüfung fallen lässt.
Haben wir ein Recht uns zu beschweren oder soll wir das alles still schweigend hinnehmen?
Liebe Grüße, Polli