euer liebster spruch/lieblingszitat/lieblingsaussage

hallo ihr!

also .. mich würde mal interessieren, was euer liebster spruch, euer liebstes zitat bzw. eure liebste aussage ist!?

meine favoriten sind:

Wir lieben die Menschen,
die frisch heraus sagen, was sie denken ...
... so lange sie das gleiche denken wie wir.

(Mark Twain)

------------------------------------------------------

Die Hummel ..

... hat ein Körpergewicht von 0,7 Gramm
und eine Flügelfläche von 1,3 cm.

Nach allen uns bekannten
Gesetzen der Aerodynamik
kann sie nicht fliegen!

Doch sie weiß es nicht und tut es doch ...

-------------------------------------------------------

Niemand weiß,

wie weit seine Kräfte gehen,

bis er sie versucht hat.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Der Stein hat keine Hoffnung,
etwas anderes zu sein als Stein.
Aber durch Zusammenwirken fügt sich einer zum anderen
und wird zum Tempel.

(Antoine de Saint Exupéry)

tja .. das warn meine lieblinge, die ich euch preisgeben wollte!

würde mich jetzt freuen, von euch etwas zu hören - und sei es nur eine zeile!

danke im voraus,

alles liebe blume1

hi!

also zur zeit ist mein liebste "spruch" das lied von nena und da besonders der refain:

Liebe will nicht,
Liebe kämpft nicht,
Liebe wird nicht,
Liebe ist.
Liebe sucht nicht,
Liebe fragt nicht,
Liebe ist, so wie du bist.

wahre freunde erkennt man dann wenn man sie braucht

und aus dem dunkel kam eine stimme und sprach
lächle und sei froh
denn es könnte schlimmer kommen
ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer

Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
dasss etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Wenn wir einen Menschen hassen,
so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selbst sitzt.
Was nicht in uns selber ist, regt uns nicht auf.
(Hermann Hesse)

Bild
Wenn der Schmerz das einzige ist, was man hat, dann wird er zum Freund.

Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.
(William Faulkner)

Ich halte nichts von Selbstmord, das ändert ja nichts dran, dass man auf der Welt gewesen ist, und was ich in dieser Stunde wünschte: Nie gewesen sein!
(Max Frisch)

Bild
[/quote]

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
(Christian Morgenstern)

Wer abnehmen will, sollte die Vorspeise weglassen
und statt des Hauptgerichts kein Dessert nehmen.
(Werner Mitsch)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg.

Es ist keine Schande hinzufallen, nur liegenzubleiben.

Der Gewinner ist immer Teil der Lösung, der Verlierer immer Teil des Problems.
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

"Dem Guten vertrauen heißt: Hoffnung schenken und Nähe zulassen."
(Erdine Elsbacher)

"Niemand weiß, was in einem drinsteckt, solange er nicht versucht, es herauszuholen."
(Ernest Hemmingway)

"Niemand kann einem anderen die tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen"
(Afrikanisches Sprichwort)

"Don´t dream your live - life your dreams"

"Kinder werden durch das erzogen, was der Erwachsene ist und nicht durch das, was er sagt"
(Carl Gustav Jung)

"Der Ruf der Kinder wird von den Erwachsenen oft nicht gehört, weil sie nicht intensiv genug hinhören"
(Helmut Kutin)

Und mein Lieblingsspruch:
"Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah, der keine Füsse hatte!"
(Helen Keller)

Sergio Bambaren "Der träumende Delphin"

Es kommt eine Zeit im Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig, als seinen Weg zu gehen.
Eine Zeit, in der man die eigenen Träume verwirklichen muß.
Eine Zeit, in der man endlich für die eigenen Überzeugungen eintreten muß.

Gerade in der größten Verzweiflung hast Du die Chance, Dein wahres Selbst zu finden. Genauso wie Träume lebendig werden, wenn Du am wenigsten damit rechnest, wird es mit Antworten auf jene Fragen sein, die Du nicht lösen kannst. Folge Deinem Instinkt wie einem Pfad der Weisheit, und laß Hoffnung Deine Ängste vertreiben.

Die meisten von uns sind nicht in der Lage, über ihre Mißerfolge hinwegzukommen; deshalb gelingt es uns auch nicht, unsere Bestimmung zu erfüllen. Es ist leicht, für etwas einzutreten, das kein Risiko birgt.

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemand gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Neue Welten zu entdecken wird Dir nicht nur Glück und Erkenntnis, sonder auch Angst und Kummer bringen. Wie willst Du das Glück wertschätzen, wenn Du nicht weißt, was Kummer ist? Letztlich liegt die große Herausforderung des Lebens darin, die Grenzen in Dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie Du Dir niemals hättest träumen lassen.

Träume bedeuten vielleicht ein hartes Stück Arbeit. Wenn wir versuchen, dem auszuweichen, können wir den Grund, warum wir zu träumen begannen, aus den Augen verlieren, und am Ende merken wir, daß der Traum gar nicht mehr uns gehört. Wenn wir einfach der Weisheit unseres Herzens folgen, wird die Zeit vielleicht dafür sorgen, daß wir unsere Bestimmung erfüllen.
Denk daran:
Gerade wenn Du schon fast aufgeben willst, gerade wenn Du glaubst, daß das Leben zu hart mit Dir umspringt, dann denk daran, wer Du bist.
Denk an Deinen Traum.

Es gibt Dinge, die Du mit den Augen nicht sehen kannst. Du mußt sie mit dem Herzen sehen, und das ist das Schwierige daran. Wenn Du zum Beispiel in Dein Inneres blickst und spürst, daß dort ein junges Herz schlägt, werdet ihr beide mit Deinen Erinnerungen und seinen Träumen losziehen und einen Weg durch jenes Abenteuer, das man Leben nennt, suchen, stets bestrebt, das Beste daraus zu machen. Und Dein Herz wird niemals müde werden oder alt .............

Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verliehen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.

Dort, wohin Du gehst, gibt es keine Wege, keine Pfade, Du kannst nur Deinem Instinkt folgen. Du hast die Zeichen beachtet und bist endlich angekommen. Nun mußt Du den großen Sprung ins Unbekannte wagen und selbst herausfinden:
Wer im Unrecht ist.
Wer im Recht ist.
Wer Du bist.

Einige Dinge werden immer stärker sein als Zeit und Raum, wichtiger als Sprache und Lebensart. Zum Beispiel, Deinen Träumen nachzugehen und zu lernen, Du selbst zu sein. Mit anderen das wunderbare Geheimnis zu teilen, das Du entdeckt hast

Hermann Hesse

Je näher man beieinander sitzt, desto schwerer lernt man sich kennen.

Die Wissenden sind immer nur wenige.
Aber vielleicht bedürfen sie der Masse, die sie umhüllt und verbirgt,
ebensosehr, wie die Masse ihrer bedarf.

Zart anfassen und schonen kann nur einer,
der dieses Zartanfassens selber bedarf.

Man vergißt Urteil und Kritik über andre,
wenn man sich selbst voll von Zweifeln weiß.

Einsamkeit ist Unabhängigkeit.

Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.

Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.

Ein anständiger Mensch tut keinen Schritt, ohne Feinde zu kriegen.

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Indem ein Mensch mit den ihm von der Natur gegebenen Gaben sich zu verwirklichen versucht,
tut er das Höchste und einzig Sinnvolle, was er tun kann.

Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen.

Man darf die Sehnsucht nicht unterdrücken, man muss sich ihr hingeben.

Es kommt alles wieder, was nicht bis zum Ende gelitten und gelöst wurde.

Schicksal kann man nur durch Begreifen überwinden.

Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl und sein inneres Wissen tut, anderen zuliebe,
sind nicht gut, und müssen früher oder später teuer bezahlt werden.

Man soll auch das Gute nicht unter Zwang tun.

Ohne das Tier in uns sind wir kastrierte Engel.

Es geht ja bei großen Problemen nicht so sehr darum, sie zu lösen
als die Spannung zwischen den Polen zu ertragen.

Luxus gibt man leicht auf, wenn man ein Ziel hat und weiß, warum.

Ein erreichtes Ziel ist kein Ziel.

Die Verzweiflung schickt uns Gott nicht, um uns zu töten,
er schickt sie uns, um neues Leben in uns zu wecken.

Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein, ehe es sich in neue Ordnung bringen lässt.

Wo das Behagen aufhört, und die Not beginnt,
da setzt die Erziehung ein, die das Leben uns geben will.

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Auf gefahrlose Wege schickt man nur die Schwachen.

Nach meiner Erfahrung lassen immer nur jene Gewissen sich anrufen und schärfen,
die ohnehin schon wach sind.

Kein Mensch kann beim andern sehen und verstehen,
was er nicht selbst erlebt hat.

Ich halte es nicht für das Wichtigste, welchen Glauben ein Mensch hat,
sondern das er überhaupt einen habe.

Der Glaube geht nicht durch den Verstand, so wenig wie die Liebe.

Man kann jederzeit wieder unschuldig werden,
wenn man sein Leid und seine Schuld erkennt und zu Ende leidet,
statt die Schuld bei anderen zu suchen.

Wir haben erfahren, daß der Mensch seinen Intellekt bis zu erstaunlichen Leistungen kultivieren kann,
ohne dadurch seiner eigenen Seele Herr zu werden.

An jedem Menschen die Merkmale finden, die ihn von den andern unterscheiden, heißt, ihn erkennen.

Vertrauen hat immer nur der, der von Erfahrungen redet.

Für Erinnerungen sind Sinneseindrücke ein tieferer Nährboden als die besten Systeme und Denkmethoden.

Etwas geistig Lebendiges zu töten ist schwerer, als etwas Totes zum Leben zu bringen.

Es ist mit dem Lesen wie mit jedem anderen Genuß: er wird desto tiefer und nachhaltiger;
je inniger und liebevoller wir uns ihm hingeben.

Lesen ohne Liebe, Wissen ohne Ehrfurcht, Bildung ohne Herz ist eine der schlimmsten Sünden gegen den Geist.

Tragödien sind nie zu verhindern, denn sie sind nicht Unglücksfälle, sondern Zusammenstöße gegensätzlicher Welten.

Das Paradies pflegt sich erst dann zu erkennen zu geben, wenn wir aus ihm vertrieben sind.

Glück kann man nur besitzen, solange man es nicht sieht.

Das Böse entsteht immer da, wo die Liebe nicht ausreicht.

Phantasie und Einfühlungsvermögen sind nichts anderes als Formen der Liebe.

Nach jedem Tod wird das Leben zarter und feiner.

Was den freiwilligen Tod betrifft: ich sehe in ihm weder eine Sünde noch Feigheit.
Aber ich halte den Gedanken, daß dieser Ausweg uns offensteht,
für eine gute Hilfe in Bestehen des Lebens und seiner Bedrängnisse.

die liebsten sprüche meines mannes:

lebe deine träume
und träume nicht dein leben

erst wenn du in der not bist
dann siehst du deine richtigen freunde

Vielleicht will es gott so
das man anfangs viele falsche freunde findet
bevor man einmal den richtigen trifft

Genialtiät ist eine Gabe
und kein Privileg
man sollte es zum Wohle der
Menschheit nutzen

meine liebsten sprüche

Der einfachste Weg
zum Herzen einer Frau
ist Aufrichtigkeit.
Wenn du die vortäuschen kannst
dann hast du es schon geschafft.

Es gibt Begegnungen in denen
alles in dir hell wird
die deine Seele aufleuchten lassen
als stünde ein Engel im Raum
ich wünsche dir das Geschenk solche
Augenblicke in denen dir
das licht der Freundschaft mitten ins Herz scheint

Meine liebste Spruchsammlung

Vielleicht will es Gott, dass wir zunächst viele falsche Menschen treffen, bevor wir die richtigen treffen. Wenn wir letztendlich die richtigen treffen, werden wir für dieses Geschenk dankbar sein.

Wenn sich das Tor des Glücks schließt, öffnet sich ein anderes, wir schauen aber oft zu lange auf das geschlossene Tor , sodass wir das geöffnete nicht sehen.

Die beste Art von Menschen ist diejenige, mit der wir auf der Veranda sitzen können ohne ein Wort zu sprechen, aber wenn wir auseinander gehen, das Gefühl haben, die beste Konversation geführt zu haben, die wir jemals gehabt haben.

Es ist wahr, das wir erst dann wissen, was wir gehabt haben, bis wir es verloren haben, aber es ist auch wahr, das wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es eintrifft.

Schau nicht auf Äusserlichkeiten, sie könnten täuschen, richte dich nicht nach Reichtum, der kann vergehen. Schau nach jemandem, der dich zum Lachen bringt, weil es nur eines Lachen bedarf, um einen dunklen Tag hell erstrahlen zu lassen. Finde denjenigen der dein Herz zum Lachen bringt.

Ziehe die Schuhe anderer an. Wenn du meinst, dass sie dich drücken, dann drücken sie wahrscheinlich auch andere.

Die glücklichsten Menschen haben es nicht notwendig, das Beste von allem zu haben, sie machen nur das Beste aus allem, was ihnen wiederfährt.

Als du geboren wurdest, hast du geschrieen und alle um dich herum haben gelacht. Lebe dein Leben so, dass wenn du stirbst, als einziger lachst und alle um dich herum weinen.

Gruss Luke

"Keine Band ist etwas Besonderes und kein Musiker ist was Besseres...wenn du eine Gitarre hast und richtig Soul, hau einfach draufrum und steh dazu - du bist der Superstar."

Kurt Cobain

Momentan mein absoluter Lieblingsspruch - zum einen, weil ich selbst E-Gitarre spiele und zum anderen, weils auch zu anderen Lebensbereichen passt.