Die Sache mit der Liebe...

#1
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob das hier die richtige Stelle ist um dieses Thema zu posten, aber in alle anderen Unterforen passt es nicht hinein.

Eigentlich habe ich eine lange Geschichte zu erzählen um anschließend um euren Rat zu fragen.
Ich versuche es so kurz wie möglich zu schildern...

Vor 9 Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt, die Gründe dafür sind vielfältig gewesen. Wir hatten neun Monate über keinen Kontakt, doch ich habe ihn die ganze Zeit über noch geliebt.
Ich habe ihm vor einigen Wochen einen Brief geschrieben, mit all meinen Gedanken und Gefühlen
Seit einigen Wochen haben wir wieder Kontakt, wir schreiben, chatten und sprechen miteinander.
ich wünsche mir so sehr eine zweite Chance. Wenn wir miteinander telefonieren ist es für mich wie immer, es fehlt nur noch das "Tschüss, mein Schatz, ich liebe Dich...!"

Er ist einfach mein engster Vertrauter, immernoch! Ich möchte ihm nicht die Pistole auf die Brust setzen, er kennt meine Gefühle, schließlich habe ich sie ihm in einem Brief offenbart.
Aber das ist ein schrecklicher Zustand.

Was soll ich tun und vorallem wie??

Re: Die Sache mit der Liebe...

#2
Hallo sia

Ohne die Gründe für eure Trennung zu kennen damals denke ich, du hast ihm mit dem Brief reinen Wein eingeschenkt und ihm gesagt, was du für ihn empfindest. Da ihr seither in verschiedenen Arten kommuniziert miteinander, gefällt es auch deinem Ex, den Kontakt mit dir weiterhin zu pflegen. Die Frage ist nun nur, ob er sich auch eine Beziehung wieder vorstellen kann. Also frag ihn ganz konkret!
Dies allerdings nur dann, wenn er zur Zeit Single ist. Falls er eine neue Freundin hat und du dies weisst, bin ich der Meinung, dass du dich nicht einmischen solltest.

Ich wünsch dir viel Glück
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Die Sache mit der Liebe...

#3
hallo,

ich weiß, dass er keine freundin hat und single ist. ich stehe nach dem brief da, wie ein dummes verliebtes mädchen.
ich weiß nicht, ob ich ihn direkt daruaf ansprechen soll oder erstmal abwarten soll... wir haben uns ewig nicht gesehen und die zeit wird es vllt zeigen?!