Re: Wer macht mit? Nr. 4

#1021
Irgendetwas bestimmtes passiert, oder warum?
;)
hmm... nein eigentlich gar nicht... ich hatte in den letzten Tagen einfach sehr viele gute Gespräche und habe über viel nachgedacht, u. hatte dann wieder Gespräche darüber. Hat gut getan :D und bin momentan seltener im Internet und mach dafür wieder mehr andere Dinge, lese mehr und so, und das macht mich auch happy.

Woah, Anatomie... aber gut, ich glaub ich würd vor jedem medizinischem Prüfungsbereich, den du ablegen würdest, Ehrfurcht haben ;) ich mache Arbeitsrecht, außerdem muss ich eine Arbeit für ein Seminar schreiben, habe evtll. Klausuren, und von dem wozu ich mich in meiner Freizeit verpflichtet habe (diverse Bälle u. Geburtstage) will ich gar nicht anfangen- auch wenn das sicher auch nett wird, aber halt alles in allem etwas viel ^^

*hand schüttel* we´re gonna make it.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#1022
Huhu :)

Hab`mich schon lange nicht mehr hier beteiligt - nicht ohne Grund :roll:
Melde mich aber hier jetzt mal hochofiziell für "Tag 1 startet morgen" an :wink:
Ich werd`mir auch ganz bestimmt viel Mühe geben, dass ich Eure durchweg positve Bilanz nicht in den Keller fahre :wink:

Liebe Grüße
Lilli

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#1023
sakuranbo hat geschrieben:hmm... nein eigentlich gar nicht... ich hatte in den letzten Tagen einfach sehr viele gute Gespräche und habe über viel nachgedacht, u. hatte dann wieder Gespräche darüber. Hat gut getan und bin momentan seltener im Internet und mach dafür wieder mehr andere Dinge, lese mehr und so, und das macht mich auch happy
Ja. Das hört sich doch gut an. Gute Gespräche, das gefällt mir. Und das mit dem Internet, das ist auch etwas, was ich ändern möchte. Weniger Zeit vertrödeln. Was liest du denn? Was macht dich so glücklich daran?
sakuranbo hat geschrieben:Woah, Anatomie... aber gut, ich glaub ich würd vor jedem medizinischem Prüfungsbereich, den du ablegen würdest, Ehrfurcht haben ich mache Arbeitsrecht, außerdem muss ich eine Arbeit für ein Seminar schreiben, habe evtll. Klausuren, und von dem wozu ich mich in meiner Freizeit verpflichtet habe (diverse Bälle u. Geburtstage) will ich gar nicht anfangen- auch wenn das sicher auch nett wird, aber halt alles in allem etwas viel ^^
Ja. Wir kochen alle nur mit Wasser. Du studierst Jura? Oder wie darf ich das verstehen. Ja, toll. Bälle und Geburtstage, hört sich doch auch toll an. Wir machen das.
Lilli26 hat geschrieben:Hab`mich schon lange nicht mehr hier beteiligt - nicht ohne Grund
Melde mich aber hier jetzt mal hochofiziell für "Tag 1 startet morgen" an
Ich werd`mir auch ganz bestimmt viel Mühe geben, dass ich Eure durchweg positve Bilanz nicht in den Keller fahre
Freut mich mal wieder etwas von dir zu lesen, meine Liebe! Ja, ich drücke dir die Daumen!

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#1024
10 Wochen! Tag 70
und morgen ist silvester!

tausendmal hab ich mir gewünscht
endlich wieder frei zu sein!
frei zu sein von diesen zwang,
frei zu sein für irgendwann.
tausend pläne waren dann zum schmieden
probleme wurden darin stehts gemieden
immer die ausrede bulimie als ausrede parat
wie sollte man auch träume leben.
bei diesen täglichen selbstverat.

nun ist das irgendwann gekommen
die ängste vorm versagen wurden mir genommen
die scheuklappen von den augen genommen
meine zukunft wieder in den griff zu bekommen
ist mein neuer traum
den das problem der vergangenheit war nicht nur die bulimie
sie war die lösung auf die frage wie
wie kann ich meine ängste und schwächen übersehen
wie kann ich meine fehler übergehen
wie kann ich endlich ich selbst sein ohne sich schuldig zu fühlen
es war so einfach
da die bulimie mir abgenommen hat diese mühen

als zentrum meiner gedanken
als zentrum meiner energie
als zentrum meines lebens
als ausrede für jedes aufgeben

nun bin ich einen schritt von ihr entfernt,
dass leben wurden nicht leichter
doch das ist die neue freiheit allemal wert!

ich wünsche euch viel glück für euren ersten schritt
gebt euren sicherheitswall endlich einen tritt und
vertraut euren selbst und euren gefühlen
dieses vertrauen wird auch auf den rechten weg führen.

wünsch euch einen guten rutsch

lg
nitti

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#1025
Tag 12... und auch bei mir ist es heute mal wieder so weit. Selbstzweifel und immenser Druck lasten auf mir, ich fühl mich grad irgendwie scheiße... :cry:
Aber wir geben nicht auf!!!
@nitti: Dein Gedicht ist wunderschön, mir kommen schon wieder die Tränen! Es motiviert unwahrscheinlich, gibt Kraft und Hoffnung!!! Danke!!!Grüßlis désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#1027
Tag 12!
Puh, sowohl vorgestern als auch gestern war ich abends hart an der Grenze (untertags dafür gar nicht, sehr komisch), aber hab´s geschafft.

Colour :D

was ich so lese... im Moment alles Mögliche :lol: ich liebe seit einem Monat oder so die Romane von Jodi Picoult. Von ihr habe ich "Beim Leben meiner Schwester" gelesen, ein unglaublich schockierend-mitreißendes Buch, das übrigens verfilmt wurde u. uns im nächsten Jahr in den Kinos erwartet *freu* von ihr hab ich noch einiges zu Weihnachten bekommen, und ansonsten verschiedenstes anderes. Generell lese ich mehr, nicht nur abends im Bett, sondern auch beim Frühstück und zwischendurch, ich hab mir auch für´s neue Jahr vorgenommen, verdammtnochmal wieder mit dem Zeitungslesen anzufangen :)
Lesen ist grad meine Entspannungsmethode, und dass ich mich in einer anderen Welt verlieren kann u. durch die Bücher "Neues" kennen lerne, macht mich glücklich daran, außerdem rede ich sehr gern über Bücher. Wichtig ist mir bei Büchern auch ein menschlicher Tiefgang & Gespür für Gefühle, und dass sich darin Sätze über das Leben an sich finden.

Ja, Jura ;) juhu. Auf meinem Tisch stapeln sich die Wälzer u. Gesetzbücher ^^
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#1028
In diesem Thread wird aber natürlich nur die Symptomfreiheit gefeiert oder? Nur weil mal nicht mehr kotzt, heißt das ja nicht, dass man nicht mehr fresssüchtig ist.

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#1029
Para hat geschrieben:In diesem Thread wird aber natürlich nur die Symptomfreiheit gefeiert oder? Nur weil mal nicht mehr kotzt, heißt das ja nicht, dass man nicht mehr fresssüchtig ist.
Also. Eigentlich ist die Grundidee ja, nicht mehr zu zu hungern, nicht mehr zu kotzen und sich nicht mehr zu überfressen...
Aber du weißt ja selbst, dass das ein weiter Weg ist, vom nicht mehr kotzen, kämpfen und keine Fressanfälle zu haben zum vollkommen normalen Essverhalten, oder?
Persönlich muss ich sagen, dass es mir an 90-95% der Tage gelingt alles drei einzuhalten... ;) (Und die einzige Gefahr das Hungern ist... Ich mag es gar nicht mehr zu essen, wenn ich keinen Hunger habe.)
sakuranbo hat geschrieben:was ich so lese... im Moment alles Mögliche ich liebe seit einem Monat oder so die Romane von Jodi Picoult. Von ihr habe ich "Beim Leben meiner Schwester" gelesen, ein unglaublich schockierend-mitreißendes Buch, das übrigens verfilmt wurde u. uns im nächsten Jahr in den Kinos erwartet *freu* von ihr hab ich noch einiges zu Weihnachten bekommen, und ansonsten verschiedenstes anderes. Generell lese ich mehr, nicht nur abends im Bett, sondern auch beim Frühstück und zwischendurch, ich hab mir auch für´s neue Jahr vorgenommen, verdammtnochmal wieder mit dem Zeitungslesen anzufangen
Lesen ist grad meine Entspannungsmethode, und dass ich mich in einer anderen Welt verlieren kann u. durch die Bücher "Neues" kennen lerne, macht mich glücklich daran, außerdem rede ich sehr gern über Bücher. Wichtig ist mir bei Büchern auch ein menschlicher Tiefgang & Gespür für Gefühle, und dass sich darin Sätze über das Leben an sich finden.
Hey. Das ist ja toll. Jodi Picoult. Ich weiß, dass die gut ist. Habe von der auch schon etwas gelesen. Und ja. Toll, dass du liest. Ich lese bisher nur Zeitung und die Bücher, die ich unter dem Tannenbaum fnde. Ja, ist toll, ich rede da auch sehr gern drüber. Und mir geht es da genauso, Tiefgang und Gespür. ;)
Lese gerade "Die Arbeit der Nacht" von Thomas Glavinic. ;)
Schön, ja du Juristin. :D

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#1030
tag 34 und mir gehts immer besser! puh, das tut gut!

ihr macht das gut, bleibt dran, auch wenns manchmal hart ist!! ihr könnt das wünsch euch alles alles gute für das Neue Jahr!!!!!!!

lg
fall down 7 times, stand up 8.

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#1032
Colour,

und, kannst du es ("Die Arbeit der Nacht") empfehlen? :)
Welches Buch von Jodi Picoult hast du schon gelesen?

@Para

sehe das genau so, wie Colour, dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)
Außerdem ist Symptomfreiheit schon mal was Geiles ;)

kleiner Stern u. nwtl: super macht ihr das :)

Bin heute bei Tag 14 angelangt, auch bekannt unter 2 WOCHEN.
Das hab ich das letzte Mal im Sommer geschafft, als meine Oma gestorben ist, und seitdem nicht mehr. Woah :D
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Wer macht mit? Nr. 4

#1035
Saku...
Toll. Zwei Wochen. Herzlichen Glückwunsch.
Doch, das Buch ist gut, bin aber noch nicht viel weiter, habe noch an einem nachträglichen Weihnachtsgeschenk gebastelt...
"Die einzige Wahrheit" habe ich gelesen. Tolles Buch, mochte ich damals sehr. :D
cinnamon hat geschrieben:tag 56
Super! :D Weiter so.
désemparé hat geschrieben:Tag 15, und es geht mir wieder besser :)
Toll! Freut mich. So, jetzt zähle ich mal. 19 Wochen und drei Tage. 136 Tage. Denke ich. ;) :D
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.