für sowas habe ich nichts übrig.
was ne verarsche.
wie fühlen sich da magersüchtige?
tzz..
man fühlt sich recht verarscht dadurch und nicht ernst genommen!

finds eigentlich auch lustig, aber ich glaub richtig drüber lachen könnte ich nur wenn ich nicht betroffen wäre ....

muss dazu noch was sagen, was ich nicht so lustig fand ..

war vor ein paar wochen bei einer freundin eingeladen .. wir haben was zu essen bekommen und meine freundin sagte dann zu uns wir solln nicht viel übers essen sagen, weil die eine freundin von ihr bulimie hat ..
und ein andrer freund meinte dann: "nageh schade .. gerade dann würd sie jetzt mit mir gemeinsam fressen!"
ich fand das sooo gemein und hätte zu heuln beginnen können. gerade wo ich selbst betroffen bin .. das wissen aber all meine freunde nicht! :cry:

naja .. manchmal zweifel ich am verstand solcher menschen .. viel zu oft wird bulimie ins lächerliche gezogen .. war ja leider nicht das erste mal, dass sie sich in meiner gegenwart so geäußert haben!

bussal blume1

hm? ich kapier den schmäh von deinem freund nicht?
wie ist das gemeint?
kannst dus mir ein bissi erklären?

naja er meinte .. gerade wenn sie bulimie hat, dann frisst sie ja (ein mensch mit null ahnung eben) .. und nachdem er auch immer soviel isst, meinte er, sie würde mit ihm gemeinsam "fressen" .. verstehst du?

@blume1
so was ähnliches ist mir auch passiert... ich sass mit der klasse meines freundes im cafe als eine dünne verkäuferin vorbei lief... plötzlich sagte einer: schau dir mal die an, die hat sicher magersucht oder bulimie....
meinem freund hab ich ungefähr eine woche vorher von meiner ES erzählt und er hat dann einfach schweigend meine hand gedrückt... naja, glaub es war ihm etwas peinlich. (also das verhalten seines mitschülers...)
hat mich aber auch ziemlich verletzt, obwohls ja eigentlich nichts mi mir zu tun hatte. (abgesehn davon, dass ich mich mal wieder absolut fett fühlte... )
lg

ja .. auch wenns einen selbst nicht betrifft (also direkt jetzt) fühlt man sich angesprochen!
mir ist sowas in letzter zeit öfters passiert!

naja kommt. jetzt seit bitte mal nicht so empfindlich.

wir machen doch selber auch so allem möglichen scherze, wie zB. wenn jemand zuviel sauft oder verarschen wen, dass er immer so fad dem alkohol entsagt (und in der runde befinden sich vielleicht 2 alkoholiker)

oder wir veräppeln das genörgel unserer mutter, und von einem ist vielleicht die mutter gestorben.

oder wir reissen schmähs über das und jenes (und der eine oder andere hat probleme damit). ihr macht vielleicht auch mit bei scherzen über allerlei dinge, von denen ihr gar nicht wisst, das ein anderer vielleicht probleme damit hat.

ich für mich kann sagen, dass ich bei diesen fressscherzen immer voll in mich mitlache und in mich hineinlache, und mir nur denke hihihihi, wenn die wüssten.

bulimie is auch nicht der freifahrtsschein für die unantastbarkeit.
es is einfach auch nur eine simple sucht.

bäh!

-