Liebe Leonie,

ich kann dir auch nicht sagen, was du gegen deine FA machen kannst. Da muss jeder etwas für sich selber finden!

Aber wieso schreibst du... "arbeiten so lange wie ich will...." Ja bist du denn irgendwem Rechenschaft schuldig??? Du bist 45 Jahre, bist Herr über dich selber und solltest auch selber entscheiden können was du machst und wie lange du es machst! Das schränkt doch ein!

Ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber es kommt mir so vor, als wär dein Körper das Einzige den du beherrschen kannst od darfst! Versteh mich nicht falsch aber wenn du schon schreibst du würdest gerne dies und jenes machen ohne Zeitbegrenzung, dann liegt das für mich auf der Hand! Sollte es so sein, dann mach was dagegen, setz dich durch! 29 Jahre sind unglaublich lange!!!

Finde heraus was dir nicht gut tut, und du musst natürlich gesund werden wollen und nicht wie du schreibst, weil du musst! Das hört sich für mich so an, als komme es nicht von dir! Ich wünsch dir von Herzen, dass du es schaffst!

LG Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Das kommt mir alles sehr bekannt vor, will sagen ganz ähnlich sieht auch meine Baustelle aus, kaum bin ich allein wird die Chance genutzt....nein ,nicht etwa dazu etwas angenehmes zu machen.....zum Vollstopfen und KLogang. :?
Vielleicht bloß mal ein paar Gedankengänge mit denen ich versuche mich über Wasser zu halten :

1. Es ist nie die letzte Chance einen FA zu schieben !
Es muss nicht sofort augenutzt werden....besser verschieben.
Hab ich das richtig verstanden, du beginnst jetzt wieder mit Thera ?
Auch dann wirst du nicht sofort die Bulimie einstellen.

2. Was habe ich früher gemacht in der freien Zeit , wenn ich keinem FA nachgegangen bin ?

3. vergleiche das gefühl morgens aufzuwachen nach einem Tag an dem ich nur ganz für mich allein sauber geblieben bin.

4. ich bin ein eigenständiger Mensch, brauche keinen Aufpasser !!
Bin ich etwa noch ein Kind, daß heimlich die Smarties im Schlafanzug versteckt ??? :lol:

Also wie gesagt....das sind meine Versuche die Realität ist noch nicht so zuckrig ( nachzulesen in einem anderen Thread " nur für mich selbst kämpfen" oder so ähnlich)

Wie lange bist du denn schon verheiratet, daß dein Mann es nie mitbekommen hat ? Klingt schon ziemlich krass. :shock:

Will übrigens auch keine K.,....-Oma werden....ranhalten.... :wink:

L.G.

Liebe Leonie,

das ist ein ganz großes Problem, immer auf jeden und alles Rücksicht nehmen! Ich bin auch so eine die immer erst auf Andere schaut, damit es denen gut geht! Ich kann halt nicht anders! Und sobald ich mal egoistisch denke, fühl ich mich schon schlecht! In erster Linie sollte jeder auf eine gesunde Art und Weise erst auf sich achten! Schwer ich weiß... Du sollst nicht die Leonie sein, die jedem "gefällt", sonder DU sollst dein Leben als der Mensch führen der du bist! WAS BRINGT ES DIR WENN DU DICH VERSTELLST? Lass dir deine Arbeit, die dir Spaß macht nicht vermießen!

Leider kann ich jetzt nicht mehr weiterschreiben, weil wir bis Morgen nach Österreich fahren, Schwägerin hat Geburtstag! Ich melde mich aber wieder, wenn du reden möchtest! Pass auf dich auf! Geh raus, vielleicht lenkt dich das ein bischen ab! Hör in dich hinein was du wirklich willst!

Ganz liebe Grüße
Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

meine liebe leonie

wie in der pn geschrieben , fehlt mri leider die zeit um eingehender auf deinen betrag zu antworten !

nur das eine -

wenn du nciht nach österreich kommst, komm ich nach deutschland :wink:

eine ganz liebe umarmung
manu

liebe petra

seinen körper mti der bulimie zu beherrschen ist wohl ein trugschluss !
was beherrschen wir damit ?? ich glaube gar nichts !

das einzige was wir mit dieser sucht bewirken ist einen kranken körper zu haben oder zu bekommen !

leonie , ich weiß , wie du fühlst, was dihc bewegt und würde dir sehr gerne helfen ! des öfteren haben wir darüber gesprochen und ich weiß, dass es dir möglcih wäre zumindest für kurze zeit von der verhalten - essen und erbrechen - zu lassen ! darauf könntest du aufbauen , da du weißt, dass es dir bereits gelungen ist ! natürlich ist es nicht einfach , vor allem auch nciht , weil du es schon so lange auslebst ! aber das darf kein grund sein , es einfach hinzunehmen !

auch ich bin nicht frei von rf , wie du weißt , aber doch sehr weit von einem täglcihen ausleben der sucht entfernt ! und ich möchte niemals mehr in diese falle tappen ! ob wir jemals weg kommen davon , hängt einzig und allein von uns selbst ab , ob wir es auch wirklich wollen oder nciht , ob wir hinsehen oder lieber doch weg sehen .
es erfordert mut ( und den hast du meine liebe ) sich seinem leben zu stellen , selbst wenn es schmerzhaft und anstrengend ist !

hab direkt ein schlechtes gewissen , weil ich dich dazu ermutigt habe , es deinem mann zu sagen ! hm, ich kenne diese bedenken geht mir nicht anders ! doch wir sind verheiratet und steht es unseren partner nicht zu von unserer befindlichkeit zu wissen ? das heißt nciht, dass es dadurch einfacher ist , doch zumindest tragen wir es nicht mehr alleine und diese geheimniskrämerei ist nicht mehr ganz so ausgeprägt !

ich dneke allerdings, dass uns beiden dieses absolute öffnen dem partner und auch den meisten menschen gegenüber fehlt und von daher ist es natülrich schwierig für uns alle , auch für unsere partner !

der titel weltmeister im verstellen , grins - ich glaube ,w ir beide haben diesen titel schon ewig , kann uns keiner streitig machen !

es ist natürlich sich durch eine thera zu verändern und dass dein umfeld damit zu kämpfen hat ! aber aufgeben kann nicht die lösung sein , hab ich dir damals auch geschrieben , vor allem , weil du dihc wieder extrem zurück genommen hast , nur um die heile welt in der familie zu spielen ! doch diese welt ist nicht heil leonie und wenn du 10 x am tag erbrichst so ändert das nichts ,a ber auch gar nichts, außer deinen gesundheitlichen zustand !

ich mache mir sorgen leonie, so kannst du nciht weiter m achen , du musst dagegen angehen !

nimm DEIN leben in die hand und bestimme darüber wie du es lebst , du bist es wert !!!
nicht dein mann oder sonst jemand hat das zu bestimmen - einzig du allein !
lass dir helfen - bitte !!!

eine ganz liebe umarmung
gargamel