Bin so traurig...

#1
Hallo Ihrs,
Irgendwie brauche ich etwas Aufmunterung, auch wenns egoistisch klingen mag.

Ich weiß gar nicht was wirklich los ist, ich bin so komisch heute.
Fühle mich leer, gleichgültig und einfach unsagbar traurig.
Mich überkommt es einige male am Tag in einer simplen Situation, dass sie mich so unsagbar berührt und ich losweine und nur noch weg sein will.

Eben z.B.
Ich lag ganz normal neben meinem Freund im Bett, wir lagen nur da und haben uns angesehen in dem Moment.
Und ich hab gemerkt wie mein Gesicht immer trauriger wurde und als er fragte was sei, da wars schon geschehen und die Tränen kullerten.
Es war einfach zuviel, nur wovon?

Vorgestern als ich mit ihm weg war, wars ähnlich. Ich war so traurig.
Davor habe ich einige male alleine vor mich hin geweint, einige male auch in seinem Dasein.

Im Grunde ist doch alles okay und ich müsste happy sein, nur ich werde dieses Gefühl nicht los es sei was.
Dabei habe ich mit so vielen Dingen abgeschlossen, die mich quälten.
Doch sie scheinen mich zu verfolgen und ich muss davor in die Knie gehen.
Es ist so verwirrend, warum kann ich nicht glücklich sein? :cry:
Ich tue doch alles um Sachen die passiert sind zu vergessen und meiner Umwelt keine Sorgen mehr zu machen. Lange genug habe ich alle damit genervt und es scheint nun allen gleichgültig.
Und doch bin ich, wenn ich nur etwas zur Ruhe komme sofort sehr niedergeschlagen.
Komisch... :cry:

DizzyLizzy

Re: Bin so traurig...

#2
DizzyLizzy hat geschrieben: Es ist so verwirrend, warum kann ich nicht glücklich sein? :cry:
Ich tue doch alles um Sachen die passiert sind zu vergessen und meiner Umwelt keine Sorgen mehr zu machen. Lange genug habe ich alle damit genervt und es scheint nun allen gleichgültig.
Und doch bin ich, wenn ich nur etwas zur Ruhe komme sofort sehr niedergeschlagen.
Komisch... :cry:

DizzyLizzy
Hi du Süße!!

Ich glaube den Grund deiner Traurigkeit hast du selber schon geschrieben: Du verdrängst alles, was dir mal Kummer bereitet hat oder hätte. Das Problem ist nur, dass man es nur es seinem eigenen Bewusstsein verdrängt- nicht aber aus dem Unterbewusstsein. und genau da liegt die Quelle der Traurigkeit- sie kommt hoch, aus einem längst vergangenen Grund...

Das ist echt ganz normal, ich denke, dass wir das alle mal haben. Es ist zwar gut sich abzulenken, hilft aber nur kurz! Mir hat es immer am meisten geholfen, wenn ich diese Gefühle einfach ausgelebt habe, geweint habe, wenn mir danach war... In dem Moment ist es zwar nicht schön, aber auf Dauer gesehen hilft es.

Manchmal genieße ich diese stillen Momente der Melancholie sogar richtig- wer melancholisch ist, wird weniger leicht depressiv!!!

Ich konnte dich jetzt wahrscheinlich nicht wirklich aufmunter, das tut mir leid, aber ich hoffe, dass es dir ganz bald wieder besser geht!!*ganz fest knuddel*

Alles Liebe-cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

#3
Hey,
ich kann dich gut verstehen, denn ich fühle mich seolbst oft so. Doch ich glaube man muß sich wirklich mal die Zeit zum traurig sein nehmen. Du könntest dich an einem Tag mal alleine hinsetzen, etwas Kerzenlicht etc. und einen Liebesfilm gucken oder schöne Musik hören und dabei über die Woche nachdenken und über das Vergangene. Vielleicht weinst du, aber das macht nichts. Denn 1. sind Tränen wie Perlen die der Seele entspringen und die nicht lügen und 2.. bist du allein, es ist also egal warum du weinst und wie lange.
Ich fraghe mich nur, bitte nimms mir nicht übel, was das zwischen dir und deinem Freund ist. Kann es sein, dass etwas zwischen Euch nicht stimmt, denn wenn du ihn ansiehst, denkst du du müßtest glücklich sein kannst es aber nicht!
Hat es auch was mit ihm zu tun?
Ich denke man sollte tun was das Herz verlangt und was die Seele liebt und vielleicht hörst du einmal genau auf dein Herz, wenn du deinen Freund ansiehst und versuchst zu spüren, warum du nicht glücklich sein kannst, in seiner Nähe!
Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut und ich schenke dir ein lächeln!

#4
hey,
ich kenne dieses gefühl zu gut ...
mit meinem freund war zu dem zeitpunkt alles in bester orgdnung aber ich bin trotzdem zusammen gebhrochen - heulkrampf. ich weiss acuh nicht was los ist, das ist schon länger. ich hab das immernoch aber jetz ist zwschen meinem freund und mir nicht merh alles in ordnung.
ich glaub jetz nicht wirklich das da hilfreich für dich war, aber vllcht hilft dir, das es noch mehr leute gibt denen es so geht.
schick dir ein kunddeln,
deine maxi