Die Bulimi meiner Schwester

#1
:( Hallo Leute, ich bin echt mega verzweifelt. Meine Schwester hat mir alleine ebend zugegeben das Sie Bulimi hat. Ich kenn mich damit nicht aus und im Internet find ich nur wie man die Krankheit erkennt und nicht wie man Sie löst. Sie meint es ist wegen der Scheidung unserer Eltern vor einem Jahr. Sie war im Krankkenhaus doch fühlte sich da garnicht wohl und will da nichtmehr hin. Sagt mir bitte was ich tun soll und wie ich helfen kann. Ich brauche unterstütznung sonst hab ich meine einzige schwester bald vlt. auchnoch verlohren.

#2
Hallo Mischu,


Es ist echt toll, dass du dich extra hier im forum angemeldet hast, weil du dir sorgen um deine Schwester machst.


Nun ja. Bulimie ist eine psychische Krankheit. Von heute auf morgen ist sie nicht einfach weg. Aber trotzdem kann man gegen bulimie kämpfen und gewinnen!

Es ist ein vertrauensbeweis von deiner schwester, dass sie sich dir anvertraut hat! Sie vertraut dir sehr, sie möchte über die Bulimie wahrscheinlich gerne reden, weil es sie belastet.

Sei für deine Schwester da! Du kannst mit ihr zusammen zur beratungsstelle gehen. Oder sie einfach in den arm nehmen.



Wissen denn eure eltern von der bulimie?

Wie lange hat deine schwester bulimie, wie alt ist sie?


Alles liebe, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Die Bulimi meiner Schwester

#3
Mischu hat geschrieben:Ich brauche unterstütznung sonst hab ich meine einzige schwester bald vlt. auchnoch verlohren.
Klingt, als hättest du shon viel verloren, lieber Mischu. Wie lebt ihr denn jetzt? Also, bei welchem Elternteil?

Es gibt im Angehörigenforum so einen Beitrag, der ganz oben stehen müsste, wie man sich als Angehöriger verhalten sollte.

Gutist auch imemr ein Besuch beim Arzt, um körperliche Folgeschäden zu behandeln (zu denen es im Gesundheitsforum einen ausführlichen Beitrag gibt.

lg

aire

#4
Guten Morgen Mischu,

will deine Schwester denn was ändern?

Die Bulimie "löst" man, in dem der Betroffene seine Denkweise ändern kann und die Ursachen aufgearbeitet werde, meist mit professioneller Hilfe
sowas muss deine Schwester aber wollen, du kannst ihr nur beistehen

Grüße
Lst
Bild