Hi Anne!

Was du als Auslandsaufenthalt machen möchtest hängt nur von dir ab...du kannst ein Auslandsemester machen wenn du an der Uni bist, Schüleraustausch oder eben Au-Pair...

Als Au-pair kannst du dich immer bewerben auch ohne bestimmter Stundenanzahl...ich hab mich zB auf einer Seite im Internet beworben und ne ziemlich gute Stelle bekommen, allerdings hast du da keine Vermittlung dabei, musst also nichts zahlen, bist aber mehr auf dich selbst gestellt und musst zusehn dass du alleine was findest...klappt aber ganz gut wenn du halbwegs rechtzeitig anfängst zu suchen...1 Monat ist allerdings kritisch, weil die meisten Familien längerfristig Au-pairs suchen, aber wenn du früh genug suchst und vor allem vor den Sommerferien, dann findet sich sicher auch das...Kosten-kommt immer drauf an wo du hinwillst...ich will nach Italien, Verona besser gesagt, da muss ich halt den Zug zahlen, Unterkunft und Essen zahlt dir im Normalfall die Familie und außerdem bekommst du auch Taschengeld (ich bekomm zB pro Woche 65-70Euro) dafür musst du dich halt um die Kinder kümmern-Wie oft und wie lange entscheidet die Familie bei der du wohnst...

So, ich hoffe das hilft dir ein bissal weiter, falls du noch mehr Fragen hast, kannst dich ruhig an mich wenden solang ich noch da bin ;) Am 28.August werd ich mich nämlich auf nach Italien machen und dort so ca 6, 7 Monate bleiben ...

Alles Liebe
eure Asga