was tun wir eigentlich???????

hab seit 4 jahren bulimie und bin grad mal 19

MÄDELS WAS MACHEN WIR NUR??????

denken wir mal drüber nach, warum und wie wir damit angefangen haben.
bei mir wars so, dass ich nur k* gegangen bin, um die süßen lebensmittel wieder rauszukriegen, bzw. einfach mal probieren, wie das denn so ist
man hat ja schon genug davon im fernsehen/zeitschriften blabla gehört und anstatt zu glauben, dass es wirklich eine sucht ist, dacht ich das typische "mir passiert das nicht"

jaja...wir wissen alle wie naiv das ist, aber zu spät...

naja..warum können wir nicht, wie unsere eltern, geschwister, freunde ganz normal am abend in ein restaurant gehen, etwas bestellen und das gegessene in magen LASSEN?

warum geben wir unmengen von geld für etwas aus, das wir dann wieder (gewaltsam) rausholen?

woanders verhungern leute
bitte, nicht nur als billige floskel nehmen,...gaaaanz ernst....leute STERBEN, weil sie nicht zu essen haben und wir sterben, weil wir zuviel fressen und es dann erbrechen um nicht dick zu werden!!!!!

ich esse vor allem aus langeweile
nach der schule geh ich sofort einkaufen und mein nachmittag besteht aus fernsehen, essen und kotzen

das ist doch kein leben!!!!
und das schlimmste, das, was die sache so unglaublich bedrückend und unverständlich für uns macht, ist, dass wir es wissen. wir wissen, dass unsere zähne verfaulen, krebszellen mehr und mehr werden, unser darm/magen kaputt wird und auch unfruchtbarkeit schreckt uns nicht ab.

soziale kontake werden weniger.
ich geh kaum raus..außer zum essen kaufen

was ist eigentlich mit euren haaren???????
ich hatte mit 15 noch eine echte mähne...jetzt nur noch fransige federn....

tja...wir tun allles trotzdem
TROTZ der letzten zeilen....
warum verdammt??????

ich kann deine wut sehr gut verstehen
aber ich glaube du solltest nicht vergessen,dass die bulimie eine psychosomatische krankheit ist,körperliches und geistiges wohlbefinden betrifft
es gibt so viele dinge,die uns dazu bringen,das zu tun,was wir tun
familie,freunde,medien,erfahrungen,erlebnisse,und und und
ich möchte das alles nicht verherrlichen,im gegenteil,doch man sollte nie vergessen,dass es eine entwicklung zur bulimie gibt,die mit so vielen unterschiedlichen faktoren zusammenhängen
wir hassen usn alle doch selbst schon genug(hassen ist wohl etwas zu krass,aber machen usn vorwürfe),weil wir so sind,wie wir sind
bzw mach ich das zumindest
wir dürfen bloß nicht aufhören zu kämpfen,auch wenn es soo schwer ist

Hallo breathe!
Ich stelle mir die Fragen auch immer wieder...warum tun wir das? Warum geben wir unser ganzes Geld dafür aus, warum machen wir uns und unsere Freunde, Familien unglücklich usw.? Mein Alltag sieht deinem sehr ähnlich. Mein erster Gang nach der Uni ist der Kühlschrank (bzw. ein Lebensmittel-Geschäft), der zweite die Toilette!

Also ich kann dir leider keine konkrete Antwort geben, da ich auch auf der Suche nach einer Antwort bin! Man könnte jetzt sagen, es ist ja alles psychosomatisch, es liegt an einer unglücklichen Kindheit, an "schlechten" Eltern, an Medien usw. Aber wie lange sollen wir den äußeren Umständen noch die Schuld in die Schuhe schieben? Sollten wir nicht langsam unser Leben selbständig in den Griff bekommen können, wie lange sollen wir uns denn noch bemitleiden, unsere Vergangenheit für alles verantwortlich machen? Wir leben schließlich unser eigenes Leben, wir leben für uns und unsere Zukunft!
Es klingt alles so schön und einfach, aber es ist so verdammt schwer! Aber es ist möglich damit aufzuhören, da gibt es mehr als genug Beispiele von Betroffenen, die es geschafft haben, aus dem Teufelskreis zu kommen!

Ich wünsche dir und uns allen, dass wir die Krankheit endlich in den Griff bekommen und in die Zukunft, in unsere Zukunft blicken!

Alles Liebe
elina

jaja

hey elina
wie recht du hast
äußere umstände sind "nur" ein auslöser, aber keine rechtfertigung
schließlich haben viele eine schwere kindheit, probs mit der family usw.
ich mein das absolut nicht abwertend, aber es gibt menschen mit schlimmeren problemen und die machen sich ja auch nicht kaputt. wie viel geld gibst du denn so für essen pro tag aus und wie finazierst du das?
in meinen schlimmen zeiten hab ich sogar geklaut (mir wird richtig schlecht bei dem gedanken) :(
also, let´s get it on..hören wir auf, mit aller kraft
und gehen nicht in den supermarkt um uns vollzufressen, sondern um eine kleinigkeit zu kaufen
besser nichts zu hause lagern, sondern so viel einkaufen, dass es FÜR EINE PERSON für EINEN TAG reicht!!!!!!!
kommt schon....zusammenreißen
wir schaffen es gemeinsam, wir sind nicht schwach
verdammt nochmal, essen ist nicht stärker als wir!!!!!!!

Warum

Hallo

Ich frage mich auch immer wieder warum ich das mache!
Hinterher gehts mir noch schlechter als vorher!
ich esse auch meistens weil mir langeweilig ist! Bei mir passierts unter der Woche nicht so oft und darum habe ich immer Angst vor den Wochenenden!
Oft wünsch ich mir morgens wach zu werden und alles ist wie früher!
Lg

hallo!!
ich ken das mit essen aus langeweile und dem problem mit dme lieben geld.. als ich gemerkt habe das sich automatisch mit 18 ein dispo hab hab ichs auch angefangen zu überziehen.. tjoah und nu is mein konto voll im arsch wegen den scheiss essen was eh net drin blieb.. und soviel egld hab ich net zur verfügung ( tacshengeld und bisschen durch nachhilfe etc)

ich hasse mein leben einfach so wie es ist. ständig dreht sich alles ums essen oder eben nicht essen, darum was andere und man selbst über einen denkt und und und... ich frag mich wieso ichd a reingerutscht bin.. bin zwar "erst seit einem halben jahr" so richtig krass dabei, davor nur eher selten) aber zB meine familie is schon lange kaputt! genau wie isabelle wünsche ich mir sooft morgens aufzuwachen und mich so zu akzeptieren wie ich bin und das alles so ist wie früher wo noch alles seine ordnung in meinem leben hatte und nicht durch essen und k***** dominiert wurde!

ganz liebe grüße an alle!
Julia

Hallo breathe!
Auf die Frage, wie ich das alles finanziere: ich arbeite neben der Uni, bekomm Bafög, außerdem verdient mein Mann nicht schlecht (bin schon verheiratet!).
Doch obwohl ich relativ viel Geld zur verfügung habe, reicht es vorne und hinten nicht! Mein Konto ist ständig überzogen, obwohl ich mir nur selten was "vernünftiges" kaufe! Mein Mann weiss von der B. und schon total fertig! Er versteht es nicht, wie man nur so viel Geld fürs Essen ausgeben kann, um es dann wieder loszuwerden! Wir streiten uns deswegen fast täglich!
Ich weiss auch nicht wohin es noch führen wird, wenn ich noch lange so weiter mache! Eines steht fest: lange wird es unsere Beziehung nicht mehr verkraften!

Alles Gute, LG
elina

Hallo breathe!
Muß sagen dein Beitrag und der, der vielen anderen haben mich wieder mal stutzig gemacht wieviel gemeinsamkeiten da aufeinander treffen ...

aber ich hab mich leider noch immer nicht so richtig drüber informiert, welche lanzeitschäden bulimie verursachen kann ... hab wie ich die lage geschaltet habe (nach 2,5 jahren), dass ich überhaupt krank bin gedacht ich kann sofort aufhören ... habs auch 2,5 monate geschafft und hab mir gedach meine willenskraft is so stark dass ich das einfach so schaffe ...

- schalter umlegen und aus .... aber du hast schon recht ... dass glaubt man natürlich nur von sich selbst, dass einem das nicht passieren kann ...

tagesablauf ist fast immer der gleiche :cry: nur dass mir solange ich während der woche (meist von mo abend - fr abend) wesentlich besser geht weil ich den ganzen scheiß noch kontrollieren kann - weil ich einfach nichts mehr einkaufe... ist wirklich nur das nötigste da

z.B.: salat, gurke, dressing, brot, bisschen wurst und käse .... das ist alles ... damit versuch ich die woche auszukommen ...

im mom schaff ich das aber auch nicht immer ... dafür dürftest meine wochenenden wo ich zu hause bin (muß im mom immer nach hause fahren - helfen, da es meinem vater nicht so gut geht) nicht sehen ... erster weg am fr abend zum kühlschrank - zuhause is ja zum "glück" immer alles da und da kostets auch nicht ... nach 1-2 stündiger fressorgie ... klo ... und vielleicht gleich noch ein 2tes mal .... (ausser ich gehe fort)

dann noch jeden tag 2-4 x am tag - bevors am mo wieder in die wohnung geht .....

und das schlimmste ist - ich gewöhn mich im mom wieder drann .... bin im moment darüber so niedergeschlagen, dass ich wahrscheinlich in nächster zeit nicht mehr viel machen werde was mich eigentlich intressiert (volleyball, freunde treffen, furtgeh) .... das letzte was ich noch "ertragen" werde is Aerodrom in Wr. Neustadt nächste woche aber dann is endgültig vorbei ... will nimma furtgehn... seh in dem ganzen keinen sinn mehr :cry:

und wiest schon sagst - andere haben nichts zum essen und wir .... ist nicht so ein spruch ... unsere "wohlstandsgesellschaft" ist anscheinend auch nicht umbedingt das optimale ....

so ich könnt heute noch bis in die nacht schreiben ... aber .... es würde alles eigentlich keinen sinn ergeben ...

lg chris

Hallo

Was du hier schreibst verstehe ich total.

Genau so gehts mir,ich denke das gleiche.

Aber das schlimme ist wir sind in dieser Sucht drinnen und müssen versuchen da raus zu kommen.

Und ich glaube dann können wir wieder Leben und am richtigen Leben wieder teil nehmen.

lg Sandra