Raucht ihr?

sehr viel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (15%)
eher viel
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (25%)
relativ wenig
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (20%)
ich bin nichtraucher
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34 (40%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Also, ich rauche seit ca. vier Jahren. In letzter Zeit sind es mindestens zwei Schachteln am Tag; wenn nicht mehr... :cry:

Ich glaub es liegt hauptsächlich am Stress. Schule, nebenbei arbeiten, die Wohnung einigermaßen sauber halten etc....

Ich hab irgendwie nicht den Willen dazu, aufzuhören. Na ja, vielleicht schaff ichs ja doch mal irgendwann... :?

Wer von euch hats denn geschafft und wie???

Bye, liebe Grüße an alle
lucky

Hi,

ich rauche überhaupt nicht. Allerdings raucht mein Freund relativ viel und das finde ich schon ziemlich ekelhaft, aber er will einfach nicht aufhören und er ist ja auch alt genug um zu wissen, dass es nicht gesund ist...

Liebe Grüsse, yokolina

ich habe früher mindestens zwanzig am Tag geraucht. Habe mit 16 angefangen und mit 30 aufgehört. Ich war wirklich schon süchtig, weil ich ohne Rauchen nicht mehr konnte. Ab einer gewissen Zeit hat es mich gestört, dass ich rauche und habe immer wieder versucht aufzuhören. Meistens habe ich dann wieder angefangen, wenn ich mich unwohl (Stress, "Depressionen") gefühlt hab. Aber letzten Endes habe ich gewusst dass ich aufhören muss, weil es einfach tödlich ist, weiter zu machen. Beim letzten Mal habe ich dann gespürt, dass ich jetzt aufören will und habe es versucht. Es war schwierig die ersten Tage. Ich war fast nur zu Hause, bin kaum weg gegangen (um nicht unter Rauchern zu sein - lechz!) nach 2 oder 3 Monaten erst habe ich das Gefühl gehabt, dass wenn jetzt ein Raucher neben mir sitzt, ich ihm nicht die Zigarette aus der Hand reißen muss. Aber jetzt (nach zwei Jahren) ist das Rauchen - bzw Nichtrauchen - kein Problem mehr für mich. Aber die Zeit war hart!

Mit 14 Jahren angefangen. Mit 23 wegen Schwangerschaft aufgehört. Nach der Stillzeit mit 24 wieder angefangen und nun, mit 25, seit fast 2 Monaten nicht mehr Naucherin.