Bauchtanz

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch hier einen guten Tipp geben, wenn ihr noch ein Hobby sucht...
Bauchtanz
Ich mach es jetzt seit einigen Wochen und es tut mir wirklich richtig gut. Ich denke, so kann man seinen Körper nochmal lieben lernen, da man sich sehr viel mit ihm beschäftigt, va. mit dem Bauch, mit dem ich doch so viele Probleme habe / hatte. Ausserdem ist es toll, mal nur unter Frauen zu sein und diese "geballte Weiblichkeit" zu spüren.
Also Mädels, wenn ihr die Möglichkeit habt, es mal auszuprobieren, macht es auf jeden Fall.

Liebe Grüsse Luna

Ist das sowas orientalisches? :)

Das würde mich ja auch mal interessieren...aber woher die Zeit für nehmen? :(
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Hallo, also es heisst eigentlich orientalischer Tanz. Es es kein Tanz, um die Männer heiss zu machen oder sich auszuziehen, er mag wohl seine optischen Reize haben, aber ich denke, das ist nicht Sinn der Sache. Der Orientalische Tanz hat ihren Ursprung in Ägypten und bezeichnet den dortigen Solotanz der Frauen. Irgendwann wurde das ganze auf der ganzen Welt populär und ist im Moment sehr angesagt. Bei uns in der Region sprießen überall die Bauchtanzgruppen. Es ist echt witzig. Aber mir macht es wirklich sehr viel Spaß weil ich dadurch besser lerne, mit meinem Körper zurecht zu kommen.
Wir sind eine kleine Gruppe, mit ner ganz lieben Lehrerin, die mich auch oft bestärkt und ermutigt. Das macht wirklich Spaß.
Was wollt ihr denn genau wissen darüber?

Gruss Luna

Brauch ich da nen Bauch für? Ne, Scherz beiseite. Was kostet sowas? Übt man da auch für öffentliche Auftritte? lg, katze

Ich dneke, fast jedes Hobby macht Spaß, wenn man es mit netten Leuten ausführt, die einen beachten nd ermutigen.

Und wie sieht der Tanz aus?