Eigentlich gehör ich hier nicht her!

#1
Hallo!

Ich weiß ich gehör hier eigentlich nicht her, aber meine Neugier hat mich auf diese Seite gezogen. Weil ich komme von einer ganz andern Seite!

Ich hab Emetophobie (=Angst vorm Erbrechen) und hab mir schon mehrmals darüber Gedanken darüber gemacht, wie ich solche angst davor haben kann und andere machen es freiwillig!

Bulimie und Emetiophobie sind beides Krankheiten, soviel steht fest.....warum einige grad emo kriegen und andere bulimie frag ich mich auch.

Kennt ihr die Auslöser für eure Bulimie????

LG trauerweide

#2
hallo!

ich hatte das auch mal, aber nicht so stark und nur ca 1 jahr.. ich wollte am abend nicht mehr schlafen gehen, weil ich angst hatte kotzen zu müssen. mir war jeden abend immer schlecht, ich lag zitternd im bett und wenn keine magentropfen im haus waren, war ich vor dem durchdrehen. aber wie gesagt, ich hatte das nicht lange, aber ich weiß, wie schlimm das ist und was man durchmacht. man möchte vor lauter angst am liebsten nicht mehr aus dem haus.

auslöser für meine bulimie? hmm.. diese ständigen FA, nach denen ich tagelang nicht mehr aus dem haus wollte. da war das k* natürlich eine gute alternative.

LG

#3
Hallo Maryjane!
aber wie kommt man dann, wenn man mal so ne Panik vorm brechen hatte zu Bulimie??? Kann das nicht ganz nachvollziehen.

Ist das kotzen nach einem FA anders als wenn man kotzt wenn man krank ist?????

Danke für deine Antwort

Gruß trauerweide

#4
hallo again..

ich hatte diese angst vom erbrechen als ich 7 jahre alt war.. und die bulimie kam viele jahre später dazu, als ich diese angst eben nicht mehr hatte..

ja ich find schon, das es ein riesengroßer unterschied ist, nach dem essen zu brechen oder wegen einer krankheit. weil bei der krankheit ist ja wirklich diese unerträgliche übelkeit dabei und bei der bulimie eben nicht.

LG

#5
Ah so ist das!

Also mir kann noch so schlecht sein, ich versuch es immer zu unterdrücken und das gelingt mir auch bisher, hab das letzte mal vor über 17 Jahren gekotzt!