Es wird immer schlimmer

Hallo Ihr!
Ich bin heute zum ersten mal hier und schreibe halt jetzt einfach mal in der Hoffnung ein paar Leute kennenzulernen, denen es vielleicht genauso geht wie mir.
Naja das mit dem furchtbar viel Fressen und danach K. hab ich seit ca. 2 Jahren - ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer!
Eigentlich hätte ich keine Grund unglücklich zu sein d.h. ich hab nen super tollen Freund, hab den Job jetzt bekommen, den ich wollte und mir niemals zugetraut hätte, daß ich das schaff naja und ne liebe Familie und Freunde hab ich auch.
Mit ner Therapie habe ich angefangen, bis der Therapeut mir nach der 3. Sitzung sagte das ich zuerst eine Verhaltenstherapie machen muß und das bei jemand anderem. Das war s dann mit Therapie. Die Adressen die er mir aufgeschrieben hat nehmen meist keinen mehr an o. haben so lange Zeit keinen Termine... naja und jetzt hüte ich mein Geheimnis natürlich schön. Nur nicht zunehmen. Naja ganz schön grass bei mit. Wie ist das denn bei euch so. Würde micht wahnsinnig über Antworten freuen

:D hi alie 65!!

Ja ich verstehe dich wie`s dir geht! Brav das Geheimnis hüten und allen zeigen was für ein Sonnenschein man ist... Probleme?? Wer hat denn Probleme - Ich habe keine! Mir geht es ja so gut!!
So ist es jedenfalls bei mir! Ich habe mich, außer auf dieser Seite, noch niemanden anvertraut.... ich glaube fast, ich belüge mich selbst!
Es gibt Tage, da weiß ich, dass ich eine Es habe, und dass das gefährlich ist und ich Hilfe brauche... Dann gibt es wieder Tage, wo ich das alles vergessen und viel mehr verdrängen will!

Weiß dein Freund von deinder Es?
Ich bin schon bald ein Jahr (mit einen Monat Unterbrechung) mit meinen Freund zusammen, aber ich habe es ihm noch immer nicht erzählt! Ich stecke in einer Rolle fest, die ich perfekt allen vorspiele.
Da wäre kein Platz für eine Es. Wie schon gesagt, solche Probleme hab ich einfach nicht - zumindest nach außen hin! Aber ich glaub, du weißt schon was ich meine!
Nach außen hin sind wir beinahe perfekt, gut im Job oder in der Schule, verständnisvoll wenn es ums Bearbeiten anderer Probleme geht und vor allem geschmückt mit Mengen an Selbstwertgefühl...so scheint es!

Würde mich echt ineteressieren, ob dein Freund das weiß....
Wenn ja, wie du ihm das verklickert has!! :lol:
Ganz liebe Grüße *lunacy*

Liebe Alie 65 ,

ich weiß, wie schwer es ist, sich bei solch einem Therapieplatzmangel immer weiter zu motivieren, aber glaube mir. WENN Du wirklich bereit bist eine Therapie zu machen, dann bleibe bloß dran. Habe Geduld !
schon zwei Jahre bist Du krank und das soll sich doch ändern. Alleine, denke ICH, ist das kaum möglich.
Ich bin seit 5 Jahren e-gestört und seit knapp einem Jahr so gut wie clean. Ohne meine Therapeutin weiß ich nicht, wie es mir jetzt ginge. Aber daß Du überall angerufen hast und Dich bemühst, finde ich super.

Daß Dein Leben so super ist, daß es nichts gibt, worüber Du Dich beschweren könntest, kann nicht sein. Würdest Du Dir dann so etwas antun ???
Und genau diese nicht so schönen Dinge kannst Du mit professioneller Hilfe leichter rausfinden.
Ich bin vor einem Jahr aus der Therapie ausgestiegen, weil ich mich jobmäßig verändert habe und zu meinem Mann gezogen bin.
Ich habe diese Lebensveränderung gebraucht, um auch in der Praxis etwas zu verändern.
Daher würde auch mich interessieren, ob Dein Freund davon weiß ???
Ich würde erneut unter riesigen Druck geraten, wenn ich meinem Mann etwas vormachen müßte ! WENN es mir, wie in Krisensituationen oder anderen auslösenden Situationen noch mal passiert, dann merkt mein Mann das bereits am Klo. Nicht weil ich alles voll gesaut lasse, aber ich spüle nicht 5 Mal. So sieht er es an der Wasseroberfläche und ich muß nichts sagen. Er weiß bescheid und spricht mich irgendwann darauf an... Das ist dann unangenehm und es tut mir auch Leid, ihm damit einen Hieb zu versetzen, weil es ihn belastet, aber ich bin erwachsen und das ist nun einmal ein Teil von mir !
Zu lange mußte ich perfekt sein. Für meine Eltern, meinen damaligen Freund ! Vorzeige-Frau ! Kennen wohl viele. Aber ich mußte so krank werden, daß es irgendwann alle merken mußten. Heimlichtuerei hin oder her, und solange man die Rolle der Perfekten spielt, kann sich auch nichts ändern.
Lunacy, Du sagst in Deiner Beziehung sei kein Platz für eine Eßstörung ?! Schatz, wo denn dann ???

Auf jeden Fall wünsche ich mir, daß Du, Alie 65, an einer Therapie dran bleibst und drücke Dir gaaanz doll die Daumen !!!

Liebe Grüße, Jasmen

gib nicht auf!

liebe alie 65,

gib nicht auf, fang eine neue therapie an und versuch sie so gut als nur möglich durchzuziehen. ich habe aufgegeben, mein leben einfach weggeworfen, jetzt weiß ich, dass das der größte fehler meines lebens war. ich kann nur mehr sehr schwer etwas trinken, weil meine speiseröhre bereits verätzt ist und einen magendurchbruch hatte ich auch schon und kam nur knapp mit dem leben davon. ich würde alles anders machen, wenn ich könnte, doch jetzt muss ich damit leben und versuche anderen zu helfen und ihnen mut zu machen, nicht den gleichen fehler zu machen, den ich gemacht habe!

du schaffst das, glaub an dich!!
mfg
sophie

Ich würd aber auch sagen, der Therapeut war ein Stümper - such dir einen anderen. Verhaltenstherapie, mein Gott....mich wollten sie dauernd meditieren lassen....such einfach weiter bis du jemand vernünftigen findest.

Korrekte Therapeut

Jau 65 such dir erst mal nen guten Therapeuten, ich war auch bei der Scuhberatung, bei ner miesgelaunten Psychologin und alle waren super unfair drauf und jetzt hab ich da doch eine mit der ich öfters sogar lachen muss. Einfach weiter suchen, lass dich ruhig auf so eine warteliste setzen, das halbe jahr ist schneller um als du glaubst.

Zu Sophie, meine Güte, das klingt ja wirklich schlimm. Werd bloß irgendwie wieder gesund, ich hätte nie gedacht das es so schlimm enden kann. Deine Sätze waren echt eine gute Warnung für mich.

Und die anderen haben auch Recht, sagt euren Freunden bitte von der ES, meine besten Freunde und mein Schatzi (ach ja wir hatten gestern 20monatiges mit Kerzenschein *träum* ) wissen auch bescheid, die gehen alle locker damit um. habt keine angst, sprecht nur ehrlich mit ihnen.