bin wieder zurück aus dem krankenhaus! wieder daheim!

hallo ihr lieben,

oh mann, ihr seid mir echt abgegangen!!!!

es gab zwar in meiner station einen PC, allerdings konnten alle mitlesen, der stand nämlich etwas "blöd" da...

heute gegen mittag hat mich meine mutter im krankenhaus abgeholt.

die OP verlief im großen und ganzen gut, allerdings teilte mir mein arzt mit, dass das knie schon mehr als kaputt war.
das vordere kreuzband haben sie durch 2 sehnen des hinteren kniebereiches ersetzt/herausgeschnitten und zusammengeflickt, meniskus war innen und außen total durchgerissen, einen teil konnten sie noch notdürftig nähen, der andere teil musste entfernt werden.
es wurde auch noch eine arthroskopie am oberschenkel durchgeführt, doch mein muskel ist in den jahren wieder von selbst zusammengewachsen.

die operation dauerte 2h, keine komplikationen, narkose total gut vertragen, mir war auch danach weder schlecht noch sonst was :)

mir wurde auch nochmals gesagt, meine werte und organfunktionen wären total super und intakt. das hat mich natürlich sehr gefreut.

mit dem essen gings mir auch gut. hab eigentlich gar nicht mehr ans k**** gedacht!!!! hab vielleicht auch durch das regelmäßige essen und die liegerei etwas zugenommen, aber ist mir wurscht.
ich kann mich zur zeit gezwungenermaßen nur mäßig auf den krücken fortbewegen.
mein bein kann ich gerade mal anheben, aber wenn ich sitze oder liege muss ich es mir immer selbst mit den händen aufheben... leider kann ich es auch bislang nur ganz wenig abbiegen. manchmal kommt mir vor, das bein wiegt samt schiene *kg!
ist ein wenig lästig und macht mich hie und da sehr ungeduldig, aber es geht eh nicht anders.

morgen beginnt meine 1.physiotherapie-einheit!!! nächste woche hab ich kontrolltermin in der unfallchirurgie bei meinem arzt, da werden dann vermutlich auch die fäden gezogen usw.
muss jetzt 2 wochen lang mit krücken gehen und insgesamt 6 wochen lang die schiene/brace tragen.

so, jetzt lese ich mal alle berichte im forum! :)

ganz liebe grüße,

karin

hallo jasmin,

danke, es geht den umständen entsprechend gut.

ja, ich habe sehr wohl noch schmerzen, wurde ja "erst" letzten mittwoch zu mittag operiert.
2 tage war ich bettlägrig, seit freitag darf ich mit krücken gehen, aber das operierte bein nur minimal belasten.

meine großmutter muss heute nachmittag sowieso zur apotheke gehn, dann nimmt sie mir gleich die schmerztabletten (hab nur noch mexalen genommen die letzten 2 tage), thrombosespritzen und einen mittelgroßen kühlsack (hab einige große blutergüsse).

hoffe, es geht dir auch gut??? wie schauts aus??? erzähl mal, wie ist es dir die letzten tage so ergangen???

lg karin

hey jasmin!

gratuliere zu deinem erfolg!!!

ich hab während meines krankenhausaufenthalts ganz ehrlich nicht ans k**** gedacht.

heute ist mein 18.tag!!!!

hab sicherlich ein wenig zugenommen durch das regelmäßige essen und der herumliegerei (die ich leider gezwungenermaßen zur zeit mehr oder weniger hinnehmen muss...). aber ist ja wurscht.

ich wüsste auch gar nicht, wie ich zur zeit k**** könnte, wie ich mit krücken und meinem operierten bein stehen müsste... mag auch gar net darüber nachdenken.

lg karin

hallo

schon zu lesen dass du alles so gut überstanden hast :D

und tag 18 - da geht doch die sonne auf wenn man so was liest
Bild

und jasmin 2 wochen

da kann ich zu euch zwei nur sagen
Bild

Hey Karin,

schön dass du wieder da bist und dass alles gut gegangen ist :P

Ich hoffe wir hören nach meinem Urlaub wieder voneinander.
Bin leider (naja, dass "leider" bezieht sich nur darauf, dass ich zuhause keinen PC mehr hab :wink: ) erst in zwei Wochen wieder in der Arbeit.

Ich wünsch Dir bis dahin nur das Beste, werd schnell wieder gesund :wink:
Und wir werden weiter durchhalten 8)

Ganz lieben Gruß,

Shanya