hab ich grad beim rumsurfen gefunden....
Brauchen Sie ein bisschen mehr Körpergefühl? Versuchen Sie die folgenden Übungen:
Erinnern Sie sich an all die Dinge, die Sie außer Ihrem Körper noch ausmachen: Ich bin liebevoll, wertvoll, usw.
Hören Sie auf, sich darüber Gedanken zu machen, ob straffe Schenkel die Antwort auf alle Probleme des Lebens sind. Behandeln Sie die wichtigen Probleme Ihres Lebens und setzen Sie sich Ziele - für Ihre Beziehungen, Ihren Job, die Schule,...
Waagen sollten nur in der Obstabteilung stehen. Entwöhnen Sie sich ein bisschen von ihr. Zu viele Leute lassen ihr Leben von einer Waage diktieren, die kann Ihnen aber auch nicht sagen, wie Sie sich heute fühlen!
Machen Sie eine Liste der Dinge, die Sie erst machen wollen, wenn Sie "dünn sind". (einen Gürtel tragen, ein Keks essen, ein neues Outfit kaufen, einen alten Freund oder die Familie besuchen)
Fangen Sie damit an, zwei Dinge zu tun, die Sie eigentlich erst tun wollten, wenn Sie dünner sind. Vielleicht wiederholen Sie manche Dinge für ein paar Tage und gehen dann zu risikoreicheren Dingen über. Agieren Sie wie jemand, der total mit seinem Körper zufrieden ist und beobachten Sie wie sich alles ändert, Ihr Gang, Ihre Kommunikation, Ihr Essen,...
Hören Sie auf, Urteile über Ihren Körper zu fällen. Wenn Sie Ihre Schenkel stören, dann kontern Sie mit dem Gedanken "der Himmel ist blau", um mit einem neutralen Gedanken den negativen zu unterbrechen.
Schließen Sie Freundschaft mit Ihrem Körper. Sie haben versucht, Teile Ihres Körpers wegzuwünschen oder "weg" zu hassen. Versuchen Sie eine liebevolle Massage.
Werfen Sie alle Kleider weg, die Ihnen nicht passen. Enge Kleidung betont nur noch, dass Ihr Körper "nicht perfekt" ist.
Verbringen Sie 5 Minuten pro Tag damit, Ihren Körper im Spiegel zu betrachten - ohne zu werten. Betrachten Sie die Kurven, die Länge Ihrer Arme usw. Machen Sie sich selbst Komplimente.
Finden Sie Wege, sich selbst zu belohnen, andere als mit Essen.
hi vroni!
wow, wo hast du das gefunden? find ich total klasse! muss mich wieder mehr mit diesem thema beschäftigen, ob ich will oder nicht sonst ändert sich nie was.
wie stehst du zu deinem körper? musst nicht antworten wennst nicht magst,
bussi schnuppe
wow, wo hast du das gefunden? find ich total klasse! muss mich wieder mehr mit diesem thema beschäftigen, ob ich will oder nicht sonst ändert sich nie was.
wie stehst du zu deinem körper? musst nicht antworten wennst nicht magst,
bussi schnuppe