Also kurzfassung:
Früher wo ich übergewichtig war hab ich öfters schulen gewechselt,bin nicht hingegangen weil ich mich dafür geschämt habe wie ich aussah.
Dann wo ich dünner war nichts für mein Leben getan nur partys hin und her war mir scheissegal, ich wollte mal ein wenig mein Leben geniessen.
In die Bulimie gerutscht wodurch es dann schlimmer wurde.
Erst recht war ich dann antriebslos, hatte zu nix mehr Lust hab mich geschämt in vollen räumen mit Menschen zu sein bzw überhaupt rauszugehn.
Dadurch nicht wirklich was in meinem Leben erreicht.
Ich habe mich nun seid ca. paar monaten in die Fahrschule eingeschrieben, wenigstens etwas das ich erreichen wollte,will.
Tja ist iergendwie auch nix draus geworden.
Es klingt jetzt einfach wie ich es ausdrücke mancher würde mich auch einfach nur als faul bezeichnen aber es ist nicht so wirklich nicht.
Sobald es darum geht das ich wo rausgehe, oder sonst was krieg ich solche komplexe das ich niergendswo hin will.
Und wenn ich unter zwang wo bin dann konzentrier ich mich auf nix anderes als darauf wie ich gerade aussehe.
Daher auch der Grund warum ich zu denn Theoriestunden nicht hingehe.
Ich bin einmal kurz an meiner Fahrschule vorbeigegangen,sah sehr viele junge gutaussehende Menschen drinnen, und seid dem bin ich nicht mal mehr in die nähe der schule gekommen.
Ich meine wie krank muss man sein?!Ja es ist logisch ich gehe fort gehe auch was trinken aber iergendwas hemmt mich das ich in die Fahrschule gehe.
Ich bin so wütend auf mich selber.
Das ich es in diesen moment nicht schaffe wenn ich in die Fahrschule reingehe, das ich kurz von allen die sitzen angegafft werde.
Bzw ich will endlich meinen Führerschein haben aber das kanns ja wohl nicht sein das ich immer wieder auf die schnauze falle und nix auf die reihe kriege.
Wenn ich mir dann hier viele Beiträge durchlese von Leuten die studieren hin und her, ich komm mir echt vor wie der letzte asi.
Hallo!
Du scheinst wirklich recht antrieblos zu sein momentan.
Was hältst du davon, wenn du dir mal 'ne Liste machst mit den Dingen, die du im Juni (im Sommer, dieses Jahr noch) erreichen möchtest?
du kannst dir zB auch eine Abreißliste machen für deine 14 (?) Theoriestunden; immer die Daten reinschreiben, an denen welche sind, und abends, wenn du davon heimkehrst, ein Blättchen abreißen.
Das ist psychologisch sehr gut!!!
Und was wäre, wenn du dir etwas suchen würdest wie ein Ehrenamt?
Dann wäre jemand daruaf angewiesen, dass du verlässlich und ordenltich bist, und das könnte in dir den Druck erzeugen, das auch durchzuziehen. Und glücklich macht es auch, etwas für andere zu tun.
Ich denke da gerade an Sportvereine, die ganz oft Übungsleiter suchen oder Helfer in Gruppen; oder auch Altenheime, die gern samstags jemanden hätten, der die Zeitung vorliest usw.
Das ist meist ein Job, in dem viele von einem abhängig sind, und deshalb fühlt man sich einfach sehr nützlich.
Naja, wahrscheinlich musst du einfach aufstehen, den inneren Schweinehund überwinden, udn loslegen.
Dann wird das schon!
Lieben Gruß,
Silja
P.S.: Nur weil man studiert, heißt das nicht, dass man alles im Griff hat...und schon lange nicht, dass man viel dafür tut, seine Ziele zu erreichen.
Du scheinst wirklich recht antrieblos zu sein momentan.
Was hältst du davon, wenn du dir mal 'ne Liste machst mit den Dingen, die du im Juni (im Sommer, dieses Jahr noch) erreichen möchtest?
du kannst dir zB auch eine Abreißliste machen für deine 14 (?) Theoriestunden; immer die Daten reinschreiben, an denen welche sind, und abends, wenn du davon heimkehrst, ein Blättchen abreißen.
Das ist psychologisch sehr gut!!!
Und was wäre, wenn du dir etwas suchen würdest wie ein Ehrenamt?
Dann wäre jemand daruaf angewiesen, dass du verlässlich und ordenltich bist, und das könnte in dir den Druck erzeugen, das auch durchzuziehen. Und glücklich macht es auch, etwas für andere zu tun.
Ich denke da gerade an Sportvereine, die ganz oft Übungsleiter suchen oder Helfer in Gruppen; oder auch Altenheime, die gern samstags jemanden hätten, der die Zeitung vorliest usw.
Das ist meist ein Job, in dem viele von einem abhängig sind, und deshalb fühlt man sich einfach sehr nützlich.
Naja, wahrscheinlich musst du einfach aufstehen, den inneren Schweinehund überwinden, udn loslegen.
Dann wird das schon!
Lieben Gruß,
Silja
P.S.: Nur weil man studiert, heißt das nicht, dass man alles im Griff hat...und schon lange nicht, dass man viel dafür tut, seine Ziele zu erreichen.
Nein das sollte um gottes willen kein vorwurf mit dem studieren sein.
Ich meinte nur damit das ich nichts nützliches für mich tue,was mir auch in zukunft was bringen könnte.
Du hast recht, ein versuch ist es ja wert.
Ich meinte nur damit das ich nichts nützliches für mich tue,was mir auch in zukunft was bringen könnte.
Du hast recht, ein versuch ist es ja wert.
@ lara croft
das klingt für mich irgendwie als hättest du schon total resigniert... was willst du denn mit deinem leben mal machen? hast du irgendwelche vorstellungen, träume was du mal machen willst?
also ich fand die vorschläge von not enough mit ehrenamtlicher arbeit ganz gut - da wird man gebraucht und muss ein gewisses verantwortungsgefühl an den tag legen.
und wegen der fahrschule: ich würd mir mal für mich selbst die pros und contras überlegen die sich dadurch ergeben wenn du nicht hingehst. glaubst du nicht dass wenn du dich überwinden könntest dir das im endeffekt sehr viel bedeuten könnte und auch was bringen würde? erstens ein gesteigertes selbstbewusstsein wenn du dich traust dort mit vielen anderen in den theoriestunden zu sitzen und zweitens über kurz oder lang den führerschein...
wünsch dir jedenfalls viel kraft und alles gute und dass du dich wieder motivieren kannst was zu tun.
und wegen studieren: ich hab eine zeitlang nur studiert um überhaupt irgendwas zu tun - war außerdem damals zu feige die bulimie zu bekämpfen und das studium war eine super ausrede - von wegen kann nicht in therapie muss studieren usw... dh es ist nicht unbedingt immer nur ein gutes zeichen wenn leute tatsächlich studieren (zumindest aus meiner perspektive)...
lg
das klingt für mich irgendwie als hättest du schon total resigniert... was willst du denn mit deinem leben mal machen? hast du irgendwelche vorstellungen, träume was du mal machen willst?
also ich fand die vorschläge von not enough mit ehrenamtlicher arbeit ganz gut - da wird man gebraucht und muss ein gewisses verantwortungsgefühl an den tag legen.
und wegen der fahrschule: ich würd mir mal für mich selbst die pros und contras überlegen die sich dadurch ergeben wenn du nicht hingehst. glaubst du nicht dass wenn du dich überwinden könntest dir das im endeffekt sehr viel bedeuten könnte und auch was bringen würde? erstens ein gesteigertes selbstbewusstsein wenn du dich traust dort mit vielen anderen in den theoriestunden zu sitzen und zweitens über kurz oder lang den führerschein...
wünsch dir jedenfalls viel kraft und alles gute und dass du dich wieder motivieren kannst was zu tun.
und wegen studieren: ich hab eine zeitlang nur studiert um überhaupt irgendwas zu tun - war außerdem damals zu feige die bulimie zu bekämpfen und das studium war eine super ausrede - von wegen kann nicht in therapie muss studieren usw... dh es ist nicht unbedingt immer nur ein gutes zeichen wenn leute tatsächlich studieren (zumindest aus meiner perspektive)...
lg
...life's changing
Tja träume...ich will einfach mein Leben in denn griff bekommen.
Halt die normalen alltäglichen sachen eine ausbildung haben, dadurch dann einen job haben,führerschein etc....
Das mit dem studieren meinte ich das hier die meisten Leute etwas machen für Ihr Leben.
Und nicht nur daheim hocken und vor sich herumjammern und sich keine mühe geben.
Ich komme mir zumindest extrem faul vor und keine ahnung einfach jämmerlich.
Ich weiss wenn ich das einfach schaffen würde wäre ich nachher sehr erleichtert.
Drum habe ich mir auch gedacht durch denn Tipp im vorigen Beitrag, das ich mir eine Liste mache was ich alles erlediegen will.
Und das mit dem pro und contra kann ich dann auch gleich mit einbeziehen.
Liebe Grüße
Halt die normalen alltäglichen sachen eine ausbildung haben, dadurch dann einen job haben,führerschein etc....
Das mit dem studieren meinte ich das hier die meisten Leute etwas machen für Ihr Leben.
Und nicht nur daheim hocken und vor sich herumjammern und sich keine mühe geben.
Ich komme mir zumindest extrem faul vor und keine ahnung einfach jämmerlich.
Ich weiss wenn ich das einfach schaffen würde wäre ich nachher sehr erleichtert.
Drum habe ich mir auch gedacht durch denn Tipp im vorigen Beitrag, das ich mir eine Liste mache was ich alles erlediegen will.
Und das mit dem pro und contra kann ich dann auch gleich mit einbeziehen.

Liebe Grüße