Freunde finden?

Ich lebe eher zurückgezogen und habe Problem mich mit Gleichaltrigen zu unterhalten. Wenn ich nicht das Gefühl hätte jeder weiß, dass ich kotze würde ich mich viel besser integrieren können. Ich möchte auch mal so lustig sein, wie alle anderen, aber ich habe furchtbare Angst, dass mich die anderen dumm halten!

weiss es denn wirklich jeder?!
und wenn ist das auch kein problem..mir selbst fällt es schwer weil ich denke das sich alles nur ums aussehen dreht und mich daher eh keiner mag :-(
Aber mit dem K* wird das kein problem sein...wenn jemand sprüche drüber macht nach außen lachen oder drauf hinweisen das man sich erstmal informieren soll..
Bei mir weiss es keiner und klar gibt es sprüche über k* die sich jedoch nicht auf mich beziehen, aber da lach ich drüber oder sag einfach garnix..

Hey
wenn du nicht mit anderen leuten spricht, können sie ja gar nicht wissen, wie du wirklich bist. versuche dich zu öffnen, hinter vielen menschen versteckt sich schon eine neue freundin oder einen neuen freund! ok, ist jetzt vielleich leicht gesagt, aber versuchen kann man es ja... wüsche dir glück!

und lasse dich nicht einschüchtern, wenn dir jemand einmal etwas nicht so nettes sagt, das kommt auch bei den obercoolsten vor!!

Kenn ich nur zu gut.Das einzige mit wem ich kontakt habe sind 2 freundinen, aber sogar da ist der kontakt sehr eingeschränkt.
Mir kommts dann auch immer so vor als ob jeder ur viele freunde hatt nur ich total dumm allein zuhause wie der ärgste sandler hocke.

Ich meine ich will mich nicht wichtig machen oder so, aber ich denke mir mal das ich nen einigermaßen guten charakter habe,warum fällt es mir dann schwer meinen freundeskreis zu erweitern?

Oder sobald ich iergendwo bin wo viele leute sind, schau ich garnicht drauf mit denen in kontakt zu kommen.
Da ich ja zu sehr damit beschäftigt bin die blicke zu beobachten ob jemand über mich lästert.

Und sobald ich etwas jemanden sage reagiert er nicht so wie ich es gerne haben würde, oder hört garnicht was ich gesagt habe.
Und in dem moment fühle ich mich dann wie das letzte wie als ob ich es nicht mal wert bin das mir jemand kurz zuhört.

Oder wenn mir dann mal jemand antwortet denke ich immer das ist aus dem grund damit er nicht unhöflich wirkt.

also total :evil: :x

@ Lara
Ich meine ich will mich nicht wichtig machen oder so, aber ich denke mir mal das ich nen einigermaßen guten charakter habe,warum fällt es mir dann schwer meinen freundeskreis zu erweitern?
ich kenn dich leider nicht, also kann ich nur für mich sprechen - ich hab mich in der zeit in der es mir mit der bulimie sehr schlecht ging auch irgendwie sehr isoliert - nur mein freund is an mich rangekommen, da ich mir dachte: mit dir furchtbarem wesen will niemand was zu tun haben, du bist zu fett, etc. als es mir dann wieder besser ging war ich auch auf einmal viel offener mich auf parties oder auf der uni mit leuten zu unterhalten und auch neue freundschaften zu schließen. dh ich musste erst innerlich mit mir selbst halbwegs im reinen sein und mich akzeptieren so wie ich bin und dann gings auch nach außen hin mit den freundschaften viel besser.
vielleicht trifft das auch auf dich ein bisl zu?

lg
...life's changing

Wenn ich so überlege trifft es wirklich zu.
Ich war ja früher sehr übergewichtig hab dann innerhalb kürzester zeit viel abgenommen.
Und als ich dünner war, war ich auch viel offener, bin auf partys gegangen also kurzgesagt ich hab mich halbwegs wohlgefühlt also ging es mir dann auch besser.

Aber damals wusste ich das nicht zu schätzen das ich soviel abgenommen habe und ich realisierte mich nicht als eine dünne person.Dadurch rutschte ich dann in die Bulimie.

Nahm zu in verbindung mit dem JoJo Effekt, und jetzt ist es immer ein hin und her und ich bin wieder in mein altes verhaltensmuster gerutscht.
Bin mit mir unzufrieden und total verschlossen dadurch.

ja das problem kenne ich auch nur zu gut... bei mir ist es aber leider auch so dass ich eigentlich meinen freunden und neuen kontakten körbe gebe.. ich sage ab, nehme tlefon nicht ab..ich versteh es selbst nicht aber irgendwas hinert mich dann daran was zu unternehmen.. vorallem partys meide ich sehr..
das schlimmst war für mich letztens, nachdem eine ("neuere") freundin mir sagt sie würde sich von mir verarscht fühlen und denkt ich will nciht mit ihr was machen..
hm tja.. da heißt es wohl daran arbeiten..

Ah ja das kenn ich auch zu gut.
Immer iergendwelche Treffen absagen,und am ende bist du dann noch selber der dumme, da sich die anderen verarscht fühlen.