kleines Rätselraten

kleines Rätsel:
Was spukt gerne in diesem Forum herum?

Sicher kann man damit auffallen!
Ehrlichkeit ist nicht gerade seine Stärke
Lachen mag es nicht, sonst fliegt es auf
Bewusst wird es wahrscheinlich nicht eingesetzt, eher unbewusst
Süchtige habens besonders oft
Tränen auf Knopfdruck fliessen damit ganz leicht
Macht das Leben schwerer als es eigentlich ist
Ist ziemlich hartnäckig!
Tatsächlich habens die meisten Menschen von Zeit zu Zeit
Lässt uns auf unserem Arsch hocken, dort ists ja so schön gequem..
Energieabzapfmethode Nummer eins
Ist ziemlich unangenehm, wenn mans an sich selber entdeckt...
Diejenigen, die jetzt wütend werden habens wahrscheinlich ;)

Die Lösung ergibt sich aus der Senkrechten der ersten Buchstaben jeder Linie..

:idea:

Ist aber nicht bös gemeint, bin ja selber davon befallen, von Zeit zu Zeit.. :mrgreen:

liebe Grüsse,
Asturva

Endlich!

Schau nur noch ab und zu ins Forum, weil´s mich eigentlich nur noch runterzieht. Ein Gejammer und Geheule und "Weltuntergangsstimmung"!Natürlich haben´s wir alle nicht gerade leicht, aber ich finde dieses Forum ist dazu da, um sich gegenseitig zu unterstützen und sich Hilfe anzubieten, Fragen auf Antworten zu bekommen und neue Kontakte zu knüpfen!
Auf positive Beiträge wird z.B. schon garnichtmehr geantwortet und auch die allgemeine,aggressive Grundstimmung hier im Forum gefällt mir garnicht!
Hoffe allerdings, dass es wieder besser wird, interessante Beiträge wieder Anerkennung finden und das Zusammengehörigkeitsgefühl wieder etwas besser wird!

Laetitia

yes!

Laetitia!

Du sprichst mir aus der seele!!!!!!! Ich hab schon ein paarmal versucht, die negative stimmung mit erfolgserlebnissen zu spicken. Was passiert? nix! Njente! das findet man keiner antwort wert! doch: ich bekam eine private nachricht mit der meldung, ich soll nur ja nicht glauben, dass es mir besser geht, ich würde mich täuschen!!!

ist das nicht total idiotisch?

aber kaum geht es um "ach gott ich bin so arm" dann gibt es 97 schwachsinnige antworten, die sich übertreffen, wer ärmer ist.

leute, wisst ihr, es stimmt schon - manchmal braucht man ein bissel zuspruch von leuten, denen es auch schlecht geht und manchmal geht es einem besch...

aber es nervt schon extrem, wenn es kaum etwas anderes mehr gibt.
so werdet ihr nie gesund.

danke laetita, du warts jetzt der auslöser, dass ich das mal gesagt hab.
hoffentlich gibt es bald mehr so leute wie dich hier.

bussal
krisi

Wow!
Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass ich eins auf die Mütze krieg ;)

Cool, dass es hier doch noch Menschen gibt, die das blöde Spiel nicht mitspielen wollen!

Gruss,
Asturva

Danke

habe mir schon lange überlegt, hier mal ein Posting zu schreiben, um richtig Dampf abzulassen. Aber ich habe nur mit Aggressionen gerechnet und da dachte ich mir dann auch, dass es verschwendete Energie ist!
Finde ich übrigens ganz schön gemein, dass Du, Krisi, so eine negative Nachricht bekommen hast, aber lass Dich davon nicht runterziehen.
Buche Deine Erfolge für Dich persönlich ab und natürlich kommen auch wieder schlechtere Zeiten. Aber denke an die guten und die sollten Dir einen neuen Schub verpassen!

Hoffentlich wirds hier im Forum wieder besser. Vor allem nervts mich an, dass einige Leute hier auch versuchen, durch absichtlich falsche Aussagen oder Gemeinheiten auf sich aufmerksam zu machen oder besonders hervorzustechen.
Das ist nicht Sinn dieses Forums, sondern die gegenseitige Unterstützung!

Wünsch euch allen nur das Beste!
Laetitia

P.S. Bussi an Jasi :D

Ja,es stimmt,viel versinken in Selbstmitleid,ich leider auch zu oft!Aber viel sind einfach zu schwach um einfach darüber hinwegzusehen,wenns einem schlecht geht!Es ist vielleicht oft auch ein Hilfeschrei um mehr Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen!!!
In letzter Zeit versinke ich überhaupt nicht in Selbstmitleid,okay,ich fühle mich zu fett,aber sonst gehts mit pudelwohl!Das Kotzen habe ich sehr(!!!!) eingeschränkt!!!

Hab euch lieb---Didi

Es ist schon klar, dass man nicht jeden Tag gleich gut drauf ist!
Ich kenne dieses Selbstmitleid schon auch, aber ich WILL dann garnicht mehr, dass es mir so schlecht geht, sondern ich will, dass es mir wieder besser geht!
Selbstmitleid bringt einen nicht weiter und man befördert sich nur noch tiefer in die ganze Misere!
Ein Freund hat mal zu mir gesagt:"Egal wie sehr dich andere Leute aufbauen,aber im Grunde muß man durch jedes Problem selbst durch und sich selbst wieder hochziehen"
Da hatte er vollkommen recht.
Andere Leute können zuhören, Ratschläge geben und besonders liebevoll sein, aber durch die Krankheit und ihre Folgen müssen wir selber durch.
Und SELBST etwas dagegen unternehmen wollen!

Lange Rede kurzer Sinn: dieses Rumgeheule bringt niemanden weiter,
wer etwas ändern will, muß es auch tun.
Aber bei einigen Leuten hier habe ich einfach das Gefühl, sie wollen es nicht anderst-
dann sollen sie es dabei belassen!

Laetitia

P.S. Toll Didi, dass Du das K* sehr eingeschränkt hast - weiter so :)

Hi zusammen

"Aber viel sind einfach zu schwach um einfach darüber hinwegzusehen,wenns einem schlecht geht!Es ist vielleicht oft auch ein Hilfeschrei um mehr Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen!!! "

Ich glaube Didi, man muss schon unterscheiden.
Mir kanns wirklich voll beschissen gehen, dann seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und weiss nicht, wie ich mich aus diesem Sumpf ziehen soll. Dann such ich mir Hilfe, um klarer zu sehen. Und hier scheiden sich die Geister.
Die einen kämpfen sich wieder auf die Füsse, weils eben weitergehen muss.
Dann gibt es andere, die doch lieber liegen bleiben, weil sie herausgefunden haben, dass es sich so recht gut leben lässt. Man wird von allen Seiten gehätschelt und man hat immer eine gute Ausrede, wenn einem was nicht passt, es geht einem ja sooo schlecht! :cry:

Jaja, das Selbstmitleid ist ne gemeine Falle..man merkt oft gar nicht, dass man drin ist, und wenn mans merkt, autsch!, tuts ganz schön weh...da dreh ich mich doch lieber wieder auf die andere Seite und tu so, als hätt ich nichts gemerkt ;)

In diesem Sinne: gute Nacht!

Asturva