Nummer für essgestörte.

Ist zwar jetzt ne blöde frage aber Ihr seid es ja von mir gewohnt :D ..

Und zwar wollt ich wissen, da ich vor kurzem bei meinem frauenarzt so eine nummer für Essstörung gesehen habe, ob da schon mal jemand von euch angerufen hatt?

Ich würd gern anrufen nur weiss ich nicht was mich erwartet.
Klar wird jetzt der ein oder andere sagen ruf an dann wirst es eh sehen, aber mich würds freuen, falls jemand damit erfahrung hatt, das er mir davon berichtet.

Hei Lara,

die Frage an und für sich ist gar nicht blöd.
Die Information leider sehr dürftig :wink:
Um welche Nummer handelt es sich. Geht es um eine Institution oder Therpiegruppe oder, oder, oder?

Wenn du Hilfe suchst, dann ist aber ganz bestimmt mal jede Nummer die bei einem Arzt angeschlagen ist, wertvoll.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Hedi

À propos, auf die Gefahr, dass das da nicht 100%ig hineingehört:

Bin unlängst von einer verzweifelten Kollegin gefragt worden, wo sie ihre Tochter mit dringendem Verdacht auf Ess-Störung hinschicken soll, und hab sofort "SO WHAT" gesagt. Und hier auf der Seite nachgeschaut, wie die Adresse genau lautet. Da ist immer noch Staudgasse im 18.Bezirk eingetragen!

Hiermit rege ich an (MODERATORINNEN, aufgepasst!), die Adresse zu aktualisieren!

Liebe Grüße,

cuoco

du meinst sicherlich die Nr. von der essstörungshotline die von dem fond sozialen wien angeboten wird und von der Lebens und sozialberaterin Christine Bischof und ihren Kolleginnengeleitet wird.
es gibt dazu auch eine internetseite, das bedeutet, man kann sich auch via mail dort melden und bekommt sofort eine antwort!!
ist dort alles anonym und es sind gut ausgebildete Damen und Herren!!!
Tel: 0800 20 11 20 ( ist kostenlos)
e-mail: hilfe@essstoerungshotline.at
internet: www.esssroerungshotline.at
Telefonberatungszeiten: montag bis Donnerstag von 12:00- 17:00
ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!!
alles liebe, sonja

Hi Lara!
Ich hab schon mal bei so einer Hotline angerufen, als ich noch allen verheimlicht habe, dass ich Bulimie habe.
Die waren sehr nett und hilfsbereit.
Und sie können dir gratis Theraphieplätze vermitteln (mit Warteliste)
Passieren kann ja nichts, also ruf einfach mal an. :)
lg, Petra

@faith ja genau die nummer ist es. :)

dankeschön ich werd dann mal versuchen da anzurufn ich mein zu verliern hab ich sowieso nix :shock: :D

@cuoco: schreib doch ne pn dann kriegen sies sicher mit...auch moderatoren lesen wahrscheinlich nicht 100% aller beiträge
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

gern geschehen! ;-))
ja, ruf einfach an, denn die sind dort echt super nett und verstehen viel von dieser Krankheit!!
ich habe zwar niemals dort angerufen, habe aber dort gearbeitet und mit ihnen die schulvorträge zum Thema essstörung gemacht!!!
NUR MUT!!!! :P