Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#17
Danke Xantor! =)

Wie du vielleicht gelesen hast, müsste hier irgendwo ein Thread mit genau demselben Thema sein- kannst ja mal nachschauen, wenn du noch mehr gute Gründe für deine Freundin finden willst! :wink:

Und ich füge noch etwas hinzu (fiel mir heute beim Mittagessen ein):

- weil ich das gekochte Essen meiner Mutter einfach mal genießen will, ohne andauernd zu denken, dass sie mich mästen will (oder will sie das etwa? :wink: )
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#18
- ich mein Lieblingsessen nicht ablehnen will, bloß weil die Kalorienwerte zu hoch sind (hab ich heute gemacht..buhuuuu! :cry: )

Also, will ich kämpfen, weil:
- ich eben essen möchte, was ich mag und nicht das, was mir grad kalorisch am besten in den Kram passt!
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#19
seeeehr schöner thread. würde sich auch für die erste seite in nem tagebuch sehr gut machen :)
-weil es nicht richtig ist, die hälfte seines lebens oder viele (8) Jahre wegzuwerfen
-weil meine kranke mama sich dann nicht auch noch um mich sorgen muss
-weil ich meinen job behalten möchte
-weil ich nicht die letzte handvoll freunde verlieren möchte
-weil ich mir irgendwann auch wieder eine beziehung wünsche
-weil es ein scheiß gefühl ist, wenn der körper mit nichtmal 25 jahren anfängt zu streiken
-weil ich nicht mehr möchte, dass auf der arbeit alle hinter meinem rücken über mein essverhalten reden
-weil ich wieder NORMAL sein möchte :wink:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#22
- weil ich die Blicke meiner Mutter nicht mehr ertrage, wenn sie nach Hause kommt und erst einmal mein Gesicht anschaut, um zu prüfen, ob es von einem FA aufgequollen ist. :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#24
- es nervig ist, wenn ich nach einem FA keine Lebensmittel mehr zu Hause habe und auch wenn ich es nicht will, notgedrungen halbwegs hungern muss, um kein zusätzliches Geld auszugeben.

- ich dann im "Ich mache mit-Thread" auf hohe Zahlen kommen kann, die anderen Hoffnung geben. :D
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#26
...weil man Zeit hat anderen Interessen nach gehen zu können, die schon verkümmert sind
...weil man entdecken kann, dass man Gefühle auch anders ausdrücken kann, beispielsweise in Worten oder in Bildern
...weil man mit offeneren Augen durchs Leben gehen kann
...weil die Natur so schön ist und so voller (kleiner) Wunder steckt
...weil der Geschmack des Lebens und der (Selbst)liebe so viel wertvoller ist, als der kurzweilige Geschmack von Essen
Mit der Sehnsucht im Magen
mit müden Füßen kraftvolle Gedanken tragen.
Mit dem Leben im Sinn
auf dem Weg zur Stund von Neubeginn

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#27
- weil ich nicht mehr will, dass man in der Schule hinter meinem Rücken über mich lästert (als würde ich das nicht mitbekommen :roll: )

- weil ich nicht mehr das Gefühl haben will, dass mein Leben keinen Sinn hat
- weil ich nicht immer in erster Linie wütend auf meine Mutter sein will, wenn sie mir mein Lieblingsgericht gekocht hat, sondern ihr endlich einmal Dankbarkeit entgegenbringen will.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#29
-es ein besseres Gefühl mit sich bringt, als NICHTS zu tun.

-ich verdammt nochmal GESUND werden möchte!!!!!!!

-ich wieder mal spüren möchte, was es heißt, glücklich zu sein. :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Re: Es lohnt sich zu kämpfen,weil...

#30
- ich mir ansonsten Sorgen machen muss, dass ich in einem Jahr mein Abi nicht schaffe, weil die ES mir all die Kraft nimmt, die ich eigentlich zum Lernen bräuchte.

- ich meine Elektrolyten behalten möchte, die ich mit jedem Mal verliere, wenn ich AFM nehme.

Ach es gibt doch so viele Gründe...wieso stecke ich denn trotzdem noch in der ES???
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."