Seite 1 von 1

Hi

Verfasst: Mi Apr 13, 2005 18:32
von Desiree
Seid 2000 erbreche ich. Ich weiß nicht ob da schon Bulimie ist, weil ich das Gefühl habe eigentlich alles im Griff zu bekommen.
Darum entschied ich mich diesen Weg zu gehen um mir Rat, Tipps und ich hoffe Hilfe zu holen und zu bekommen.
Also erzähl ich mal am besten etwas..

Wann erbreche ich??
Ich breche nicht täglich manchmal sind Tage dazwischen manchmal aber auch nur Stunden. Ich breche nicht weil ich mich dick fühle ,sondern wenn ich traurig bin oder ich einen schlechten Tag hatte.

Meine Vorgehensweise!
Ich überlege schon morgens was ich mir nach der Arbeit zu Essen mache. * Bin ich bei meinen Eltern oder habe ich Besuch lasse ich das Wasser am Waschbecken laufen damit es niemand hört.

Meine Einkäufe!
Ich hole nie Süßes sondern sag Freunden Bescheid "Hey kannst du mir ...mitbringen hab vergessen es einzukaufen, weil ich das Gefühl habe andere denken sich "guck mal die Dicke holt sich was süßes.

Ich und mein Körper!
Ich bin *m und *kg ich sehe eigentlich normal aus naja jede Frau hat ihre Problemzonen. Ich fühle mich sehr unwohl in meinen Körper obwohl ich immer gesagt bekomme du bist so ein hübsches Mädchen und eigentlich weiß ich das auch doch irgendwie werden mein Körper und ich kein Team. Ich weiß selber nicht was mein Problem ist. Dadurch habe ich Depressionen und lasse es an Freunden aus.

Warum ich keine Therapie mache!
Ich habe keine Angst offen zu sagen das ich ein Problem hab, obwohl ich weiß das meine Familie schockiert sein würde. Aber nicht weil sie sich schämen sondern um Sorgen um mich. Ich denke bloß das sich die Therapeuten denken würden was will die denn hier die hat noch genug Speck auf den Rippen

Hoffe jemand versteht mich und kann mir ein wenig helfen



[bitte keine gewichts-, zahlen-, mengenangaben etc.. der thread An alle Neulinge... steht nicht zur zierde da :wink: ]

Verfasst: Mi Apr 13, 2005 19:57
von Babybanane
also von dem was du berichtest, denke ich schon dass du bulimie hast, ich denke du weißt das unterbewusst auch selbst, sonst wärest du nicht hier.
die motive sind bei jedem verschieden, du hast wie es mir scheint noch diese allgemeine klischeehafte sichtweise die viel durch medien geprägt ist, dass bulimiker nachjedem essen k* und spindeldürr sind deswegen.
ich denke du solltest dich ein wenig weiter informieren, habe selbst auf meiner homepage einen teil über ES um es noch unsicheren betroffenen leichter zu machen, denn mir gings ja auch ma so.
wünsch diir alles gute

baby

Verfasst: Do Apr 14, 2005 14:08
von polli
Hallo Desiree,

ich dachte auch, ich wäre nicht krank genug um eine Therapie machen zu dürfen. Man sieht es mir auch nicht an, dass ich bulimisch bin.
Trotzdem hab ich irgendwann all meinen Mut zusammen genommen und mich dazu entschlossen eine Fachfrau einschätzen und entscheiden zu lassen, ob ich Anspruch auf Hilfe habe. Das empfehle ich dir auch!
Wende dich am besten an einen Therapeuten, der sich mit Essstörungen auskennt. Deine Familie braucht ja erstmal nichts davon erfahren. Es ist nur für dich.
Damals musste ich ein halbes Jahr warten bis ein Platz für eine ambulante Gesprächsthera frei wurde. Und als es dann soweit war, kam ich schon einige Monate ohne erbrechen aus. Trotzdem riet mir die Therapeutin dringend mich mit mir auseinander zu setzen. Nur Mut!

Liebe Grüße
Polli