Re: An alle Neulinge! Ein paar Regeln!

#17
Die werden immer cleverer. aber hättest du nichts drunter geschrieben, wäre es wohl leichter zu löschen gewesen für den ersten Früh-aufsteh Mod

Und immerhin verkauft er weder was unanständiges, was zensiert wird, noch Diätprodukte, sondern Schuhe.
Zuletzt geändert von aire am Mi Mai 27, 2009 8:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: An alle Neulinge! Ein paar Regeln!

#20
jeb, danke!
und @ aire: als GW-Zockerin kann ich doch keine WOW-werbung da stehen lassen :mrgreen:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Re: An alle Neulinge! Ein paar Regeln!

#21
Aus aktuellem Anlass verweise ich mal auf diesen Fred (ja, ruhig mal von Anfang an lesen) und auf diesen : http://www.bulimie.at/board4/viewtopic.php?f=5&t=15058

Es ist aufgefallen, dass es vermehrt (und das nicht nur von nagelneuen Usern) und immer wieder zu Regelverstößen kommt.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass es mich langsam nervt immer wieder bei den gleichen Leuten rumzueditieren,obwohl man schon mehrfach gemahnt hat, im Sinne ALLER auf die Regeln zu achten.

Ihr macht es hier JEDEM leichter, wenn ihr selbstständig Verantwortung dafür übrnehmt und darauf achtet.

Danke für die Aufmerksamkeit (und das lesen der beiden Freds nicht vergessen) :!:

Nadine

Re: An alle Neulinge! Ein paar Regeln!

#22
zu befehl officer :mrgreen: :wink:
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: An alle Neulinge! Ein paar Regeln!

#23
blueberry hat geschrieben: Links zu Videos das Thema Essstörung betreffend sind generell nicht erlaubt.
ich habe eine frage dazu:
also auch filme, dokumentationen, reportagen, beiträge (z.b. von youtube) über essstörungen dürfen nicht gepostet werden? (die das thema behandeln, aber nicht triggern oder befürworten.)
denn es gibt ja einige treads wo leute sich austauschen (auch ich!) über interessante filme und co über essstörungen. (z.b. http://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=8&t=7690582)
nicht erlaubt?
dann tut es mir leid fürs posten... und werde die links selbst entfernen.

lg, hannah
Zuletzt geändert von wasserwesen am Mo Sep 12, 2011 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: An alle Neulinge! Ein paar Regeln!

#24
Nun, sagen wir mal so - die Zeit hat diese Regel etwas überholt.

Es gibt heute sehr gute Beiträge im Internet, was dieses Thema anbelangt. Auch können verpasste Reportagen über dieses Medium nachträglich noch einmal verfolgt werden. Aber das Medium Internet bietet natürlich auch eine Platform für Videos, die nicht regelkonform sind.

Sagen wir mal so, wenn Du/Ihr Euch unsicher seid, ob ein Link hier paßt, dann sendet ihn doch vorher per PN an einen MOD. Nein, hat nichts mit Zensur zu tun (ich höre den Aufschrei quasi schon .... 8) ). Der sagt Dir/Euch dann, ob es ok ist, oder nicht.

Bereits gepostete Links werden in der Regel sowieso von einem MOD gesichtet, ob forumskonform oder nicht. Und ggf. behalten wir uns das Recht vor, diese Links auch wieder zu editieren.

Du mußt nachträglich nichts löschen, Hannah. Ich sage jetzt einfach mal, es wurde bereits gesichtet. Wobei es jedem User selbstverständlich unbenommen bleibt, seiner Meinung nach, triggernde Links zu melden. Wir werden dann noch einmal ein besonderes Auge darauf werfen.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: An alle Neulinge! Ein paar Regeln!

#25
Hallo Hannah!

Das Edit hatte mehr etwas hiermit zu tun:
keine essgestörten Stars und Sternchen, usw.;
...weil viele derlei kontraproduktiv aufsaugen wie ein trockener Schwamm Wasser.

Mein persönliches Problem mit Youtube-Links zu ES-Themen hat schlicht mit den Video-Vorschlägen neben dem eigentlichen Video zu tun. Und ich will nicht wissen, wie viele hier wohl Stunden damit verbringen, sich diese "Vorschläge" anzusehen.

Ich denk mir da, jemand, der um halb zehn Uhr morgens mal ins Forum kuckt, soll nicht unbedingt gleicht mit den Video-Vorschlägen niedergetriggert werden, weil er einem Link aus dem Forum folgt.

LG!

Re: An alle Neulinge! Ein paar Regeln!

#26
danke caruso und blueberry für eure schnellen antworten!
alles klar, ich versteh jetzt genauer was der punkt in den regeln bedeutet.
lieber frag ich noch mal nach als irgendwas falsch zu machen. fragen schadet ja nie :mrgreen:
leider ist ja wirklich immer schwer zu sagen (im allgemeinen, und ohne spezifischen hinweis eines sich getriggerten forummitglieds) ab wann ein film oder doku über essstörungen sich als triggernd und den forumsregeln nicht gerecht erweisen. aber ich denke ihr könnt da schon ganz gut kriterien finden und das anhand derer bestimmen :wink: .

dank euch!
lg, hannah

Re: An alle Neulinge! Ein paar Regeln!

#27
Vorüber gehend Geschlossen bis Spamer in den Griff zu bekommen sind.
Ich finde dieses Thema einfach zu wichtig, als das es immer von Spamer zu gemüllt wird.
Da ich davon ausgehe, dass sie sich darein hängen wo die meisten Klicks sind, bleibt es erstmal zu