An alle Neulinge! Ein paar Regeln!

#1
Hallo Neulinge!

Hin und wieder kommt es vor, dass Beiträge ins Forum gesetzt werden, deren Inhalt teilweise schädigend auf andere Leser wirkt. Aus diesem Grunde möchten wir euch bitten, euch folgendes durchzulesen und euch beim Austausch im Forum möglichst daran zu halten:

Es sollen keine Zahlen verwendet werden, die Personen mit Essstörungen einen Vergleich ermöglichen (zB: Körpergewicht, BMI, Kalorien, Körpergröße, Kleidergröße, genaue Angaben zum Sportverhalten, ETC.).
Zahlenangaben führen zu Konkurrenzdenken. Egal *kg, Kalorien, Anzahl oder Menge der Nahrungsmittel, Tage, an denen gehungert wird, BMI, wie oft täglich gekotzt wird, wieviel man in welchem Zeitraum ab/zugenommen hat...
Niedrige (Gewichts-)Angaben animieren zum Nachahmen, hohe zu Panik und vermehrten Versuchen, weiter abzunehmen. Niedrige Kalorienzahlen geben (schlechte) Ideen, hohe führen zu Angst vor Nahrungsmitteln usw.


Es sollen keine Bilder/keine Videos ins Forum gestellt werden, die Vergleiche ermöglichen (keine Ganzkörperfotos, keine essgestörten Stars und Sternchen, usw.; Links zu Videos das Thema Essstörung betreffend sind generell nicht erlaubt).
Denn diese Bilder und Videos schüren das Konkurrenzdenken.
Portraitfotos (Kopf bis Schulter/Brustbereich) reichen völlig aus.
Weiters sollen
keine Bilder/keine Videos ins Forum gestellt werden, die in irgendeiner Form Selbstverletzung darstellen.
Das gilt für alle Foren, Blogs und auch für die Avatare!


Bitte unterlasst Schilderungen exzessiven Essverhaltens sowie Beschreibungen, wie was und womit es am besten erbrochen werden kann.

Äußerungen von Selbstmordgedanken im öffentlichen Forum gefährden alle Leser.
Suizid ist ein sehr heikles und ernstzunehmendes Thema. Deshalb bitten wir sehr vorsichtig und bedacht mit derartigen Äußerungen umzugehen.

Die genaue Beschreibung selbst verletzenden Verhaltens (
SVV) kann andere Benutzer vielleicht dazu animieren, sich selbst zu verletzen. Bitte unterlasst alle zu genauen Beschreibungen, die zur Nachahmung verleiten könnten.

Wir denken nicht, dass es schwer ist sich daran zu halten. Vor allem macht es Sinn, da wir hier einander helfen wollen und nicht uns gegenseitig runterziehen.

Sollten noch Fragen zu diesen Regeln offen sein, bitte erst HIER nachkucken. Vielleicht wurden die Fragen da schon beantwortet.

Ein weiteres Anliegen von uns betrifft übersichtlicheres Posten und konstruktiveres Diskutieren. Daher bitten wir euch auch, euch den folgenden Beitrag durchzulesen: Bevor Beiträge gepostet werden

Vielen Dank!

...bleibt am Ende nur noch zu sagen:

***Herzlich Willkommen auf Bulimie.at!***

Wir wünschen euch einen wertvollen Austausch und *Alles Gute!* auf eurem Weg raus aus der Essstörung!


:!: :!: :!:
Zuletzt geändert von Bibi am Sa Sep 01, 2012 20:39, insgesamt 13-mal geändert.

#2
Hallo,
ich wollte nur sagen, dass ich vollkommen deiner Meinung bin, Zahlenangaben vorsichtig zu behandeln. Wir sollten uns hier positive und weiterführende Tipps geben, und uns ermutigen, anstelle damit zu prahlen wie "gut" wir die Bulimie beherrschen (oder eher sie uns beherrscht). Ich kämpfe sehr viel in letzter Zeit, habe gut zugenommen und versuche mich in meinem Körper wohl zu fühlen und zu leben!! Geniessen wir das Leben, lassen wir uns nicht unterkriegen, wir sind alle in Ordnung. Nehmen wir uns so wie wir sind!!!! Das ganze Leben wartet auf uns!!!

Liebe Grüsse und viel Mut,
eure Anemie

Frage

#3
Habe angegeben, dass ich das Kennwort nur bestätigen brauche, um mich einzuloggen. Jetzt würde ich das gerne ändern, da ich den Computer in Zukunft nicht mehr nur alleine benütze. Weiß aber nicht, wie ich das wieder rückgängig machen kann. Bitte helft mir!
Danke

#4
geh mal ins Profil Sonne, und kuck da...

oder ausloggen, also ganz...

#5
Was meinst du mit bestätigen?
Wenn das heißt, dass du automatisch eingeloggt bist, wenn du auf die Seite gehst, dann kannst du das so rückkgängig machen:

Extras :arrow: Internetoptionen :arrow: Cookies löschen anklicken.

Das Problem ist nur, dass die Option 'Automatisch einloggen' dann bei allen Seiten im Internet, bei denen du das eingestellt hast, gelöscht ist.
Du müsstest es halt erneut einstellen - kann ein Problem werden, wenn du öfter mal Passwörter vergisst (so wie ich :lol: ).

Hoffentlich ist es das, was du meinst.

Aahh da fällt mir ein, es gibt noch etwas, was du probieren könntest:

Extras :arrow: Internetoptionen :arrow: Karteikarte Inhalte (oben klicken) :arrow: Button AutoVervollständigen klicken :arrow: Das Häkchen bei dem Satz "Benutzernamen und Kennwörter für Formulare" entfernen.

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

Danke!!!

#6
Hab´s geschafft, vielen Dank!!

#8
ähhh..
kleine Info,
Das war ein sogenannter Bot.
Kauft nichts von der page.
Bzw. klickt nicht mal den Link!

ICh könnte aber auch falsch liegen^^


lg
Lord

#9
Oh man... jetzt gehts hier los mit dem Gespamme?
Kann man denn nicht mal in so einem Forum seine Ruhe vor sowas haben?
Warum nehmen die Leute net einfach nur Foren in ihrer Sprache und halten ansonsten die klappe? *aufreg*

#10
warum kommen zurzeit so viele fremdsprachige leute auf diese seite.....
echt schrecklich

#11
Hallo Betty !

Wenn Du Deinen Beitrag suchst, den habe ich nach hier

Betty - Ich bin neu hier

verschoben, damit er hier nicht verloren geht.

lieber Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: An alle Neulinge! Ein paar Regeln!

#13
Es geht oder besser ging hier in keinster Weise um Ausländerfeindlichkeit.
Was hier nicht mehr zu sehen ist (weil der User mit seinen Texten mittlerweile gelöscht wurde), war ein Bot, der in englischer Sprache einen Mülltext abgesetzt hat mit einem Link, der dann zu 90% den PC infiltriert hätte.

Deswegen die (nun etwas aus dem Zusammenhang) erscheinenden Antworten der User.

lG
Caruso

PS: ... ist aber trotzdem schon 2 Jahre her. :wink:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: An alle Neulinge! Ein paar Regeln!

#14
Caruso hat geschrieben:PS: ... ist aber trotzdem schon 2 Jahre her. :wink:
Wäre es wirklich Ausländerfeindlichkeit gewesen, wäre das ein schaches Argument gewesen. :wink: Aber bei Leuten wie Cute und kleiner Stern hätte ich mir keine Ausländerfeindlichkeit vorstellen können. :D

Danke bär, hast mein Weltbild gerettet

Re: An alle Neulinge! Ein paar Regeln!

#15
Hi,
danke für den nochmaligen Hinweis. Ich muss zugeben, ich hab gestern den Fehler gemacht und Daten angezeigt, weil ich es mir nicht richtig durchgelesen habe. Gott sei Dank wurde ich informiert und konnte das dann löschen.
Schönen Gruß von der Belehrten Sol
:)