Seite 1 von 2

Ich bin eine neue

Verfasst: Mo Apr 04, 2005 12:24
von Mausele
Hallo ihr, ich bin eine fast 16 Jährige und komme aus Potsdam.
ich bin hier um mir ratschläge geben zu lassen.ich weiß selbst nicht ob ich Bulimie hab.
Es geht schon seit einer weile so.Also ich muss nach dem Essen mich immer übergeben,aber ich mach das net mit absicht und ich weiß auch net ich hab viel zu viel untergewicht. :(.
Aber ich bin auch nicht nur hier um mir darüber den kopf zu zerreißen sondern vielleicht auch nette Leute kennen zu lernen.

Bis dann ihr

hallo

Verfasst: Mo Apr 04, 2005 13:14
von galaxy
liebe mausele

herzlich willkommen bei uns!!

also, du sagst du seist stark untergewichtet. hast du dann bewusst abgenommen, fühltest du dich vorhin zu dick? findest du es schön, so dünn zu sein? ist das gewicht sehr wichtig für dich?

wenn du nach dem essen erbrichst, was hast du für gefühle/ gedanken?
was ist der grund, weshalb du erbrichst?
du findest bei dir die antworten auf diese fragen.

umarme dich fest

Verfasst: Mo Apr 04, 2005 18:27
von Mausele
Hallo galaxy

nein ebend net,ich hasse es so dünn zu sein.ich will ja zu nehmen aber es geht nicht.ich fühlte mich nie zu dick im gegenteil ich fühlte mich immer schon dünn nun aber zu dünn.ich weiß einfach nicht mehr wa sich machen soll.

ich weiß es nicht ich habe beim erbrechen nie gefühle und gedanken ich seh alles klar.

Verfasst: Mo Apr 04, 2005 18:48
von galaxy
was gibt dir denn den impuls zu erbrechen?
fühlst du dich so vollgestopfen, oder wird dir einfach schlecht?

Verfasst: Mo Apr 04, 2005 18:53
von Mausele
mir wird einfach schlecht und manchmal fühloe ich mich auch voll gestopft.naja und nun ist es seit tagen so da sich mich schon zum essen zwinge weil ich einfach kein hunge mehr habe.

Verfasst: Mo Apr 04, 2005 18:57
von galaxy
was meinst denn du.... gehst du erbrechen, weil du das essen einfach nicht drin lassen möchtest? denkst du an die vielen kalorien etc?

Verfasst: Mo Apr 04, 2005 18:57
von galaxy
was meinst denn du.... gehst du erbrechen, weil du das essen einfach nicht drin lassen möchtest? denkst du an die vielen kalorien etc?

Verfasst: Mo Apr 04, 2005 18:59
von Mausele
nein das tuhe ich net.es ist so als würde mein körper mich stuern.ich will mich ja garnicht erbrechen. und an die kalorin denk ich nie im leben.

Verfasst: Mo Apr 04, 2005 19:01
von galaxy
ich denke mal, bei dir lauert die ganze sache im Unbewussten....
hast du jemanden zum reden? hast du eine gute freundin/freund, an die du dich wenden kannst?

wie lange machst du das eigentlich schon so? mit dem essen, und danach erbrechen....

Verfasst: Mo Apr 04, 2005 19:04
von Mausele
ich schäme mich dafür und traue mich nicht mit meine rbesten freundin drüber zu reden. ich kann es nicht mal meinen eltern sagen.

naja es geht jetzt schon 2monate so abe rich dachte da ses wegen meiner margendarmgrippe mal war naja und nun hab ich die bestätigung vom arzrt bekommen.

Verfasst: Mo Apr 04, 2005 19:08
von galaxy
ok, falls es wirklich die magengrippe ist, dann ist es die magengrippe.

aber wie siehst du das? glaubst du das es vielleicht auch etwas anderes sein könnte?

ich verstehe sehr gut, dass du angst hast, es jemandem zu erzählen.
ich habe es meinen eltern nie erzählt... ich hatte auch immer unheimlich grosse angst es ihnen zu erzählen, habe es noch heut nicht erzählt.

aber der erste schritt, glaube ich, ist immer sich eingestehen, dass etwas mit sich selber nicht stimmt. und dann, wäre es gut, wenn du mit jemanden darüber sprechen könntest.

hier hast du eine gute anlaufstelle, um ehrlich über dein problem zu sprechen. du bist anonym, du musst dich für nichts schämen.

Verfasst: Mo Apr 04, 2005 19:59
von Got2b
vielleicht hast du eine a-typische bulimie.. dass du erbrichst, um dich zu bestrafen, vielleicht auch ein hilfeschrei zur außenwelt, dass etwas nicht stimmt und du ganz und gar nicht zufrieden bist. a-typische bulimie deshalb, weil du dir keine gedanken machst, ob du nun dick bist/wirst oder nicht.

Verfasst: Di Apr 05, 2005 17:48
von Mausele
ja ich denke schon das es was anderes ist.ich mein die magen darm grippe hatte ich so knapp 2monate und solange kann das eigendlich net dauern oder???


naja wenn es wirklich so ist muss ich erstmal damit klar kommen und ich will einfach kein mitleid von meiner Familie.weil sie so sind wenn man krank oist oder was auch immer hat.das nervt einfach und so was brauch ich net und ach naja. hmm wie bist du denn damit klar gekommen??

hm ja alle die das hier lesen sind die ersten ich habe es noch niemanden gesgat ausser euch.

Verfasst: Di Apr 05, 2005 17:50
von Mausele
hm gotb2,ich weiß es nicht das erste mit dem bestrafen kann net sein und hilfeschrei könnte sein.ich komme einfach net mit meinem leben klar und nun das.ich weiß einfach nicht mehr wa sich machen soll

Verfasst: Di Apr 05, 2005 18:33
von galaxy
Liebe Mausele

Ich kann sehr gut verstehen, dass du so hilflos bist und überfordert mit der ganzen Situation. Du siehst ja selber, dass du plötzlich machtlos vor diesem problem stehst, egal wie du oder ich oder irgendwer es nennen möcht, Bulimie oder sonst was.
auf jeden fall siehst du ja, dass es dich sehr belastet. Und ich finde, es ist wichtig, dass du jemanden hast, mit dem du reden kannst. Wir im Forum hören dir auch zu, verstehen dich sehr gut, und hier findest du immer jmd. der dich versteht. Aber wichtig ist auch, dass du jemanden in deiner nahen Umgebung hast. Gibt es wirklich keine Freundin?
Ich weiss es ist sehr schwierig darüber zu reden, aber es tut gut.
Wenn du wirklich niemandem vertraust, kannst du dich auch an eine anonyme Person wenden,die dir professionelle Hilfe gibt. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich dafür schämst. Aber du musst dich nicht schämen.
Ich finde es super, dass du dich hier im Forum nun geöffnet hast, über die ganze Sache sprichst. Ich hatte damals mit 16, als bei mir die B* losging niemanden zu reden, oder ich hatte gar nicht das Bedürfnis dafür.
Ich denke, darüber zu sprechen tut gut, damit man die Erlebnisse sozusagen überdenkt und analysiert, und versucht die Krankheit kennen zu lernen, so kommt man nämlich viel schneller zum Nachdenken über sich selbst, und weshalb man es tut.
Also, Mausele,
Ich sende dir ganz viel Kraft und eine dicke Umarmung.