Seite 1 von 1

hallo ihr lieben

Verfasst: Do Mär 31, 2005 21:07
von giftprinzessin
hallo ihr lieben :)

Ich glaube eigentlich nicht, dass ich unter bulimie leide, aber vielleicht bin ich auf dem weg dahin ...ich weiß nicht.

Vor einiger Zeit habe ich mich immer selbst verletzt, wenn es mir schlecht ging, ich habe mir den arm aufgeschnitten, verbrennungen zugefuegt usw. ich bin in therapeutischer behandlung und habe das ganze auch mit ihr durchgekaut. Dabei kam raus, dass es mir dann zwar kurzweilig besser geht, aber es danach doppelt so schlimm wird (nur grob zusammengefasst). Also habe ich versucht es zu lassen. Mit einigen Rueckfaellen habe ich es schlussendlich auch geschafft. Stattdessen habe ich rausgefunden, dass kotzen mir genauso erleichterung verschafft und nutze dies nun als Ventil. Ich habe auch nicht das gefuehl, dass es danach schlimmer wird. Ich mache das auch nicht regelmaeßig, sondern nur wenn ich mich extrem mies fuehle...ich denke nicht, dass das bulimie ist, oder?

Verfasst: Do Mär 31, 2005 22:07
von Insignificant
Ob das nun Bulimie ist, kann ich dir nicht sagen. Ich bin kein Arzt und gar nicht fähig oder berechnet dir diese Diagnose zu stellen. Hin oder her- du weißt, dass dein Verhalten bzw. dein Essverhalten irgentwie anders wie bei anderen ist. Ich denke, dass es ein großer Vorteil ist, dass du dich zur Zeit schon in therapeutischer Behandlung befindest. Hast du schonmal überlegt dieses Thema aufzugreifen?
Essstörungen gelten auch zum selbstverletzenden Verhalten...
Zudem noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ich hoffe, du fühlst dich wohl.
Deine Insi

Verfasst: Sa Apr 02, 2005 0:09
von JaneDoe
von mir auch mal ein herzliches Hallo

Es ist schwer zu sagen, ob du Bulimie hast, und auch ich kann dir diese Frage nicht beantworten.
Doch MEINES erachten bleibt Bulimie, Bulimie.
Ob man kotzt um zu essen, oder isst, um zu kotzen bleibt bei mir gleich.
Nun, ich kann mich auch irren, und lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Auf jeden Fall ist es schon mal vom Vorteil, wenn du eine Therapie machst. Vielleicht kann dir deine Therapeutin in diesem Punkt weiterhelfen.

Liebe Grüße
JaneDoe