Seite 1 von 1

Es wird besser??

Verfasst: Mi Dez 22, 2004 23:03
von zwetschgerl
:) Hey Leute.

Ich bin neu hier, also schreib ich mal einfach darauf los, in der hoffnung das es hilft. mir, euch, wem auch immer. in erster linie wohl mir :D .

ich hab mit 19 jahren begonne, erst ein halbes jahr. dann wieder aufgehört, doch dann einige jahre hindurch. ich hab auch eine therapie begonnen, ein jahr lang. danach ist es mir sehr gut gegangen. ich hab einige probleme aus meiner vergangenheit gelöst. alles war gut. ich bin auch jetzt nicht unglücklich, doch irgend etwas stimmt trotzdem nicht. die ausrede ist, dass mir der stress über den kopf wächst und ich deshalb wieder damit begonnen habe, so ein bullshit. anstatt das ich mein studium ordentlich abschließe, zieh ich mich zurück und fresse und .....! in der arbeit läuft dafür alles super. (zur erklärung: arbeite vollzeit und mache nebenbei ein berufsbegleitendes studium, klingt hart, ist es in wahrheit aber nicht wirklich).

also was stimmt nicht. ein freund von mir hat gesagt, dass es wieder bergab gegangen ist als ich mir das bein gebrochen habe und nicht mehr so viel sport machen konnte. einerseits wahr, anderseits nicht. ich weis es nicht.

also ich quatsch euch da voll. egal. wollt einfach nur mal drauf los plaudern. vielleicht interessierts ja jemanden.

wünsch euch alles liebe. redet viel darüber, das hilft.

Verfasst: Mo Dez 27, 2004 20:55
von cica
Hi zwetschgerl!!

Stimmt reden hilft- schreiben auch :wink: ich find deinen Beitrag voll süß geschrieben... kann man mehr über dich erfahren? Ich meine, warum du das erste mal Bulimie hattest und so. Hast du jetzt vor, wieder eine Therapie zu machen? Die würde dir ja mit Sicherheit helfen, damit du rausfinden kannst, warum die wieder mit dem Mist angefangen hast!

Wünsch dir alles liebe und dass alles ganz schnell wieder besser wird!

cica

Verfasst: Mo Dez 27, 2004 22:34
von zwetschgerl
Hey Cica.

Danke für deine Antwort.

Nein ich werd keine therapie machen. ich hab mir viele gedanken über das wochenende gemacht und beschlossen das ich das studium ein bisschen zurückstelle bis ich im job sattelfest bin. ist mir alles einfach zu viel geworden. ich hab in den jahren gelernt auf meinen körper zu hören. hab zwar von zeit zu zeit rückfälle und weis dann auch nicht mehr wie ich soll, aber wenn ich dann innehalte und anfang in mich hinein zu hören, dann geht es mir besser und dann weis ich auch was ich zu tun habe. jetzt muß ich mich nur wieder darappeln und weiter kämpfen.

aber jetzt erzähl mal, wie ist das bei dir so?? ich muß gestehen hab deine beiträge jetzt nur teilweise durchgelesen, sind ja schon seeehr viele :D . warum hast du begonnen und wie geht es dir jetzt?? hab gelesen du machst eine therapie, wie lange schon?? erzähl mir ein bisschen etwas.

warum ich begonnen habe, eigentlich aus einer dummheit heraus. ich hab durch sport sehr viel abgenommen, war ganz stolz auf mich. eines tages war ich dann mit einer freundin esse, ui haben wir gefressen. so voll war ich schon lange nicht mehr. da hat sie dann, aus spaß, sie hätte es nie erst gemacht, gesagt sie wird das alles wieder rauskotzen, dann gehts sicher wieder besser. tja und irgend wie hat sich das in meinem kopf festgesetzt. ich habs getan. und es cool gefunden. nach einem halben jahr hab ich dann aufgehört. meine freundin hat gesagt ich soll es lassen, sie will nicht noch eine freundin verlieren. aus schuldgefühlen hab ich schluss gemacht. das ging eine zeit lang gut, bis die probleme kamen. oma starb, ich gab meiner mutter die schuld (hatte schon lange eine kriese mit ihr), da gings dann extrem los, hab nicht mal mehr einen apfel bei mir behalten. konnte mich dann schon fast nicht mehr auf den beinen halten, mir sind die äderchen in den augen geplatz, da ich zu wenig getrunken habe. da hat meine damalige chefin und mein kollege dann die notbremse gezogen. sie hat jeden tag mit mir geredet, er hat mich kontrolliert. sie hat mir tips gegeben, damit ich mich besser fühle. ein jahr lang haben sie mich so betreut, dann war ich bereit mich selbst für eine therapie anzumelden. langsam haben sich die probleme gelöst. heute habe ich einen recht guten kontakt mit meiner mutter. wir haben uns ausgesprochen. wir haben beide fehler gemacht, das hab ich dann eingesehen.

ja so war das. würd mich freun wieder von dir zu lesen. hab dich auch schon bei meinem msn dazugegeben.

freu mich. bis dann
ganz liebe grüße
ruth :)