Mein weg zurück in die Klinik am Korso....

hallo....
ich war nun vier tage in deutschland in jenem ort, wo die klinik am korso ist und wollte natürlich auch meine therapeuten dort besuchen und die schwestern, die mir so sehr geholfen haben!!
es war echt total ein komisches gefühl, alleine schon vor der klinik zu stehen und dann rein zugehen, alles war so vertraut und irrsinnig viele erinnerungen sind zurück gekommen!!
ich bin dann ins schwesternzimmer und alle haben mich sofort erkannt und wußten auch meinen namen noch, das hat mir so gut getan und bestätigte meinen eindruck, dass in der klinik alles sehr menschlich und liebevoll ist!!
dann habe ich meine therapeuten von damals wieder gesehen und meine gruppentherapeutin hat sich total viel zeit für mich genommen und wollte alles wissen,was so in dem letzten jahr passiert ist!!
dann habe ich auch erfahren, dass eine weitere österreicherin in dieser klinik war und ich würde mich seeeeeeehr freuen, wenn du dich bei mir melden würdest, solltest du in diesem forum sein!! ;-))
ich habe dann noch den ganzen tag über alles nachgedacht, wie weit ich gekommen bin und wie sehr mich meine gedanken noch quälen und so weiter, aber alleine die klinik hat mir wieder das gefühl von geborgenheit und Wärme gegeben, das war echt sehr schön!!!
so, aber jetzt genug, ich wollte euch einfach von meinen erfahrungen berichten und tja, mir gehts gut und ich weiß, dass ich jederzeit wieder nach Bad Oeynhausen kommen kann, wenn ich hilfe brauche!!
das ist ein sehr gutes gefühl, vor allem eines, welches ich zuvor nicht kannte!!
ganz liebe grüße, sonja

hallöchen faith

hallo

hört sich ja super an die klinik !

wo ist diese denn?
ich habe keine ahnung wo bad oeyenhausen ist!
ich würde gerne mehr davon erfahren, denn ich muss unbedingt irgendwo hin. aber ich weiß nicht wohin und wie.....
weißt du vielleicht wie das mit der schule geregelt wird?

bitte bitte schreibe mir eine pm mit informationen ....und ich würde mich auch sehr freuen über weitere informationen über kliniken in deutschland !!!

danke schon mal

*knuddel*

www.klinik-am-korso.de

Bay Oeyenhausen liegt in Westdeutschland...im Norden von Nordrhein-Westfalen, aber schon an der Grenze zu Niedersachsen

(PS: bin ca. 20km von dort weg gerade, bei meinem Freund ;) )

Und die Klinik hat nen super Ruf :wink:

Ja da hat Pinar recht, die Klinik hat echt einen sehr guten Ruf, mein Therapeut wollte mich da auch mal hinschicken. Die soll echt gut sein, da war auch schonmal eine Reportage im Fernseh drüber. Die Klinik kam echt sehr gut rüber. Ich wohne da auch nur eine Stunde entfernt von weg, wenn nicht sogar noch weniger.

Es freut mich, dass dir die Thera dort so viel gebracht hat, du kannst echt stolz auf dich sein und auf das was du erreicht hast.

alles liebe,
bunny

Huhu!

Das klingt echt schön und bestätigt, dass es echt menschliche Thera's gibt, die sich auch dann noch für dich interessieren, wenn sie nicht mehr an dir verdienen.
Muss echt ein schönes Gefühl gewesen sein =)

Liebe Grüße
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

Haette da mal ne frage.. toent jetz evtl doof.. Aber was macht man in einer Thera so und was macht man in der Klinik??
Kann mich noch nicht so ueberwinden mit einem fremden Menschen ueber meine Probleme zu reden. Kommt mir eh so vor, als wuerde es nur ums Geld gehen und ja.. dann kommt der naechste rein und er vergisst meine Geschichte...
Deshalb bin ich im stehten Selbskampf..

......

hallo, ihr lieben!!
einige fragen von euch, haben ja andere schon beantwortet! ;-) ;-)
e-mailadresse ist auch dabei, ich meine, die homepage, also, tja, was kann ich dazu noch sagen! ;-)
es gibt glaube ich wirklich ein paar gute kliniken in deutschland, habe sie mir ja alle angesehen, aus lauter verzweiflung, nur bei einer war ich nicht und das wr die klinik am korso!! sind ja immerhin 12 stunden mit dem zug von wien aus!! ;-)
warum sie es dann trotzdem geworden ist, das habe ich euch ja schon erzählt! ;-)
wie gesagt, dieses liebevolle umgehen mit den patienten, aber auch mit der gehörigen "Strenge", das war das lösungswort für mich!!
in der homepage kann man ja alles lesen über die therapieangebote, aber wer sonst noch fragen hat, kann sich jederzeit an mich wenden! ;-)
ganz liebe grüße, sonja

p.s..: an lunbella: also, ich hatte die probleme auch, dass ich mir gedacht habe, dass es denen nur ums geld geht und kaum bin ich aus der türe, dann würde die nächste patientin kommen und ich sei vergessen!
ich muß ehrlich zugeben, es gibt solche therapeuten, habe sie in meiner langen laufbahn schon kennen gelernt, aber es gibt auch die andern und dafür lohnt es sich auf alle fälle eine therapie zu machen!
eine freundin von mir, macht seit einem monat eine therapie und siemeinte immer zuvor, sie könne nicht über ihre gefühle sprechen und das was sie bewegt, aber dann, mit viel geduld der therapeutin hat sie es doch geschafft!!
alles was du tut mußt, ist es zu wollen, wirklich zu wollen, dann kannst du dich überwinden und es wird gehen!! ;-)

p.p.s.:
also die klinik am korso hat ja eine eigenen jugendstadtion und die werden nach deutschen plan auch unterrichtet, du würdest also das notwendigste nicht versäumen und wie sie es ganz genau mit der schule regeln, da würde ich dich bitten, direkt eine mail an die klinik zu schicken! ;-)

huhu

danke fuer deine antwort! also ich geh nicht zur schule. bin ausgebildete kv angestellte.
deutschland ist halt weit weg.... *ins studieren gerat*

und will nicht mein job verlieren.. hab jetzt schon 3 monate unbezahlt erhalten fuer australien...

gruesschen back

oooooooooh,d u gehst nach australien???
mein gott, wie toll, ich war auch schon mal dort und ich war soetwas von begeistert!!! ;-)) du wirst jede menge spaß haben und viel tolles erleben, da kannst du dir sicher sein!! ;-))
ja, das stimmt, deutschland und vor allem bad oeynhausen ist sehr weit weg, aber genau das war es ja a uch, was ich damals brauchte, weg zu sein, fort von allem!!
ihc verstehe gut, dass du deinen job nicht verliern magst, echt, das kann ich sehr gut verstehen, aber für mich stellte sich einmal die frage, ob ich jemals einen job ausüben kann, wenn ich so tief in den allen drinnen stecke und, ja, ich meine, ich hatte es vielleicht einfacher, weil ich gerade unipause hatte über den sommer, das stimmt!!
ist halt die frage, was für die zukunft und für dein eigenes leben mehr bringt, mmhh??
ganz liebe grüße, sonja

Mmmhmm...

bin schon in australien und in 2 wochen gehts wieder ab nach hause.. soerry.. sind 2 nicht 3 monate die ich hier bin / war.
naja.. bin seit dann wieder in der B..
australien - war ich sicher auch ned das letzte mal hihi