Hallödl
Verfasst: Mi Okt 13, 2004 2:27
von petit prince
Grüss Euch,
bin neu hier und möchte mich hiermit vorstellen.
Wahrscheinlich eines der älteren Semester (37), habe mich dazu entschlossen meinen alten Job (Buchhalterin seit 20 Jahren) an den Nagel zu hängen weil es einfach nicht das ist, was ich machen will und mich auf etwas Neues einzulassen (mache gerade die Taxilenkerprüfung).
Hatte in der Zeit von 17 bis 19 Bulmie und Magersucht mit einer Auszeit bis 33. Die Magersucht kam wieder für etwa ein halbes Jahr und dann hat die Bulimie voll zugeschlagen gepaart mit Alkoholismus. Therapie-stationäre Therapie-Therapie.
Tja, das bin ich.
Verfasst: Di Nov 02, 2004 20:24
von Butterflay
Hallo petit prince
herzlich Willkommen hier im Forum
Du bist hier nicht die einzige des älteren Semesters ich bin auch 37 und bin längere Zeit nicht im Forum gewesen weil ich für 2 Monate in einer Klinik war aber nicht für B. für m*ssbr**ch in meiner Kindheit und die B ist vor ca 4 Jahren hinzu gekommen. Ich habe schon seit meiner Kindheit Esstörung. Zur Zeit läuft es ganz gut bei mir ich habe seit 2 Monaten nicht mehr gek. naja ich habe aber in der Klinik gelernt das die B zu meinem Leben gehört und das ich immer wieder rückfällig werden kann. Erst heute ging es mir wieder sehr schlecht und der Gedanke war sehr stark aber ich konnte es noch abwenden worüber ich sehr froh bin.
Was ist denn eine taxilenkerprüfung ???
Tja Therapie, Therapie, Therapie solange bis man endlich was verändert und das ist soooooooo schwer. Ich glaube eine Therapie braucht man zum auftanken das man dann wieder Kraft hat und auf ein neues loslegen kann. Ein Leben lang arbeiten ist schwer und kostet soviel Kraft.
Freu mich das du dich hier angemeldet hast und lass mal wieder was von dir hören.
Lieben Gruß Butterflay
Merci
Verfasst: Do Nov 04, 2004 12:50
von petit prince
Liebe Butterflay,
danke für Deine Antwort, bist die erste, die auf mein "Hallödl" geantwortet hat.
Also eine Taxilenkerprüfung ist 'ne Prüfung, damit man Taxi fahren darf (Straßenverkehrsordnung, Arbeitsrecht, Gewerbeordnung, Straßenkenntnisse der Stadt), weiss nicht wie das bei Dir in Deutschland abläuft. Aber zur Zeit habe ich wieder einmal einen totalen Durchhänger (Panik auf Menschen zu treffen, absolute Paranoia), also ist's fraglich ob ich die Prüfung schaffe.
Ich finde es schön, dass es dir zur Zeit gut geht und Du offensichtlich sehr viel Stärke hast um dem zu begegnen. Ich bin stolz auf Dich!.
Was mir allerdings leid tut ist, dass Dir als Kind so weh getan wurde, meine beste (und eigentlich einzige) Freundin wurde von ihrem Bruder als kleines Kind m*ssb**ch*, ich fühle mit Dir.
Hey, auf meiner Terrasse hüpft gerade eine Blaumeisen-Familie herum, voll süss!!
Wünsche Dir alles Gute und drücke Dich in Gedanken ganz fest!
LG, p.p.
Verfasst: Do Nov 04, 2004 19:19
von Butterflay
Hallo petit prince,
Achso, jetzt bin ich wieder etwas schlauer
Das mit der Panik auf Menschen zu treffen kenne ich sehr gut, hab zur Zeit auch wieder damit zutun. Bekommst du von deinem Doc Tabletten dafür??? Ich nehme welche wenn es zu stark wird aber im Momend sperre ich mich sowieso wieder ein

Geht einfach nicht anders frag mich ob ich da überhaupt noch mal raus komme. Das es dir im Momend so geht tut mir leid vor allem weil es um deine Prüfung geht. Wann ist die denn????
Es heisst ja immer man soll durch die Panik durch und das sie dann weniger wird
Du kennst also auch jemanden die m*ssb**ch* worden ist. Es ist so lange her aber man quält sich damit ein Leben lang. Es ist gut das sie eine Freundin hat es ist soooo wichtig das man jemanden hat mit dem man reden kann. Mir ist das leider vergönnt, suche immer noch nach Menschen die einen so nehmen wie man ist
Lieben Gruß Butterflay