Seite 1 von 1

Neu hier

Verfasst: So Feb 23, 2025 11:11
von Lyn
Hallo an Alle
Ich bin Lyn und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 32 Jahre alt und seit meinem 17. Lebensjahr begleiten mich psychische Krankheiten oder anders gesagt ein innerer Kampf, mit dem ich mittlerweile jedoch auch gut gelernt habe zu leben. 2018 kam nach vielen Klinikaufenthalten eine Wende. Ich konnte mit Unterstützung der IV eine Lehre abschliessen, bin von zu Hause ausgezogen und habe Fuss gefasst im "normalen" selbständigen Leben. Arbeite mittlerweile in der Freien Wirtschaft und konnte mich von der IV lösen und gehe durch mein Leben ohne therapeutische Hilfe.

Angefangen hat alles mit der Magersucht dann rutschte ich in die Bulimie, selbstverletzenden Handlungen, Depressionen.

Mittlerweile begleitet mich "nur" noch die Bulimie. Seit ich in meiner eigenen Wohnung lebe habe ich zusammen mit der Bulimie einen Weg gefunden, mit mir selber besser/gut auszukommen und auch zwischendurch zu "Leben" und nicht nur zu kämpfen.
Ich durchlebe Hochs und Tiefs. Ich lebe. Ein selbstständig geführtes Leben. Ich arbeite in einem Beruf, den ich gerne ausführen. Und ich kann auf mich achten.
Man könnte sagen, ich habe meinen Weg gefunden/gemeistert. Ja, von Aussen betrachtet, habe ich "es" geschafft. Nur Ich weiss, wie es in mir drin auch aussehen kann. Wie ich kämpfe. Wie mich noch immer eine Sehnsucht nach dem Tod begleitet und warum ich heute auch sehr gute Momente erleben kann, Liebe zu meinem Freunden und Familie empfinde und selbst annehmen kann .

Das alles könnte ich jedoch nicht, hätte ich die Bulimie nicht in meinem Leben. Irgendwie bin ich davon überzeugt.

Über dieses Thema möchte ich gerne hier ein Thema erstellen. Ich habe das Bedürfnis, einfach einmal nicht nur meinem Tagebuch mein innerste anzuvertrauen. Ich möchte einfach nur darüber schreiben- über meine Gedanken. Ich möchte nicht Jammern, keine "Hilfe", keine Lösungen, keine "Veränderung".... Vielleicht einfach nur einen Spiegel von Menschen hier, die sich auf irgendeine Art und Weise von meinen Worten angesprochen fühlen...

Wünsche allen einen "guten" Tag

Liebe Grüsse Lyn

Re: Neu hier

Verfasst: Do Feb 27, 2025 7:32
von You
Hi :D

Re: Neu hier

Verfasst: Di Apr 08, 2025 20:19
von Jeykey
Hallo zusammen, zu mir: bin 31 Jahre alt, habe eine Frau und eine Tochter.
Seit meiner Jugend ist es mir wichtig schlank zu sein, da ich durch eine damalige Gewichtsreduktion in den Genuss kam selbstbewusster zu werden. Lange konnte ich auch durch Kalorien zählen und einer sehr proteinreichen Ernährung ein Gewicht *kg bei cm halten. Sobald meine Wage mal unter die x ging hatte ich mal drei Tage "Essattacken" und das Gewicht spielte sich wieder ein und alles war gut. Nun jedoch seit einem halben Jahr werden die Essattacken immer häufiger und ich habe mich anfangs aufgrund der Bauchschmerzen übergeben müssen. Naja eins führt zum anderen und man kennt dann diese Entleerung zu nutzen. Jetzt plagen mich seit zwei Monaten mehrmals die Woche solche Essattacken, welche eher schlecht als Recht durch erbrechen versucht werden abzumindern. Habe jetzt *kg zugenommen und erkenne diese Person im Spiegel nicht wieder.
Nehme dann solchen Tagen dann c.a * kcal zu mir, fühle mich danach dementsprechend und komme einfach nicht wieder zu meinem alten Ich zurück.
Von den Essattacken und dem Übergeben weiß soweit keiner was, die Gewichtszunahme kann ich durch einen sozialen Rückzug derzeit noch gut verbergen, jedoch kann es nicht so weiter gehen. Ausreden für die Narben am Handrücken und einer immer wiederkehrenden Kehlkopfdeckelentzündung mit Antibiotika gehen mir so langsam aus und die Lebensfreude ist komplett im Keller....
Hört das mal wieder auf?!

Re: Neu hier

Verfasst: Sa Apr 19, 2025 20:00
von Eileen95
Hallo, ich kenne genau dein Problem, so geht es mir auch. Um da raus zu kommen muss man sich von der Zahl der Waage und vielen Gewohnheiten treffen. Ich weiß es ist schwer deshalb leide ich auch noch daran… vielleicht können wir uns mehr darüber austauschen.

Lg Eileen