Neu hier im Forum - Mike aus Braunschweig

#1
Hallo zusammen,

ich bin Mike, ursprünglich aus Braunschweig, und ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet. Beruflich bin ich im Medienbereich tätig, was mir jeden Tag neue kreative Herausforderungen bringt. In meiner Freizeit suche ich oft den Nervenkitzel und die Ruhe in den Bergen beim Skifahren – zwei Seiten einer Medaille, die mir persönlich sehr viel bedeuten.

Der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist, dass ich auf der Suche nach Austausch und Unterstützung bin. Essstörungen, insbesondere Bulimie, sind ein Thema, das mir persönlich sehr nahegeht, und ich glaube, dass der Austausch mit Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, sehr wertvoll sein kann. Es ist nicht immer leicht, darüber zu sprechen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Offenheit und gegenseitige Unterstützung uns allen helfen können, besser mit unseren Herausforderungen umzugehen.

Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen zu hören, Tipps zu teilen und vielleicht ein paar hilfreiche Worte zu finden, wenn sie gebraucht werden. Gleichzeitig bin ich hier, um zu lernen und zu verstehen, wie ich besser mit den Herausforderungen umgehen kann, die diese Störung mit sich bringt.

Ich hoffe auf einen regen Austausch und darauf, ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden.

Beste Grüße,
Mike

Re: Neu hier im Forum - Mike aus Braunschweig

#2
Hallo Mike, schön, dich kennenzulernen und von dir lesen zu dürfen! Zwei Seiten einer Medaille..erstmal cooles Hobby, dann ist es aber irgendwie auch spannend, dass du das sagst und auch so ambivalent schilderst, weil die Bulimie ja irgendwie so ähnlich ist, finde ich. Man möchte etwas fühlen(vergl.Nervenkitzel) und gleichzeitig sucht man eine Ruhe, einen Frieden. Wir konsumieren etwas total über, nur um von gar nichts leben zu können, das ist schon sehr ambivalent eigentlich, finde ich. Entschuldige, wenn ich dir damit jetzt zu Nahe getreten bin oder du das etwas übertrieben findest- was vielleicht auch so ist -aber das lag mir einfach auf der Zunge, als ich eben über deine Nachricht gestolpert bin. Fühle dich frei, deine Gedanken hier rauszulassen :)
lg addictedheart
cron