Ich bin die Neue in der Runde

#1
Hallo zusammen,

ich spiele schon lange mit dem Gedanken mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, habe jedoch nie den endgültigen Mut gehabt es wirklich zu tun. Als ich heute auf dieses Forum gestoßen bin dacht ich jetzt ist der richtige Moment gekommen.

Vor ca. 12 Jahren hat es bei mir mit einer Magersucht angefangen, ich war damals in ambulanter Behandlung - jedoch ohne nennenswerte Erfolge. Das Gewicht ging weiter runter und eine stationäre Therapie kam ins Gespräch. Ich stand kurz vor dem Abitur und wollte meinen Abschluss machen und irgendwie hat mir das die kraft gegeben mit der Unterstützung meiner Eltern das Gewicht soweit zu stabilisieren und sogar zu erhöhen dass ich die Klinik vermeiden konnte, innerhalb von 2 Jahren habe ich es aus der Magersucht heraus geschafft und hatte wieder ein normales Gewicht.
Leider kamen dann die ersten Essanfälle, und diese Tage ich jetzt schon seit 10 Jahren mit mir herum. Es gibt Phasen in denen es sehr gut läuft und ich kaum Essanfälle habe aber dann kommen auch wieder schwierigere Phasen. Speziell letztes Jahr hatte ich eine sehr stressige Zeit auf der Arbeit und damit verbunden wieder viele Essanfälle.
Ich fände es sehr schön wenn ich mich mit gleichgesinnten austauschen könnte, gerne auch über WhatsApp, um sich im Alltag gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam stärker gegen die Krankheit zu sein.

Vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Geschichte zu lesen und ich freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße,
Sabrina
cron