Die Neue im Forum

#1
Hi!

Erst etwas über mich... Ich bin 19 und leide seit ca. 1,5 Jahren an Bulimie. Ich hatte immer Probleme mit der Ernährung. Schon als Kindergartenkind war ich übergewichtig, hauptsächlich aufgrund mangelnder Bewegung. Mit 6 Jahren musste ich meine erste richtige Diät halten, welche ca. 2 Monate hielt. Leider haben meine Eltern keinen sehr seriösen Ernährungsberater aufgesucht und ich bekam nur noch sehr wenig zu essen, was dann schlussendlich zu meinen ersten heimlichen FAs führte. Darauf folgten viele weitere Radikaldiäten, zu welchen mich auch meine Eltern mich in jungen Jahren durchschnittlich 1x im Jahr zwangen (ich mach ihnen keinen Vorwurf, sie wussten es nicht besser). Richtig abgenommen habe ich damit nie, im Gegenteil: Durch den Jojo-Effekt hatte ich nach den Diäten immer mehr drauf. Das Ganze ging so, bis ich 17 wurde. Ich entwickelte zusätzlich zu den FAs ein leichtes Alkoholproblem und nahm nochmal einige Kilos zu und war nicht mehr nur übergewichtig, sondern krankhaft übergewichtig / fettleibig. Ein halbes Jahr danach war ich so am Ende, dass ich in meiner Verzweiflung beschlossen habe einfach irgendetwas zu versuchen. Ich hörte von einen auf den anderen Tag mit dem Trinken auf und begann wenige Kalorien zu mir zu nehmen. Das Ganze zog ich dann für über ein halbes Jahr durch. Ich hatte bis auf leichtes Übergewicht abgenommen. Aber dann bekam ich wieder FAs. Ich wollte um keinen Preis zunehmen und Griff schnell zu Gegenmaßnahmen: Übermäßiger Sport und Erbrechen. Leider ist das bis heute noch so. Mal besser, mal schlimmer. Das ist so ungefähr, grob meine Story zur Krankheit.

Ich denke dass ich wenn dann hier Leute finde, die das alles verstehen und hoffe dass wir uns hier gegenseitig unterstützen und helfen können!

MfG die Neue :wink:
„Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.“