Ich bin die neue

#1
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich jetzt hier angemeldet weil ich irgendwie drüber reden will, ich mich aber real gar nicht traue.
Alles fing bei mir vor ca 15 Jahren an. Damals eher mit einer Anorexie. Im Laufe der Zeit wurde das Thema Esssttörung mal mehr und mal weniger. Immer gab es Phasen wo es ging und wo ich in der Esssttörung fest hing.
Das ganze hat sich auch immer mal geändert aber meist hin ich in der Bulimie.
Und leider geht es mir auch jetzt wieder so und ich weiß grad nicht mehr weiter.
Grad ist der selbsthass und die Abneigung gegen meinen Körper extrem da. Ich nehme auch Medikamente von denen ich zugenommen habe 7nd damit komm ich nicht mehr klar. Ich will das gerne absetzen aber meine Ärztin möchte das nicht.
Ich hänge diesmal ziemlich in der bulimie fest.
Mal hin ich froh und zufrieden wenn das alles so läuft wie ich es grad will.
Aber wenn das ganze nicht so geht also das erbrechen, krieg ich extremen selbsthass.
Ich weiß nicht warum das manchmal nicht klappt.
Doch jetzt ist auch was passiert was mir schon Angst macht. Ich bekomme jetzt immer wieder ziemlich starkes Nasenbluten. Da bin ich schon etwas geschockt.
Ich habe Angst und kann da grad mit keinem darüber reden und zum Arzt trau ich mich auch nicht.
Ich will es nicht mehr aber der drang ist grad so stark da.
Ich weiß nicht mehr weiter....

Lg Conny

Re: Ich bin die neue

#2
Liebe Conny,
willkommen im Forum.
Ich finde es erst einmal gut, dass Du dich hier öffnest und ich kann Dich absolut verstehen.

Auch bei mir ist es so, dass das erbrechen, wenn ich es zu oft mache, nicht mehr richtig klappt.
Es ist so, dass wir uns den "Brechreiz" abtrainieren.

Das sorgt natürlich für Panik. Aber mir hilft es tatsächlich auch immer wieder, um weniger zu erbrechen.

Mit dem Nasenbluten kenne ich mich nicht aus. Ich habe zwar oft Blut beim Naseputzen, während des erbrechens, aber kein richtiges Bluten.

Ich kann verstehen, dass Du Angst hast zum Arzt zj gehen. Allerdings kann ich Dir nur von meinen Erfahrungen erzählen und ich gehe mittlerweile sehr offen mit meiner Erkrankung um (im Freundeskreis, beim Zahnarzt und auch bei meiner Hausärztin).
Bisher habe ich nur Verständnis erhalten und es hat mir einige Ängste genommen beziehungsweise mir hin und wieder die Augen geöffnet, um wieder eine bessere Phase zu haben.

Hast Du irgendjemanden der von deiner Bulimie weiß?

LG PLK

Re: Ich bin die neue

#3
Hallo.
Ganz lieben Dank für deine Antwort.
Im Grunde wissen die Ärzte und Therapeuten von meiner Esssttörung. Es ist halt phasenweise extremer als sonst und grade bin ich leider wieder da drin.
Meine Therapeutin ist gerade länger krank und sie weiß es nicht so richtig.
Meine Ergotherapeutin weiß es solala aber auch erst seit kurzem.

Aber wirklich mich richtig jemand anzuvertrauen kann ich gerade nicht.
Ich will das es keiner weiß.
Aber grad macht es mich wahnsinnig das es nicht so klappt wie ich das will. Das zeigt mir nochmal mehr wie doof ich bin und das ich keine Kontrolle habe.

Und dann ist leider das nasenbluten was ich hin und wieder beim erbrechen habe. Und das ist nicht wenig was da raus kommt. Klar macht mir das Angst aber wenn ich so Erfolg habe ist mir das egal.

Wie geht es dir? Wie macht es sich bei dir bemerkbar?

Lg