Hallo :) Würde mich über Austausch sehr freuen

#1
Hello ihr Lieben :) Ich habe mittlerweile seit fast 4 Jahren eine ES, begonnen hat es mit wenig essen, gefolgt von Bingen, dann kam die Bulimie. BIn seit 2 Jahren in Behandlung und mittlerweile ist es wirklich schon viel besser geworden. Wenn ich Zeit mit meinem Freund verbringe kann ich halbwegs regelmäßig essen und bin teils auch zufrieden damit, trotzdem fangen meine Gedanken an um ungesundes Zeug zu kreisen (süßes vom Bäcker, Schokolade, Kuchen, ...) und schon wenn ich von ihm wegfahre hole ich mir an „schlimmen“ Tagen gleich etwas vom Bäcker weil ich so Heißhunger darauf habe. In seiner Gegenwart schaffe ich es nur nichts Süßes zu essen weil
1. meistens nichts Veganer im Haus ist (ich ernähre mich prinzipiell vegan allerdings kommen bei FAs auch oft nicht Veganer Lebensmittel vor, dafür schäme ich mich sehr)
2. es mir unangenehm ist..

Wenn ich dann Abende für mich habe kommt es manchmal sogar soweit, dass ich mir Süßes bestelle und dann esse. Es sind durchaus nicht immer die Mengen, die es früher bei einem FA waren aber trotzdem ungesunde Mengen. Ich finde das ist irgendwie auch eine Zuckersucht, mir das einzugestehen fällt mir total schwer und ist mir irrsinnig unangenehm - süchtig nach Zucker? ....

Prinzipiell K* ich mittlerweile echt sehr selten wobei es in den letzten 2 Wochen wieder zwei mal vorgekommen ist. Ich möchte eigentlich ganz davon weg aber habe auch ganz große Sorge wieder in das Bingen zu kippen und zuzunehmen wie damals.

Geht es jemanden von euch ähnlich? BZW hat jemand ähnliches erlebt und was hat euch geholfen?

Würd mich sehr über Antworten freuen! :)

Xoxo, loslassen

Re: Hallo :) Würde mich über Austausch sehr freuen

#2
Hallo, ich bin auch neu hier. Der Grund dafür ist, das ich endlich über meine ES reden will und mich heilen will ist das wieder Freude am Leben haben will und einfach ich sein und nicht die, die mit der Krankheit . Ich selber kann deine Gedanken sehr verstehen, leide seid dem ich 13 bin an einer ES. Vor knapp einem Jahr kam die Bulimie dazu. Ich merke gerade jetzt wie das Essen mein Leben bestimmt und das will ich nicht mehr. Ich will mein Leben bestimmen.
Bei der Bulimie habe ich keine FA‘s wie man sonst so denkt, bei mir ist es eher das ich das Abendessen und danach die Schokolade raus lasse. Ich esse normal und auch die Schokolade, jeder normale würde das als normal bezeichnen.

Seid einer Woche habe ich nasenprobleme und auch mit meinen Hals. Erst war meine Nase immer zu und dann nachdem ich nasenspray genommen habe, macht mein Hals Probleme. Bekomme weniger Luft und Hals und Nase sehr trocken. Seid dem esse ich gesund und trinke Leitungswasser und ungesüßten Tee. Es geht immer mal besser und dann ein zwei Stunden wieder nicht so das ich Panik bekomme. Vielleicht kennt das jemand? Das war auf jeden Fall das Zeichen was zu ändern, da ich leben will.
Einen Arzt Termin habe ich leider erst am Montag. Da will ich wissen was mit meiner Nase und meinen Hals ist.
Ich wünsche keinen dieses Gefühl und hört alle auf, damit ihr das nicht auch bekommt.

LG

Re: Hallo :) Würde mich über Austausch sehr freuen

#3
Hallo Ich bin neu hier
Weiß auch noch garnicht wie das ganze so hier ist .
Aber kennt ihr des wenn ihr grad richtig am bonden seit theoretisch reden wollt aber wenn euch einer fragt was los ist sagt man trotzdem "alles bestens".
Bei mir meistens einfach weil ich nicht andere mit meinen Problemen aufhalten möchte und nicht will das das andere Menschen erfahren.
Ich weiß nicht is das bei euch auch so ?
Kurz zu mir ich bin seit 3 Wochen wieder in Therapie. Hatte aber eigentlich immer als Ziel nicht mehr hingehen zu müssen, weil durch meinen alten Therapeuten einiges schief gelaufen ist.
Aber langsam bin ich es einfach satt immer diesen Gefühl "jaaaa" der 3 Tag anfall frei und dann hebt es vielleicht auch 5 und dann kommt alles zurück. Deswegen versuche ich es mal hiermit weil ich denk wir leiden alle unter den gleichen Bedingungen und verstehen uns somit auch anders.
Würde mich sehr über Nachrichten freuen:)

Re: Hallo :) Würde mich über Austausch sehr freuen

#4
Hihi
Ich kann dich total verstehen mir geht's ähnlich.
Wollte mit 15 abnehmen Sport machen hat auch alles gut geklappt und iwann hab ich es zu ernst genommen harte diäten alles runtergeschraubt weil ich dachte die "bodybuilder" machen das doch auch so.
Für mich war es aber lange kein Problem, aber nach 1,5 Jahren fing es immer mehr an das ich mich an meine "verbote" nicht halten konnte und somit bin ich recht schnell ins binge eating gekommen und dann in die bulimie und will eigentlich schnell mit abschließen.
Aber bei mir ist es gleich wenn ich mit anderen bin bin ich die " healthy tante" aber alleine eskaliert dann alles
LG leni