Seite 1 von 1

möchte mich vorstellen und um Rat bitten!

Verfasst: Mi Jan 05, 2022 10:10
von Falabella
Liebe Gruppe,
danke für die Aufnahme!
Ich hatte von 2001- 2002 Magersucht und von da an bis 2015 Bulimie. Dann war ich was die Essstörung anging symptomfrei, bin jedoch an Schizophrenie erkrankt. Gegen die Psychose habe ich Medikamente bekommen, die sich nicht auf den Stoffwechsel ausgewirkt haben, die ich jedoch langfristig nicht vertragen habe und absetzen musste.
Jetzt, nach 6 Jahren Symptomfreiheit, haben ich letztes Jahr wieder mit dem Erbrechen begonnen. Ich habe dies darauf zurückgeführt, dass das Antipsychotikum was ich dann bekam, sich auf den Stoffwechsel ausgewirkt hat- hatte in meinen Augen keine Wahl, wenn ich mein Gewicht halten wollte.
Würdet ihr als Bulimikerin eine kohlenhydratreduzierte Diät machen- mit Blick auf das Antipsychotikum als Sonderfall?
Dann kompensiere ich durch extremes Sporttreiben. Drücke so mein Gewicht und habe dann Probleme mit dem Trinken.- was vollkommen absurd ist, ist mir schon klar.
Es ist ein Teufelskreis. Ich brauch nun mal das Antipsychotikum und sollte deshalb evtl. ein geringfügig höheres Gewicht akzeptieren. Aber wie nur? Bin auch nicht mehr ganz jung und habe dementsprechend nicht mehr den Stoffwechsel einer 30jährigen.
Bin über Rat dankbar. Überlege auch, noch mal in eine Klinik zu gehen.
Wie stabilisiert ihr euer Selbstwertgefühl auch mit mehr Gewicht als gewünscht? Wie schafft ihr es, euch dennoch auf der Arbeit zu konzentrieren?
Beste Grüße