Seite 1 von 1

Ich bin neu hier :)

Verfasst: Sa Jan 01, 2022 15:29
von Lala1234
Hallo,
Ich bin neu hier und bin auf die Seite gestoßen, als ich nach antworten für einen Spruch den ich mir anhören musste gegoogelt habe.
Ich habe Bulimie und Dadurch bin ich stark ins Untergewicht gefallen. Seit 3 Monaten geht es aber Besser und ich nehme zu, was ich persönlich echt schwer finde aber es gehört zur Heilung neunmal dazu. Jedenfalls hatte ich heute wieder normal gegessen (ich habe keine fressanfälle) und danach erbrochen. Ich musste mir den Spruch „Schade um die Arbeit und die Nahrung, woanders verhungern Menschen“ anhören. Ich habe nichts geantwortet hätte es aber gerne. Ich verstehe nicht warum man nicht das positive sieht, dass ich eben nicht mehr so oft erbreche und schon zugenommen habe.
Musste das jetzt mal loswerden.
Danke, evtl könnte mir ja jemand helfen was ich darauf hin sagen hätte können.
Lg

Re: Ich bin neu hier :)

Verfasst: Mi Jan 05, 2022 10:19
von Falabella
Hallo,
würde mir auf keinen Fall Schuldgefühle einreden lassen. Bulimie ist ein ernstzunehmende Erkrankung und hat mit moralischer Verwerflichkeit rein gar nichts zu tun.
Kann verstehen, dass dir das Zunahmen schwer fällt. Man muss sich halt auch an seinen neuen Körper gewöhnen. Es ist normal, dass sich nicht alles "hart" anfühlt und gesund. Aber nur ein schwerer Trost, ich weiß!
Würde die Person fragen, was sie denn glaubt, was Bulimie ist und ob sie tatsächlich meint, Leid und Leis seien vergleichbar.
Es gibt leider Menschen, die psychische Erkrankungen quasi für nicht existent halten. Die meinen es sei eine Frage des "Benehmens" etc. von solchen Hinterwäldlern solltest du evtl. auch ganz abstand nehmen und dich stattdessen mit empathischen Menschen umgeben.
LG