hallo, ich bin neu hier!

#1
Hallo!
Ich weiß zwar gerade noch nicht ganz wie dieses Forum funktioniert, wo ich was schreiben darf usw, aber ich glaube hier bin ich richtig wenn ich neu bin und einmal meine 'Geschichte' aufschreiben möchte :D
Alles fing mit ca. 9 an, ich schrieb immer schlechtere Noten in der Schule, hatte keinen wirklichen Spaß am Leben mehr, nur noch Streit mit Freunden &&&. Ich fing also an extrem viel zu essen, um diese Probleme ein wenig 'wegzuschieben'. Mittlerweile kann ich mir relativ sicher sein dass ich damals eine Binge-Eating-Phase hatte, denn das ganze ging über 2 Jahre und ich nahm ordentlich zu. Ich war aber damals im Untergewicht, also war ich als das ganze aufgehört hatte, noch im Normalgewicht. Obwohl, aufgehört hat es nie. Denn danach bin ich mit 11 auf p*** und p*** Seiten gestoßen, mit unter auch auf sogenannte Coaches. Ich war einfach zu beeinflussen, also tat ich ein Jahr lang das was dieser Coach von mir wollte. Und er wollte nicht wenig, klar, sowas wie erbrechen, wenig essen usw. ist bei solchen Seiten 'selbstverständlich' aber er forderte auch Sachen mit denen er sich strafbar machte. (Mittlerweile sitzt er im Gefängnis, zum Glück.)
Ich nahm einfach nicht ab, denn ich hatte sehr oft Fressanfälle. Ein paar Tage lang aß ich sehr wenig bis garnichts, und dann kamen Tage an denen ich einfach nur aß, erbrochen habe, aß, erbrochen habe &&&. Es war der reinste Horror, und das über ein Jahr.
Als ich Ende 12 war fing ich an wieder 'ernsthaft' abzunehmen, mir keine FAs zu erlauben, extrem viel Sport zu machen und wenig zu essen. Klappte auch ganz gut, ich habe ein paar Kilos abgenommen.
Irgendwann haben meine Eltern etwas bemerkt (mit Anfang 13). Ihre Vermutung, dass etwas nicht stimmt, hat sich dann bestätigt als wir zur Polizei mussten wegen diesem Coach.
Meine Mutter dachte sich aber nichts dabei, schon garnicht dass es eine ernsthafte Erkrankung sein könnte, denn ich aß wieder normal bis sehr viel (hatte viele FAs) und mir ging es gut. Nein. Ging es mir nicht. Äußerlich sah es vielleicht so aus als ob es mir gut ginge, aber innerlich wollte ich einfach nur sterben.
Mit Mitte 13 hat meine Mutter mich dann beim erbrechen 'erwischt'. Es war einfach nur schlimm, diesen Tag werde ich nie vergessen. Mein Vater hat geweint, meine Mutter geschrien und ich war nur überfordert. Eigentlich hatten meine Eltern vor mich direkt ins KH (=Krankenhaus) zu fahren, weil sie nicht wussten wie sie mit der Situation umgehen sollen. Ich konnte sie aber erfolgreich davon abhalten.
Nun ist das ein paar Monate her. Ich bin jetzt 13, habe aktuell wieder eine echt schlimme anorektische Phase (habe aber immernoch FAs welche ich meistens erbreche, aber eben nicht mehr so viele!) und bin durch Zufall auf diesem Forum gelandet. Ich weiß echt nicht ob ich zu jung hierfür bin, ob ihr überhaupt solche jungen User zulasst und ob es okay ist dass ich hier bin weil ich ja keine Bulimie habe, sondern warscheinlich 'nur' den bulimischen Typen der Anorexie.
Es tat echt gut das alles mal aufzuschreiben:D
Elena

Re: hallo, ich bin neu hier!

#2
Hallo Elena,

wie schön, dass du dich in diesem Forum und nicht wieder auf einer Seite angemeldet hast, die dir nicht weiterhilft.

Deine Geschichte macht mich sehr betroffen. Vom Alter her könntest du meine Tochter sein oder eine meiner Schülerinnen. Gleichzeitig fing ich damals ebenfalls mit 13/14 an. Du bist noch so jung. Gleichzeitig so reif. Deine Schreibweise zeigt das sehr gut.

Du stehst noch fast am Anfang deines Lebens, zugleich irgendwie mittendrin. Aber was du wirklich beeinflussen kannst, ist, ob du das Ende wirklich vorziehst. Du hast noch so viel vor dir. Du allein kannst die Entscheidung treffen, ob du dafür kämpfen willst.

Unterstützung kannst und wirst du bekommen. Der erste Schritt ist deine bewusste Entscheidung dazu.

Was du erlebt hast, ist furchtbar. Du musst das verarbeiten. Machst du denn eine Therapie?

Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche dir bis dahin viel Kraft.

LG jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...