Seite 1 von 1

Ich bin neu hier^

Verfasst: So Mär 29, 2020 15:23
von Traumfänger19
Hallo an Alle! Ich bin seit heute neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und wohne zurzeit in einer betreuten WG für Frauen mit Essstörungen. Die Krankheit begleitet mich seit 6 Jahren, zuerst Anorexie dann bin ich komplett in die Bulimie reingerutscht. Ich habe in den letzten Jahren einige Klinikaufenthalte hinter mir gehabt und bin sehr froh durch die WG jetzt langfristig Unterstützung zu haben. Ich hoffe mich hier mit Anderen, die Ähnliches durchmachen austauschen zu können. Denn alles was ich mir wünsche ist ein normales Leben ohne diese blöde Krankheit!
Liebe Grüße^^
Traumfänger19

Re: Ich bin neu hier^

Verfasst: So Mär 29, 2020 21:46
von Furbyrella
Hallo, Traumfänger19

Ich bin sehr stolz auf Dich, dass Du den Schritt gewagt hast, Dich hier zu offenbaren.
Ich glaube, es ist sehr gut und kann hilfreich sein, in einer betreuten WG für Essgestörte zu leben.
Gleichzeitig bin ich auch ein bisschen neugierig, wie Dein Leben dort so ist.

Bei mir hat die Krankheit viel mit Autonomie zu tun und dem Kampf darum, selbstbestimmt zu leben, deshalb käme es für mich absolut nicht infrage, in so eine Einrichtung zu ziehen.

Aber es interessiert mich doch, wie es Dir dort so ergeht.

Lass mal wieder von Dir hören ;-)

Und lasst uns alle hier gemeinsam gegen dieses miese Biest Bulimie kämpfen!

Es grüßt Furbyrella

Re: Ich bin neu hier^

Verfasst: Mo Mär 30, 2020 19:43
von Traumfänger19
Liebe Furbyrella,
dankeschön für deine liebe Naricht! Ich verstehe was du meinst,bei mir spielt Autonomie auch eine große Rolle wesshalb ich auch anfangs sehr kritisch war. Jedoch lebe ich in einer der freisten therapeutischen WGs dies hier in Deutschland gibt. Bis um 15 Uhr bist du komplett selber auf dich gestellt,kannst komplett selber entscheiden was du isst und sonst so machst. Nur das Abendessen ist von Montag bis Freitag begleitet und da darf sich auch jeder jeweils an einem Tag frei aussuchen was er machen möchte und man kocht auch mit. Man bekommt Unterstützung bei Allem wenn man sie möchte aber das ganze Konzept ist komplett auf Eigeninitative ausgelegt. Ich fühle mich hier super wohl und bin total froh diese Entscheidung getroffen zu haben!
LG Traumfänger19

Re: Ich bin neu hier^

Verfasst: Mo Mär 30, 2020 19:43
von Traumfänger19
Liebe Furbyrella,
dankeschön für deine liebe Naricht! Ich verstehe was du meinst,bei mir spielt Autonomie auch eine große Rolle wesshalb ich auch anfangs sehr kritisch war. Jedoch lebe ich in einer der freisten therapeutischen WGs dies hier in Deutschland gibt. Bis um 15 Uhr bist du komplett selber auf dich gestellt,kannst komplett selber entscheiden was du isst und sonst so machst. Nur das Abendessen ist von Montag bis Freitag begleitet und da darf sich auch jeder jeweils an einem Tag frei aussuchen was er machen möchte und man kocht auch mit. Man bekommt Unterstützung bei Allem wenn man sie möchte aber das ganze Konzept ist komplett auf Eigeninitative ausgelegt. Ich fühle mich hier super wohl und bin total froh diese Entscheidung getroffen zu haben!
LG Traumfänger19