Hallo, ich bin NEU hier!

#1
Ja, neu und ein bisschen überfordert, weil ich mich bis vor zwei Wochen noch niemandem - abgesehen von meinen Eltern damals - anvertraut habe.

Ich hab diese Krankheit nun schon fast 1/3 meines Lebens. Bin Mitte zwanzig, also schon eine Weile und es immer versteckt und vor allen geheim gehalten.

In Kliniken bin ich schon oft gewesen, mir hat nie etwas geholfen und ich dachte immer "ich komm schon klar".
Komme ich nicht.

Diese Krankheit hat mich fertig gemacht, ich merke, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin wie noch vor ein, zwei Jahren und dass ich mittlerweile immer viel länger brauche, mich von dem schädlichen Essverhalten zu erholen.

Bin damals aus der Magersucht in die Bulimie gerutscht und vor zwei Wochen ist diese "dunkle Seite" von mir dann vor dem Menschen, der mir am meisten bedeutet, ans Licht gekommen.
Seither habe ich beschlossen, das ich mein Leben verändern, das ich raus möchte aus der Bulimie.

Seither allerdings habe ich nicht wirklich etwas an meinem Verhalten geändert, das muss ich auch gestehen.

Ich habe zig Therapeuten angerufen, doch die Wartelisten sind lang und eine stationäre Therapie kommt für mich nicht infrage.

Daher dachte ich....ich versuch's mal online, vielleicht gibt es da jemand.....und bin auf dieses Forum gestoßen..

Hi....hier bin ich

Re: Hallo, ich bin NEU hier!

#3
Hallo :-)

Ich weiß es nicht....

Ich glaube, ich greife einfach nach jedem Strohhalm, den ich zu fassen bekomme, weil ich sehr verzweifelt bin....

Mit der ambulanten Therapie gestaltet es sich sehr schwer.
Die meisten Therapeuten, die ich kontaktiert habe, haben sich nicht bei mir gemeldet und die, die mich tatsächlich zurückgerufen haben, haben gesagt, sie wollen keine Esstörungen behandeln.

Eine Ernährungsberatung bringt mir vermutmich nichts.
Ich hab das alles gefühlt schon tausendmal durchgemacht.
War insgesamt in vier Kliniken....bestimmt zusammen gerechnet für ein Jahr. Da war Ernährungsberatung immer mit dabei.
Ich weiß, wann ich wie viel essen sollte.

Ich befürchte, da mir scheinbar niemand helfen möchte, muss ich irgendwie aus eigenem Antrieb versuchen, aus dieser Krankheit rauszufinden.

Meine Hoffnung war es, hier irgendwas zu finden, was mich dabei unterstützt, wieder in die "richtigen Bahnen" zu kommen.

Aber ich weiß nicht, was ich brauche....fürchte ich...

Re: Hallo, ich bin NEU hier!

#4
Vielleicht brauche ich einfach jemand, der "da" ist....

Irgendwie Gleichgesinnte, bei denen ich mich verstanden fühle und mit denen ich reden kann....

Obwohl ich nicht glaube, dass ich gut im Reden bin.
Bei mir damals in der Familie wurde über die eigenen Gefühle nicht gesprochen
...

Ich weiß also eigentlich gar nicht, wie das geht und habe auch niemand, mit dem ich reden kann..
.

Ich gehe morgens zur Arbeit und wenn die Arbeit um ist, komme ich nachhause und warte darauf, dass ich wieder zur Arbeit gehen kann.

Ich habe keinen Kontakt zu irgendwem. Schon seit Jahren nicht mehr.
Ich habe keine Hobbys.
Mir fehlt die Beschäftigung.

Wenn ich nicht arbeite, ist da nichts mehr in meinem Leben außer der Esstörung - weshalb ich mich auch gegen einen erneuten Klinikaufenthalt weigere, denn damit würde mir auch noch das letzte, was mir Spaß macht - meine Arbeit - genommen.

Vielleicht .... hat hier irgendjemand Ideen, was man machen kann, um seinem Leben wieder mehr Inhalt zu geben.
Die Zeiten, die man mit der Essstörung füllt, irgendwie "sinnvoll" zu nutzen....

Mir fällt da nichts ein, denn für meine ehemals liebsten Hobby, das Malen und das Lesen, habe ich keine Konzentration mehr....

Tja....
Aber ich hab schon ein bisschen gelesen, das geht wohl mehreren hier so....

Re: Hallo, ich bin NEU hier!

#5
Hey,
also wenn du jemanden zum Reden brauchst (ganz egal, ob du darin 'gut' bist oder nicht), dann kannst du mir, wenn du magst, immer gern schreiben. Ich finde auch, dass das total hilfreich sein kann, wenn man einfach nicht allein ist und man bestenfalls noch verstanden wird.
Die Ernährungsberatung hilft mir insofern, als dass ich dadurch einfach jemanden habe, der von extern mit draufschaut, mir gibt das ein bisschen Sicherheit und mir fällt es leichter an einem gesünderen Essverhalten zu arbeiten. Rein inhaltlich bräuchte ich das auch nicht, hab selbst eine Ernährungsberaterausbildung. Aber die Stabilität tut mir ganz gut, weiß nicht, vielleicht würde dir das ja auch was bringen?!
Also, wenn du magst, melde dich gern :)
Liebe Grüße, HeadOverHeals