meditation dazu

#1
bin nun seit gut einem jahr symptomefrei. durch viel selbstreflexion und beobachten, dank meditation und durch yoga. aber ein jahrelanger prozess gewesen.
mittlerweile an einem punkt, wo ich erkenne, warum und welchen sinn das alles hatte. danach ist man schlauer, heisst es doch.

und ja, ab und an hilft, befreit mich diese bewältigungsstrategie, wenn ich mal nicht weiss, wie mit emotionen umzugehen. dann erinnere ich mich daran...dass es nicht natürlich ist. der mensch bricht, wenn er krank ist...wenn er etwas nicht verdauen kann. in diesem falle, essen mit emotion beladen. wir hören unseren gedanken nicht zu. und schlingen um zu täuben. sich betäuben. taub, stumm. man hört sich nicht.
also lauscht. geht nach innen. ich weiss es ist schwer. aber ok, wenn es mal nicht klappt. dann beim nächsten mal vielleicht besser. tägliche übung, beim täglichen essen, der täglichen energiezufuhr..kommuniziert mit dem essen.

bin so voll von verschiedenen ideen...und möchte einfach gerne helfen. denn es gibt den weg da raus. es gibt sogar viele wege..entscheidend welcher einen glücklich macht.

und danach streben wir, suchen wir...im aussen. im essen, in anerkennung...nur nicht in uns selbst, nicht innen.

glaube sogar wir sucht-erkrankten haben soviel mehr gefühl...in verbindung mit nahrung, energie zufuhr. lauscht, hört euch zu wenn ihr esst. das sind informationen. wirkönnen erkennen, ob etwas mit liebe zubereitet wurde, ob es sich gut im bauch anfühlt. ob wir es uns wertsind...

ah soviele gedanken, hoffe ich kann iwie helfen..unterstützen. jmd aufbauen. das leben geht weiter, und jeder war wird einmal krank. gesund werden. pfelgen. dem körper zuhören. das hilft.

schreibt gerne, bitte was dazu. mich interessiert eure meinung zu diesem thema.