Seite 1 von 1

eine kurze Vorstellung

Verfasst: Fr Sep 27, 2019 9:23
von Barbara-Sophie
Mein Name ist Barbara-Sophie. Ich hatte als ich 16 Jahre alt war(1989) , Bulimie. Damals half mir ein Film über diese Krankheit, zu erkennen, dass ich ein Problem habe.
Ich versuchte aufzuhören. Es ging nicht. Mein ursprüngliches Problem war, dass ich eine Schneiderlehre machen sollte / wollte und mich darin absolut unwohl fühlte.
Drogen kamen für mich nicht in Frage. Rauchen mochte ich nicht. Ich hatte mich bewusst für Eß-Brechsucht entschieden, weil ich sie bestens verstecken konnte und ich sie für harmlos hielt.
Meine Eltern glauben bis heute nicht, dass ich sie je hatte.
Ich überzeugte damals dann mühselig meine Eltern davon, dass ich die Lehre unbedingt abbrechen müsse, um mein Abi zu machen.
Nach Abbruch der Schneiderlehre konnte ich mich selbst schrittweise von der Bulemie befreien. Ich lernte durch Bauchtanz, zu meinen Körper und zu meinen Gefühlen zu stehen. Dadurch wurde ich mit der Zeit auch wieder schlanker.