Re: Seit 2 Monaten B-frei

#1
Hallo ABangie,

ich kann dich sehr gut nachvollziehen, denn das ganz gleiche mache ich auch gerade durch.

Es ist einfach so gemein, wenn man sich total gesund ernährt und der Körper trotzdem auf einmal macht was er will.

Für mich ist es auch sehr sehr schwer, zu akzeptieren dass ich zugenommen habe und das obwohl ich fast komplett auf alles verzichte was in irgendeiner Art und Weise ungesund ist.
Kein Vergleich zu vorher.
Ich muss auch wirklich sehr sehr stark bleiben, um nicht doch wieder rückfällig zu werden.

Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob und wann sich der Körper daran gewöhnt und normalisiert.
VIelleicht ist es aber auch einfach so, dass man selbst versuchen muss zu lernen dass das Bäuchlein nach dem Essen etwas mehr hervorsteht, was ja logisch ist, wenn man gegessen hat.

Mein Körper hat auch wie ein Hamster erstmal alles an Fett gespeichert was er nur konnte und das auch noch an Stellen wo es mir überhaupt nicht passt.

Ich versuche abends weniger zu essen, damit fühle ich seither zumindest ein bisschen wohler.

Hast du denn körperliche Schäden davon getragen? Zähne, Hormone, Unfruchtbarkeit, Magenbeschwerden etc?

Freue mich auf deine Antwort und hoffe du bist weiterhin tapfer.
cron