Ich geselle mich dazu...

#1
Hallo, nachdem ich hier oft schon mitgelesen habe, dachte ich mir, ich geselle mich zu euch. Vielleicht hilft es mir, von meiner Bulimie wegzukommen, was natürlich mein Wunsch wäre! :)

Ich heiße Angi und bin 17 Jahre alt und bin Schülerin eines Oberstufengymnasiums. Seit Anfang der Pubertät habe ich mich immer für meinen Körper geschämt und wollte immer abnehmen, da ich im Vergleich zu Mitschülern etwas pummeliger war. Seit dieser Zeit habe ich auch immer depressive Phasen, aber besonders schlimm wurde alles, als ich 15 war. Ich hab das erste Mal angefangen, abzunehmen. War anfangs noch schön und gut, aber ich hab mit der Zeit regelrecht Angst vorm Essen bekommen und wurde untergewichtig. Da ich das ständige Hungern nicht ausgehalten habe, haben sich FAs entwickelt, die ich irgendwann an gefangen habe, ,,rauszubefördern''.

An irgendeinem Punkt dachte ich mir, das geht so nicht weiter, du musst mehr essen und zunehmen; deine Angst vorm Essen verlieren etc... Hab mir die Erlaubnis gegeben, so viel zu essen wie ich will und was ich will. Bis zu einem gewissen Grad war das gut und befreiend, die Gewichtszunahme hat mein Körper gebraucht. Aber ich habe mir irgendwie angewöhnt, Essen als Ablenkung zu benutzen und ich konnte nicht aufhören... Hab weiter zugenommen und wollte wieder abnehmen. Seit dem Punkt hat sich meine Bulimie erst so richtig entwickelt und ich werde sie nicht los..
Zur Information: Meine Familie weiß davon und ich mache Verhaltenstherapie, ich bin also nicht ganz allein.

Ich versuche eigentlich ständig, davon wegzukommen, aber nach ein paar Tagen gebe ich immer nach :( . Ich weiß nicht, wieso ich nie länger durchhalte, es ist zum Heulen...
Naja, so viel nun zu mir. Ich freue mich, Teil dieses Forums zu sein!
cron