Bin neu hier

#1
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe schon lange eine Seite gesucht um mit anderen Betroffenen sich mal auszutauschen.
Seid meinen 17 lebensjahr leide ich nun still an Magersucht und Bulemie.
Sie ist meine Böse Freundin, die mich immer wieder in den Teufelkreis zurück holt.

Ich bin eine 4fach Mutti die seid 10 Jahren verheiratet ist. Einen tollen Job hat und tolle Kinder. Eigentlich habe ich alles was ich brauche, wenn nur nicht diese Krankheit wäre.
Ich bin seid Januar in einer Ambulanten Therapie, die mir helfen soll, davon loszukommen.

Viele Tipps und möglichkeiten sind geboten und ich denke wenn ich das alles einmal aufgearbeitet habe was auslöser für mein Handeln ist, bekomme ich das bestimmt in den Griff.

Zur zeit bin ich allerdings zuhause, wegen eines Burnouts und Herzprobleme. Ja ich bin Perfektionistisch und Sportsüchtig. Und der Dauerstress und das ständige Hungern und Brechen hat mich echt Kaputt gemacht.
Seid dem ich nun Zuhause bin, überkommt mich diese ständige Langeweile und eine Stille Einsamkeit die mich nicht in Ruhe lässt und das Essen und Brechen wieder sehr Aktiv werden lässt.

Ich hätte gerne mit anderen Kontakt den es genauso geht und mit den man sich austauschen kann.
Den ausser meinen geliebten Mann, kann ich mit niemanden darüber Reden.
Und der kann mir nicht Helfen.

Re: Bin neu hier

#2
Hallo und willkommen,

ich finde es gut, dass du eine Therapie angefangen hast. Ist es denn deine erste?

Ich glaube nach vielen Jahren ist es nicht einfach davon loszukommen und man wird immer wieder zurückgeworfen.
Gerade mit 4 Kindern stelle ich es mir verdammt schwer vor seine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen...

Darf ich fragen wie alt du bist?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Bin neu hier

#3
Hallo Zornröschen.

Es ist meine 2 Therapie, Die erste Therapie hat einfach nicht gepasst. Und davor habe ich wirklich immer gedacht ich schaffe das alleine, jetzt muss ich sagen, jeman den zu haben der einen HILFESTELLUNGEN gibt find ich Super.
Es ist aber noch ein sehr länger weg und echt verdummt anstrengend ja mit Kindern ist das noch mal anders, aber mir hilft da unsere Routine :)

Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt.
Und wie alt bist du?

Bist du schon geheilt? Oder fängst du erst an?

LG

Re: Bin neu hier

#4
Hallo :-)

ich finde es toll, dass du nicht aufgibst und dich zu einer neuen Therapie entschlossen hast!

Das mit der Einsamkeit und dem "Zuhause-rumsitzen" und dadurch wieder auf dumme gedanken kommen, kann ich echt gut nachvollziehen! Kenne ich nämlich nur zu gut!
Ich versuche mich dann mit lesen oder einfach rausgehen und spazieren gehen abzulenken. Klappt nicht immer, aber oft.

Da ich auch gerne mit jemanden reden möchte, der mich besser als ein Außenstehender versteht, habe ich in meiner Stadt nach Slebsthilfegruppen gesucht. Vielleicht wäre das auch für dich eine Möglichkeit!

Gibt nicht auf!
VG

Re: Bin neu hier

#5
Herzklopfen82 hat geschrieben: Ich bin mittlerweile 37 Jahre alt.
Und wie alt bist du?

Bist du schon geheilt? Oder fängst du erst an?

LG

Leider noch ein ganzes Stück älter..

Geheilt? nein-ich glaube auch nicht dass ich das je sein werde..
es gibt bessere und schlechtere Tage- aber Heilung?? ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran..
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...