SED - Selektiv Eating Disorder

#1
Guten Morgen, Mittag oder Abend,

Ich habe keine Bulimie, allerdings eine andere Essstörung, undzwar die SED - Selektiv eating disorder.
ich wusste zwar schon immer, dass ich eine Essstörung habe, wusste allerdings bis vor kurzem nicht genau welche.
Ich fasse diese Krankheit mit eigenen Erfahrungen zusammen, da sie sehr unbekannt und erst seit 2013 anerkannt ist:

Ich habe kein verlangen zum übergeben und Fressanfälle sind auch nicht der Fall.
Das Problem ist jedoch, dass ich sogut wie jedes Essen abstoße. Das bedeutet, dass ich weder Obst, noch Gemüse Essen kann. Ich finde es nicht ekelhaft, ich kann es ja auch in die Hand nehmen, doch sowas zu Essen ist für mich unvorstellbar.

Hier ist ein Link, wo Jmd seine erfahrungen mit der Krankheit erzählt: https://www.youtube.com/watch?v=t1UYufiEFsQ

Nachteile des eingeschränkten Essverhalten sind Extreme Vitamin und Mineralmangel. Diese Mangel können viele folgen mit sich tragen, u.a wie bei mir der Fall eine starke abnahme der Sehkraft aufgrund des Mangels von Vitamin A (von -2 auf -4,5)

Ich kenne keinen, welcher diese Krankheit besitzt. ich würde mich wirklich gerne mal mit jemanden austauschen.

vielleicht besitzt du ja die Selbe Krankheit.

Mfg. Leon
cron