Mein Weg aus der Bulimie

#1
Hallo !

Nach längerer Überlegung hab ich mich entschlossen, mich hier zu registrieren.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin weiblich und bald 19 Jahre alt und habe seit geschätzten 5-6 Jahren eine Essstörung. Dick war ich nie, ich war eigentlich immer relativ schlank. Ich hatte Pausen, was meine Essstörung anbelangt, sie wurde allerdings in den letzen 1.5 Jahren chronisch und beinhaltet tägliche Fressanfälle. Augelöst wurden diese durch Schicksalsschläge, wovon ich viele 2017 ertragen musste, aber auch dem Drang "genug" und "perfekt" zu sein.

Ich lernte mich selbst durch meine Essstörung kennen. Ich lernte meine Eigenschaften, dass ich sehr sehr selbstkritisch bin und es mir schwerfällt, mich zu lieben bzw. zu aktzeptieren. Ich lernte durch diverse Probleme und eben Schickssalschläge aber auch, wie hart das Leben sein kann und dass ich kaum mit sowas umgehen kann, als mich selbst zu bestrafen.

Ich merke aber jetzt, wie schlecht es meinem Körper geht. Es geht mir psychisch schlecht, (hat aber noch andere Gründe, beispielsweise ein Studium, das mich total auslaugt und ich nicht packe, es mir auch nicht 100 prozentig gefällt), aber am meisten sehe ich, wie mein Körper eigentlich darunter leidet (angefangen von Haarausfall, brüchtigen Nägeln und Zyklusstörungen). Und habe begriffen, dass ich ein Problem/eine Krankheit habe, die ich beenden muss.
Mein langjähriger Freund ist ahnungslos, meine Familie weiß es, jedoch nicht auf die unterstützende Art und Weise, sondern eher die Vorwurfsvolle.

Ich habe vor, die Bulimie zu beenden und ziehe somit hier einen Schlussstrich.

Jedoch fällt es mir nicht leicht. Natürlich habe ich es mir schon oft vorgenommen, aber es fällt mir einfach momentan noch zu schwer, einen Tag ohne auszuhalten.
Außerdem ist da diese riesige Angst, dass ich mit normalem Essverhalten zunehmen könnte, bzw. auch werde, ich bin leicht im Untergewicht.
Und das will ich natürlich nicht. Ich habe des Öfteren Kommentare bekommen, wie schön meine Figur ist, ich fühle mich auch sehr wohl in meiner Figur und möchte folgedessen weder ab- noch zunehmen.


Habt ihr Tipps bzw.Fragen auf meine Antworten?
Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche allen das Beste !!!!
cron