Aktuelle Zeit: Di Dez 18, 2018 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 524 Besuchern, die am Do Okt 25, 2018 14:44 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Weg aus der Bulimie
BeitragVerfasst: Do Nov 22, 2018 21:21 

Registriert: 22 Nov 2018
Beiträge: 1
Hallo !

Nach längerer Überlegung hab ich mich entschlossen, mich hier zu registrieren.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin weiblich und bald 19 Jahre alt und habe seit geschätzten 5-6 Jahren eine Essstörung. Dick war ich nie, ich war eigentlich immer relativ schlank. Ich hatte Pausen, was meine Essstörung anbelangt, sie wurde allerdings in den letzen 1.5 Jahren chronisch und beinhaltet tägliche Fressanfälle. Augelöst wurden diese durch Schicksalsschläge, wovon ich viele 2017 ertragen musste, aber auch dem Drang "genug" und "perfekt" zu sein.

Ich lernte mich selbst durch meine Essstörung kennen. Ich lernte meine Eigenschaften, dass ich sehr sehr selbstkritisch bin und es mir schwerfällt, mich zu lieben bzw. zu aktzeptieren. Ich lernte durch diverse Probleme und eben Schickssalschläge aber auch, wie hart das Leben sein kann und dass ich kaum mit sowas umgehen kann, als mich selbst zu bestrafen.

Ich merke aber jetzt, wie schlecht es meinem Körper geht. Es geht mir psychisch schlecht, (hat aber noch andere Gründe, beispielsweise ein Studium, das mich total auslaugt und ich nicht packe, es mir auch nicht 100 prozentig gefällt), aber am meisten sehe ich, wie mein Körper eigentlich darunter leidet (angefangen von Haarausfall, brüchtigen Nägeln und Zyklusstörungen). Und habe begriffen, dass ich ein Problem/eine Krankheit habe, die ich beenden muss.
Mein langjähriger Freund ist ahnungslos, meine Familie weiß es, jedoch nicht auf die unterstützende Art und Weise, sondern eher die Vorwurfsvolle.

Ich habe vor, die Bulimie zu beenden und ziehe somit hier einen Schlussstrich.

Jedoch fällt es mir nicht leicht. Natürlich habe ich es mir schon oft vorgenommen, aber es fällt mir einfach momentan noch zu schwer, einen Tag ohne auszuhalten.
Außerdem ist da diese riesige Angst, dass ich mit normalem Essverhalten zunehmen könnte, bzw. auch werde, ich bin leicht im Untergewicht.
Und das will ich natürlich nicht. Ich habe des Öfteren Kommentare bekommen, wie schön meine Figur ist, ich fühle mich auch sehr wohl in meiner Figur und möchte folgedessen weder ab- noch zunehmen.


Habt ihr Tipps bzw.Fragen auf meine Antworten?
Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche allen das Beste !!!!


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye