Wie aufhören?

#1
Hallo,
ich bin neu hier, 20 Jahre, habe Abi gemacht und mache derzeit eine Ausbildung in der Pflege, die mich total frustriert und unterfordert. Ich fühle mich ständig besch*ssen und das Leben erscheint mir sinnlos. Ich nenne es "Warten auf den Tod".
Vor ca. 2 Jahren, seitdem ich nicht mehr zur Schule gehe, hat es angefangen mit den Fressanfällen und dann irgendwann mit dem Erbrechen danach, weil ich zunahm. Es ist ein ständiges Zu- und Abnehmen bei mir, insgesamt aber ein Zunehmen (bin etwas übergewichtig). Die Essstörungen haben vermutlich ihren Ursprung in meiner Laktose- und Fruktoseintoleranz, durch die ich mir fast alles Essen verboten hatte, aus Angst vor Blähungen usw. in der Schule. Dadurch hatte sich ein Verlangen nach "Verbotenem" aufgebaut und ich hatte mir freitags einen "Cheat-day" angwöhnt, bei dem ich stark laktose und fructosereich (und nebenbei kalorienreich) gegessen hatte. Als die Angst vor Peinlichkeiten in der Schule nach dem Abi weg war, habe ich versucht, mich wieder "normal" und gesund zu ernähren, aber ich hatte es schon vollkommen verlernt und so geriet ich in den Kontrollverlust..und habe alles ausprobiert z.B. fasten, keto, low carb, vegetarisch, vegan, ..
Im Endeffekt hat nichts lange gehalten und ich möchte euch die Details meines Lebens ersparen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, wie ich essen soll und was normal ist, weil meine Unverträglichkeiten auch nicht normal sind.
Wie komme ich aus diesem Teufelskreislauf heraus und kann endlich wieder normal essen und abnehmen und ein normales sozialleben haben?
Bin für jeden Rat dankbar.