Aktuelle Zeit: Do Okt 18, 2018 7:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: so siehts bei mir aus gerade..
BeitragVerfasst: Di Jun 05, 2018 19:07 

Registriert: 05 Jun 2018
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,

heute war bei mir ein schrecklicher Tag und ich bin gerade auf das Forum gestoßen..
hier mal meine Geschichte:

ich habe seit mehreren Jahren (ca. 5) Bulimie, mal mehr mal weniger, aber an sich schon schlimm und habe es immer geschafft meine Familie, Freunde und sogar Therapeutin (ca. 1 1/2 Jahre war ich bei ihr) immer anzulügen, was das eigentliche Ausmaß der Bulimie und meine seelische Situation angeht..

Ich bin zum studieren weggezogen und war bis gestern abend zuhause zu Besuch und hatte ein tolles Wochenende.
Gestern Nacht habe ich dann einen FA bekommen und mich übergeben (habe auch vorher gekifft - was nicht immer zu FAs führt, aber ein weiteres Problem bei mir darstellt - ich bin ein sehr exzessiver Mensch was Alles angeht, Trinke, Rauchen, Essen, Sport, Kotzen..).
Heute morgen wollte ich eigentlich um 9 los zur Uni, hab mich nach dem Frühstück aber nicht so fit gefühlt und war spät dran > jetzt war ich den ganzen Tag zuhause, habe gegessen und mich übergeben.
Solche Tage gibt es leider bei mir ab und zu und obwohl ich in einer Gesprächsgruppe mit anderen von Essstörungen betroffenen Frauen bin geht es mir hier nicht besser.
Ich weiß irgendwie gerade überhaupt nicht weiter und will die Bulimie aber unbedingt loswerden - gerade sitze ich vor meinem Laptop und ekel mich vor mir selbst..

Ich stöber hier mal ein bisschen weiter und hoffe, dass ich nachdem der heutige Tag so schlecht gelaufen ist, morgen motiviert in einen Neuen starten kann.

Ich möchte anonym bleiben, daher der Name :)


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: so siehts bei mir aus gerade..
BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2018 20:38 

Registriert: 10 Okt 2012
Beiträge: 131
ehrlichkeit ist doch der erste schritt zur besserung

warum hast du nie die ganze wahrheit erzählt?


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: so siehts bei mir aus gerade..
BeitragVerfasst: Mo Jun 11, 2018 9:56 

Alter: 34
Registriert: 15 Jun 2015
Beiträge: 151
Wohnort: Niederösterreich
Blog: View Blog (1)
Bist du in Therapie? Weil ich glaube, solang man nicht wirklich stabil ist, ist so eine Selbsthilfegruppe zwra ergänzend gut, aber nicht als alleinige Lösung sinnvoll. Denn aufarbeiten wirst du deine Auslöser dort nicht... und dann wäre es wichtig, ehrlich zu der Therapeutin zu sein - was hindert dich daran? Bist du es in der Gruppe?
Ohne Ehrlichkeit kann dir nicht so geholfen werde, wie es sollte. Und Therapeuten haben shcon alles gesehen / gehört, also peinlich sein muss einem da echt nichts. Klar ist es unangenehm usw aber trotzdem - kommt esim Endeffekt doch drauf an, passende HIlfe zu bekommen und das geht halt nur, wenn man vertraut... Alles Gute dabei

_________________
[color=#00FF00]Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH [color=#FF00BF]


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye